FANDOM

Clash of Clans App Icon01

Appstorebutton
Googleplaybuttonde

Folge uns auf:

Der 12-Stunden-Schild ist der kürzeste Schild im Spiel und ist einer der 3 Schilde, die man nur durch Angriffe feindlicher Spieler auf das eigene Dorf erhalten kann.

Erhalt

  • Man erhält den 12-Stunden-Schild, wenn ein Angreifer 30% deines Dorfes zerstört, aber auch nur, wenn er genug Truppen einsetzt. Hierfür sind 1/3 der auf der Rathausstufe des Verteidigers maximalen Truppenkapazität nötig, Helden zählen dabei 25.
  • Wenn man selbst ein gegnerisches Dorf angreift, erscheint, sobald man 30% erreicht hat, in der Mitte des Bildschirms, als weißer Schriftzug: "Schild des Gegners für 12 Stunden aktiviert".
  • In Clankriegen und der Kampagne gibt es keine Schilde, wodurch Kriegsbasen und Kobolddörfer keinen Schild erhalten können.

Sonstige Informationen

  • Wenn das Dorf zu 60% zerstört wurde, erhält man ein 14-Stunden-Schild.
  • Das Schild wird bei Clankriegs-Angriffen oder bei Angriffen in der Einzelspieler-Kampagne nicht deaktiviert.
    • Bei Multiplayer-Angriffe wird es ebenfalls nicht deaktiviert, sondern reduziert. Beim ersten Angriff um 3 Stunden, beim zweiten um 4, beim dritten um 5 usw.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki