FANDOM

Ballonrush (Rathaus: 7-10, Trophäen: 1500-4500)(Zur Anleitung)
Von:
Rathaus-Level:
Trophäen-Level:
Verwendungszweck:
82.212.40.133
7-10
1500-4500
Pokaljagd
Truppen-Zusammensetzung:
Lakaien0-402+
Drachen0-3 (andere Möglichkeit: statt der Bogenschützen)1+
Ballons324+
Bogenschützen0-804+
Heilungszauber3-54+
Ausführung:
  1. Bei der Wahl der Angriffsseite sollte man auf alle Fälle auf den Luftfeger achten und möglichst nicht gegen seine Richtung angreifen.
  1. Man sollte sich zwischen Lakaien und Bogenschützen entscheiden. Lakaien sind deutlich besser geeignet, da sie über Mauern fliegen können. Falls man aber kein dunkles Elixier verschwenden will, kann man auch Bogenschützen nehmen.
  1. Als erstes sollte man mit Lakaien (Bogenschützen) oder einem einzelnen Ballon die Clanverstärkung herauslocken und diese dann mit Hilfe von Lakaien (Bogenschützen) zerstören.
  1. Nun setzt man die Hälfte der Ballons in einer kurzen Reihe nahe eines Luftgeschützes. Sobald die Gruppe ernsthaften Schaden von einem Luftgeschütz oder einer Luftbombe erhält, den Heiltrank so platzieren, dass die Ballons in den Ring hineinfliegen und möglichst lange darin bleiben.
  1. Bei einem anderen Luftgeschütz die andere Hälfte der Ballons setzen und wie in Schritt 3 machen.
  1. Danach sollte man die Gruppen mit Heilzaubern heilen, aber nur wenn es nötig ist d. h. Luftabwehr, Luftbomben....
  1. Sobald das Feuer auf die Ballons eröffnet wurde, die Lakaien schicken (Bei Bogenschützen erst setzen, wenn Kanonen und Minenwerfer in der Nähe ausgeschaltet sind).

Optional: Wenn man statt der Bogenschützen noch Magier mitnimmt, kann man einiges aus der Taktik rausholen.
Schlussfolgerung:Mit Bogenschützen schafft man immer mind. 1 Stern; mit Lakaien mind. 2 Sterne, normalerweise aber 3 Sterne. Trotzdem sollte man mit dieser Taktik keine Rh-Stufen angreifen, die 2 Lvl höher sind, als man selbst. Es sei denn, er ist schlecht getunt.
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen: