Fandom

Clash of Clans Wiki

Clash of Clans Wiki

Baloonion (50%-Strategie)

< Angriffsstrategien

529Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare10 Teilen

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:

Baloonion (50%-Strategie) (Rathaus: 9-10, Trophäen: 2800-10000)(Zur Anleitung)
Von:
Rathaus-Level:
Trophäen-Level:
Verwendungszweck:
Mon96
9-10
2800-10000
Pokaljagd & Farming
Einleitung:Mit Loons & Lakis auf 50%.
Truppen-Zusammensetzung:Minimaler Wohnraum: 220

Lakaien505
Ballons246
Wutzauber45
Ausführung:
  1. Base finden: Möglichst die Bogitürme außen und frei von X-Bögen mit Luftziel. Ausgedehnte Dörfer sind hier am Besten; Bogenschützen-Königin sollte gemieden oder mit Lakaien erledigt werden (klappt super-gut).
  1. Abschätzen, welche Gebäude man zerstören kann und die Cb locken. Tipp: Mit Lakaien die Cb-Truppen auf einen kleinen Fleck bringen und einen Loon opfern, um mit dessen Schaden beim Tod die Cb-Truppen gekonnt erledigen.
  1. Mit den Loons die Luft-angreifenden Verteidigungen am Dorfrand zerstören.
  1. Loons dosieren, d. h. genau abschätzen, wie viele pro Gebäude benötigt werden, man hat nicht sehr viele (meist 2-3 Loons pro Gebäude, jedoch kann es je nach Situation mehr werden, also Notfalls nachlegen)!
  1. Wutzauber benutzen, um schnell die Gebäude zu erreichen, bevor die Loons kaputt gehen. Am Besten so platzieren, dass die Loons bis zum Ziel-Gebäude "unter Wut" sind. Wer sich unsicher ist, nimmt alle 4, auch wenn es durchaus möglich sein kann, dass man weniger braucht).
  1. Nun sollten viele Nicht-verteidigende Gebäude frei liegen - Also Tee trinken und diese mit Lakaien zerstören. Es ist praktisch, erst vereinzelt welche zu setzen wegen der Luftbomben.
  1. Notfalls Helden setzen für Extraprozente. Wichtig: Die Cb könnte noch gefüllt sein, da Bodentruppen durch Loons und Lakaien nicht gelockt werden.
  1. Nicht in Panik geraten, wenn was schief läuft. Man hat 50 Lakaien, die auch unter Beschuss ordentlich Schaden machen (mit Wut noch mehr).
Schlussfolgerung:Die Philosophie dieses Angriffes ist nicht das Rathaus zu zerstören oder weit in die Base einzudringen. Das Ziel ist, 50% durch weiter außenstehende Gebäude zu erzielen und mehr darf man auch nicht erwarten. Die Loons, die man verwendet, dienen nur dem Zweck, das Gebäude auszuschalten, auf das man zielt, danach sind sie wahrscheinlich eh tot. Man muss nicht zwingend nur eine Seite angreifen. Man greift eben da an, wo Verteidigungen viele Gebäude freigeben, wenn sie kaputt sind.

Als Rh 9er hat man keinen Frostzauber und geht deshalb Infernos aus dem Weg.

Benötigt Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Mit genug Übung ist es aber ein solider Angriff für Rh 9er, die sich gegen Rh 10er, also in hohen Ligen durchsetzen wollen.

Mfg euer Mon

Du möchtest mehr von Balloonion? Hier sind alternative Vorgehensweisen:

Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki