FANDOM

Dragonball (Rathaus: 7-8, Trophäen: 1400+)(Zur Anleitung)
Von:
Rathaus-Level:
Trophäen-Level:
Verwendungszweck:
OmegaBit
7-8
1400+
Clankrieg
Einleitung:Diese Strategie kombiniert Drachen und Ballons. Da sie sehr kostspielig, aber effizient ist, ist sie hauptsächlich für den Clankrieg gedacht. Außerdem ist sie für Rathaus-Level 8 am sinnvollsten. Die Clanburg sollte mit Ballons gefüllt sein. Falls sie jemand im Clan auf Level 6 hat, ist dies sehr vorteilhaft.
Truppen-Zusammensetzung:Minimaler Wohnraum: 200

Drachen82+
Ballons7-84+
Bogenschützen0-54+
Wutzauber0, 2 oder 34+
Heilungszauber0-14+
Blitzzauber0 oder 34+
Ausführung:
  1. Da im Clankrieg das Dorf des Gegner besichtigt werden kann, gilt es zuerst zu entscheiden, ob mit 3 Blitzzaubern oder 2-3 Wutzaubern anzugreifen ist. Sofern nicht alle drei Luftabwehr-Gebäude in der Mitte stehen, sind Blitzzauber eine gute Lösung.
  1. Hat es Gebäude in den Ecken oder solche, die nicht im Radius der Verteidigungsstürme stehen? Dann nimm statt einem Ballon 5 Bogenschützen mit!
  1. Von welcher Seite angreifen? Von der aus, wo du am schnellsten zwei Luftabwehr-Gebäude zerstören kannst und wo der Luftfeger nicht hinkommt(!).
  1. Nun zum Angriff: Setze zuerst den Barbarenkönig in der Nähe der Stelle, von der aus du angreifen willst, um mit ihm außerhalb der Mauern stehende Gebäude zu beseitigen. Nutze seine Fähigkeit, wenn er erheblich verletzt ist.
  1. Falls z. B. Bauhütten in den Ecken stehen, zerstöre sie mit je einem Bogenschützen.
  1. Sollte der Barbarenkönig die Clanburgtruppen herausgelockt haben, versuche sie mit einem Drachen zu beschäftigen.
  1. Setze die Blitzzauber auf die Luftabwehr, die der Seite, von der du angreifst, entgegengesetzt ist.
  1. Setze die Drachen in einer Reihe parallel zu den übrig gebliebenen Luftabwehr-Gebäude.
  1. Direkt dahinter die Ballons in zwei bis drei kleinen Grüppchen.
  1. Nun setzt du noch die Ballons aus der Clanburg.
  1. Hast du mit Blitzzaubern angegriffen, kannst du jetzt nur noch zuschauen. Wenn du mit Wut- und Heilungszaubern (oder nur Wutzauber) angegriffen hast, setze diese jetzt, um deine Truppen zu beschleunigen und zu heilen.
Schlussfolgerung:Dragonball ist neben GoWiPe und einigen Schweinereiter-Strategien eine der stärksten Taktiken für Clankriege mit Rathaus-Level 8. Obwohl sie nur aus einigen Schritten besteht, braucht sie Übung und Vorbereitung. Doch können geübte Spieler damit sehr häufig 3 Sterne erzielen, auch bei gemaxten Rathaus-8ern.
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki