Fandom

Clash of Clans Wiki

Clash of Clans Wiki

Dragzapping

< Angriffsstrategien

528Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Teilen

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:

Dragzapping (Rathaus: 7-9, Trophäen: 0-2500)(Zur Anleitung)
Von:
Rathaus-Level:
Trophäen-Level:
Verwendungszweck:
Werner der Champ
7-9
0-2500
Clankrieg & Pokaljagd
Einleitung:Diese Strategie ist vor allem für den Krieg und Pokalfarmen gedacht, man kann damit aber auch DE Farmen gehen, vor allem in Kristall III-II und höher. Sie ist nur für Gegner geeignet, die noch nicht 4 Luftabwehrer besitzen, v.a. für Rathaus 7.
Truppen-Zusammensetzung:Minimaler Wohnraum: 165

Drachen7-82
Bogenschützen25-404
Giftzauber0-11+
Blitzzauber34+

Giftzauber ist nur optional. Drachen und Blitzzauber sollten so hoch wie möglich sein, die Bogis sind nicht so wichtig hier. Eine Alternative ist 9 Drachen; 10-20 Bogies, jedoch lassen sich 8 Drachen super in 4 Kasernen aufteilen.
Ausführung:
  1. Suche nach einem Gegner, wo eine (zwei für Rathaus 8) Luftabwehr etwas weiter draußen steht (oder aufrüstet), natürlich mit viel Beute bzw. vielen Pokalen.
  1. Platziere die drei Blitzzauber möglichst exakt in die Mitte der schwerer zu erreichenden Luftabwehr. Alternativ kannst du auch nur auf einer Dorfhälfte die Luftabwehr zerstören (v.a. RH 8&9), wenn du dich mit 1(2) Sternen zufriedengibst (oder es dir komplett egal ist), und die Drachen nicht in die Reichweite der verbleibenden Luftabwehr(er) kommen, bevor sie die Rohstoffe/das RH geholt haben.
  1. Falls etwas in der Clanburg ist, zerstöre es mit dem Giftzauber. Für größere Truppen oder falls du noch keinen Giftzauber hast, sind die Bogenschützen zu verwenden.
  1. Zerstöre mit den (restlichen) Bogenschützen ein paar außenstehende Gebäude, (evtl. auch außenstehende aktive Luftabwehrer) um zu verhindern, dass die Drachen außen herum fliegen, aber auch Bauhütten in den Ecken.
  1. Setze die Drachen leicht verteilt möglichst nahe an die übrige(n) Luftabwehr(er), sodass diese möglichst schnell zerstört werden.
  1. Falls du schon einen König hast, nutze ihn entweder um den Drachen dabei zu helfen, die Luftabwehr zu zerstören oder um Außengebäude zu zerstören.
  1. Tipp: Falls gegnerische Helden oder Clanburgtruppen in der Nähe der Luftabwehr stehen, die du blitzen möchtest, warte bis der König neben der Luftabwehr steht und locke Truppen direkt darunter, sodass sie auch Schaden abbekommen.
Schlussfolgerung:Eine zwar teure, aber sehr effiziente Strategie, mit der man meist 3 Sterne bei Rathaus 7ern holt.
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki