FANDOM

Clash of Clans App Icon01

Appstorebutton
Googleplaybuttonde

Folge uns auf:

rzwingt den Code-Editor.

GiWiPe (Rathaus: 8-9, Trophäen: 1.200-2.000)(Zur Anleitung)
Von:
Rathaus-Level:
Trophäen-Level:
Verwendungszweck:
Legnaib
8-9
1.200-2.000
Pokaljagd
Einleitung:Diese Taktik ist ähnlich des GoWiPe, allerdings für niedrigere Rh geeignet und ohne Verbrauch von Dunklem Elixier, dafür aber etwas teurer. Die Taktik eignet sich für Pokale und auch für Ressourcen. Dabei wird nach einem Dorf gesucht, welches die Verteidigungen sowie die Lager in der Mitte zentriert hat und wenige, abgeschlossene Mauerabschnitte besitzt. Außerdem sollten nicht zu viele Gebäude außerhalb stehen. Sie ist für einen Loot von 200K+ Gold/Elixier und 2K+ Dunkles Elixier (deshalb werden keine dunklen Truppen, wie z. B. Golems verwendet) geeignet. In der Clanburg sollten sich Bogenschützen und/oder Magier befinden.
Truppen-Zusammensetzung:Minimaler Wohnraum: 200

P.E.K.K.A.s2-32
Magier16-204
Mauerbrecher4-104
Riesen14-184
Sprungzauber0-11
Wutzauber0-14
Heilungszauber2-34
Ausführung:
  1. Zuerst werden mit einem Riesen die Clanburgtruppen herausgelockt und möglichst die Fallen aktiviert.
  1. Mit ein paar Magiern werden diese zerstört.
  1. Nun werden die restlichen Riesen gesetzt.
  1. Jetzt folgen 3-5 Magier, die die äußeren Gebäude zerstören, damit die P.E.K.K.A.s und der Barbarenkönig nicht um das Dorf herum laufen, sondern in die Mitte.
  1. Setze jetzt die P.E.K.K.A.s, deinen Barbarenkönig und falls vorhanden deine Bogenschützen-Königin.
  1. Dahinter in je 2er-Packs werden die Mauerbrecher in kurzen Abständen gesetzt, um die Mauern zu zerstören und in die Mitte zu gelangen. Optional kann hier auch ein Sprungzauber verwendet werden. Dafür kann man weniger Mauerbrecher und dafür mehr Magier oder P.E.K.K.A.s mitnehmen.
  1. Es folgen dahinter, nacheinander, in zwei waagerechten Reihen, je 6-8 Magier.
  1. Die Heilzauber nacheinander auf deine Riesen setzen, damit diese die Verteidigung zerstören.
  1. Der Wutzauber, soll die Magier (optional auch die Riesen) stärken, damit diese schneller die Lager zerstören können.
  1. Bei Bedarf, wenn sich der Barbarenkönig in der Mitte des Dorfes befindet und noch wenige Trefferpunkte besitzt, seine Fähigkeit aktivieren.

Optional: Eine Möglichkeit: Man kann auch die Riesen weglassen und mehr P.E.K.K.A.s mitnehmen.

Eine andere Möglichkeit: Statt der Riesen ca. 2 Heiler benutzen. In Verbindung mit Blitzzaubern eine gute Kombination. Mehr dazu hier. Auch mit Schweinereitern statt der P.E.K.K.A.s kann man einiges erreichen.

Diese Strategie kann weiterhin auch mit dem klassischen Gowipe kombiniert werden, wobei Riesen anstelle von Golems und Bogenschützen anstelle von Magier für schnellere Trainingszeiten oder weniger Truppenkosten ganz oder auch nur teilweise ersetzt werden können.
Schlussfolgerung:Diese Taktik ist GoWiPe in etwas schwächerer Version. Man benutzt ein "Schild", welches allerdings nicht aus dunklen Truppen, wie teuren Golems, besteht. Stattdessen P.E.K.K.A.s und Riesen. Zusätzlich kannst du somit auch mit niedrigerem RH (nicht nur RH 9 und 10) deine Gegner besiegen. Besonders gut sind hohe Level der Riesen und der P.E.K.K.A.s, denn so können diese die Verteidigung länger aufhalten. Hast du noch keine P.E.K.K.A.s, so kannst du auch 2-3 Drachen oder 1-2 Heiler verwenden. Mit dieser Taktik ist es ein leichtes, bei ausgemaxten Rh 8-Bases 100% zu erlangen und sie ist für die Pokaljagd geeignet.
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki