FANDOM

Erläuterung:
Fast identisch mit Angriffsstrategien/GoWiWiHog

GoHog (Rathaus: 8-9, Trophäen: 1400-3000)(Zur Anleitung)
Von:
Rathaus-Level:
Trophäen-Level:
Verwendungszweck:
[[User:*Blutsbrüder*|*Blutsbrüder*]]
8-9
1400-3000
Clankrieg
Einleitung:Diese Strategie lohnt sich für Clankriege. Man sollte aber darauf achten, dass die Schweinereiter nicht in Riesenbomben laufen.
Truppen-Zusammensetzung:Minimaler Wohnraum: 200 (+Clanburg)

Golems1 (& 1 in der Cb; bei Rh 9)2
Schweinereiter22-26 (& 5 in der Cb; bei Rh 8)4
Magier8-125
Mauerbrecher~55
Kobolde10
Bogenschützen55
Giftzauber11
Sprungzauber1 (bei Rh 9)1
Heilungszauber35
Ausführung:
  1. Zunächst sollte überprüft werden, wie man am günstigsten die gegnerische Clanburg lockt. Dies ist hier besonders wichtig, da von der Clanburg die größte Gefahr für die Schweinereiter ausgeht. Das Locken kann mit 1-2 Schweinereitern bewerkstelligt werden. Truppen mit den Bogenschützen in eine Ecke locken, dann den Giftzauber bzw. ein paar Magier nutzen, wenn ein Drache oder Lavahund in der Clanburg ist.
  1. Wenn die Clanburgtruppen zerstört sind, kann mit dem eigentlichen Angriff begonnen werden. Dazu werden die 1/2 Golems (1 Eigener & 1 in der eigenen Clanburg) abgesetzt. Dahinter die restlichen Magier und die Helden. Gegebenenfalls die Mauerbrecher nutzen, um die erste Mauer zu sprengen. Vorzugsweise sollte ein Einstiegspunkt gesucht werden, wo man die X-Bögen gut ablenken kann. Die erste Welle sollte nun soweit wie möglich ins innere vordringen. Dafür auch rechtzeitig den Sprungzauber nutzen.
  1. Noch während die Golems und die Helden arbeiten, von der gegenüberliegenden Seite die Schweinereiter ins Spiel bringen. Der Großteil der Verteidigungen wird nun von den Golems und den Helden abgelenkt bzw. zerstört. So können die Schweinereiter fast ohne großartigen Beschuss ihre Arbeit verrichten. Dies muss jetzt mit den 3 Heilzaubern unterstützt werden. Die Zauber immer etwas vor setzen, damit die Schweine rein laufen. Also immer darauf achten, wo die Schweine als nächstes hinrennen könnten.
  1. Im Idealfall zerstören die Schweine nun alle Verteidigungen. Danach widmen sie sich den übrig gebliebenen Gebäuden und zerstören diese.
  1. Ein kleines Problem ist hier immer der Zeitfaktor. Die Zerstörung der gegnerischen Clanburg nimmt immer einige Zeit in Anspruch. Deshalb sollten nicht zu lange Wege benutzt werden, um die CB zu locken. Die Zerstörung darf in keinem Falle länger als 50-60 Sekunden dauern.

Details kann man hier nachlesen.
Schlussfolgerung:Wie jede Angriffstrategie, muss auch diese geübt werden. Es wird nicht auf Anhieb klappen. Laßt euch aber nicht nach einem Fehlversuch entmutigen. Wer diesen Angriff einigermaßen sauber ausführt wird mit 3 Sternen für seinen Clan belohnt. Die Anzahl der Truppen kann natürlich an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Die angegebenen Truppen sollen einen Richtwert darstellen.
Videos
GoHog - 3 Sterne Angriffsstrategie11:34

GoHog - 3 Sterne Angriffsstrategie

Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen: