FANDOM

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:

GoWiWi (Rathaus: 9-10, Trophäen: 2200+)(Zur Anleitung)
Von:
Rathaus-Level:
Trophäen-Level:
Verwendungszweck:
Dragon Rainbow
9-10
2200+
Pokaljagd & Clankrieg
Einleitung:Diese Strategie ist nach der Idee von 217.249.23.192 erstellt worden.

GoWiWi (Golems, Magier, Hexen & evtl. Barbaren, Mauerbrecher )

GoWiWi ist eine sehr zuverlässige Strategie, um bei Gegnern mit höherem Rathauslevel min. 2 Sterne zu holen (habe auch persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht). Die genaue Truppenkonstellation ist stark gegnerabhängig, dazu aber genauere Instruktionen bei den Angriffsschritten.
Truppen-Zusammensetzung:Minimaler Wohnraum: 220+Clanburgtruppen

Truppen-TypAnzahlMin-LevelWohnraumKosten
Hexen52601.750 Dunkles Elixir.png
Golems34902.025 Dunkles Elixir.png
Walküren3324390 Dunkles Elixir.png
Magier1556052.500 Elixier.png
Ballons562522.500 Elixier.png
Mauerbrecher651218.000 Elixier.png
Giftzauber11195 Dunkles Elixir.png
Frostzauber15235.000 Elixier.png
Sprungzauber11223.000 Elixier.png
Wutzauber25466.000 Elixier.png
Heilungszauber15222.000 Elixier.png
Blitzzauber15222.000 Elixier.png
Insgesamt--271 Capacity-troop.png
13 Zauberkapazität.png
4.260 Dunkles Elixir.png
261.000 Elixier.png

Alternative Anzahl:
Mauerbrecher: 6-9
Magier: 15-25
Ballons: 0-5
Walküren: 0-3
Hexen: 5-8
Blitzzauber: 0-1
Heilzauber: 0-1
Wutzauber: 2-3
Frostzauber: 0-2
Gifzauber: 0-1
Beide Helden min. Lvl.10
Ausführung:
  1. Truppen auswählen: Bei Gegnern mit Infernos sind viele Hexen (sofern die Infernos auf Multi stehen) und (falls vorhanden) 2 Frostzauber sinnvoll; Bei Gegnern ohne Infernos ist (falls vorhanden) nur ein Frostzauber und weniger Hexen/mehr Magier zu empfehlen; Ist zu erwarten, das der Gegner viele kleine Truppen (Bogis etc. oder Hexen) in der Clanburg hat, sollte man entweder 3 Walküren oder besser einen Giftzauber bzw. Blitzzauber mitnehmen; Besitzt der Gegner Mauern-Level 9 oder höher, werden 9 Mauerbrecher benötigt, ansonsten 6; Je nach Belieben noch einen Heilzauber und einige Ballons mitnehmen.
  1. Eine Angriffsrichtung wählen, entweder über Eck oder eine flache Mauerseite; Dabei sollte man darauf achten das die Clanburgtruppen erst im Zentrum herauskommen oder als erstes vom mittleren Golem gelockt werden, da dieser die stärksten Truppen hinter sich hat.
  1. Die Golems im Abstand von 8-10 Kacheln über die Flache Seite oder über Eck (-> einen an die Ecke einen links davon einen rechts davon), sodass sie alle Verteidigungen in diesem Bereich ablenken.
  1. Die Magier gleichmäßig hinter den Golems verteilen.
  1. Je nach Mauerstärke 2-3 Mauerbrecher zeitgleich hinter jeden Golem setzen um die erste Mauerreihe zu durchbrechen.
  1. Je eine Hexe hinter die äußeren Golems setzen, die restlichen Hexen zusammen mit Helden und ggf. Walküren hinter den mittleren Golem setzen.
  1. Den Sprungzauber so setzen, das der mittlere Golem mit den Helden etc. ins Zentrum geht, die Truppen mit Wutzauber verstärken.
  1. [nur mit Frostzauber] Sobald die Clanburgtruppen rauskommen diese ggf. zusammen mit (falls vorhanden) Infernotürmen und nach Möglichkeit Held(en) und X-Bögen einfrieren und je nachdem, wie es notwendig ist, blitzen.
  1. [nur ohne Frostzauber und mit Blitzzauber/Giftzauber] Sobald die Clanburgtruppen rauskommen diese mit Blitzzauber/Giftzauber ausschalten.
  1. Den zweiten Wutzauber setzen, damit die Truppen das Rathaus bzw. (falls noch nicht geschehen) die Clanburgtruppen schneller zerstören; ggf. Heilzauber setzen wenn Trefferpunkte der Truppen knapp werden (ACHTUNG: Truppen, die unter Beschuss eines Infernoturms stehen, können NICHT geheilt werden!).
  1. Falls vorhanden den letzten Wutzauber nach Bedarf setzen und (falls vorhanden) den zweiten Frostzauber benutzen, um ggf. noch übrige Infernotürme zusammen mit möglichst vielen starken Verteidigungen einzufrieren (Falls die Infernos auf Einzelziel eingestellt ist, diese erst einfrieren, wenn sie Helden/Golems anvisieren).
  1. [nur mit Ballons] Sobald alle Luftabwehren ausgeschaltet und die restlichen Bogenschützen- und Magiertürme abgelenkt sind, letztere mit je einem Ballon ausschalten.
Schlussfolgerung:Habe mal versucht, alles möglichst klar und verständlich darzustellen. Sollte trotzdem noch was unklar sein, könnt ihr in den Kommentaren fragen. ;-)
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki