FANDOM

Mass-Bowler (Rathaus: 10-11, Trophäen: 3200+)(Zur Anleitung)
Von:
Rathaus-Level:
Trophäen-Level:
Verwendungszweck:
DerDunkleYoshi
10-11
3200+
Pokaljagd & Clankrieg
Einleitung:Diese Strategie ist eine der derzeitigen (Stand: Juli 2016) Top-Strategien der Rathaus 10er und 11er. Gesetzt wird dabei auf die erhöhte Durchschlagskraft der Bowler seit dem Update vom 24. Mai. Man sollte berücksichtigen, dass diese Strategie enorme Summen an Dunklem Elixier im gehobenen zweistelligen Bereich verschlingt. Dunkles Elixier sollte also entweder egal und reichlich vorhanden sein oder als Auswahlkriterium bei Gegnern dienen.
Truppen-Zusammensetzung:Minimaler Wohnraum: 240

BowlerRest2
Golems1+5
Heiler4+4
Magier0 - ~55
Mauerbrecher4+5
Giftzauber0 oder 11
Frostzauber1+4
Sprungzauber1+2
WutzauberRest5
Ausführung:
  1. Die Clanburg ist besonders bedrohlich für diese Strategie, da potenzielle Lufttruppen für die Bowler, die keine Lufttruppen erreichen können, eine große Gefahr darstellen. Daher sollte die Clanburg angemessen gelockt oder mit Truppen (und Zauber), die Lufttruppen bekämpfen können, begegnet werden. Magier können hier beispielsweise beigemischt werden.
  1. Soviele Truppen wie möglich sollten in Richtung Zentrum geleitet werden. Hierfür werden erste Bowler mit eventuell je einem Heiler an den Ecken platziert, um die Kette der Außengebäude abzutrennen.
  1. Der/Die Golem(s), oder andere Truppen mit einer Schildfunktion, sowie die Helden werden an der Seite zwischen den bereits gesetzten Bowler vorausgeschickt. Mauerbrecher sollten eingesetzt werden, um mindestens die erste Mauerreihe zu durchbrechen.
  1. Ein Großteil der Bowler wird in einer Reihe nebeneinander (also nicht alle an der gleichen Stelle) gesetzt. Mehrere Bowler sollten die Gebäude einer Seite attackieren, sodass sich eine Flutwelle aus Steinen über möglichst viele Gebäude ergießt. Hinter die Bowler werden in gleichmäßigen Abständen die Heiler gesetzt, welche von den Luftabwehranlagen kaum bedroht werden, da sie von den Bowlern meist schnell aus der Distanz getroffen werden.
  1. Falls es den Bowlern nicht möglich ist, zum Zentrum zu gelangen und dort die wichtigsten Kerngebäude zu zerstören, sollte ein Sprungzauber o. Ä. verwendet werden. Wutzauber können nach Belieben verwendet werden, um Gruppen von Bowlern einen Schadensschub zu gewähren. Frostzauber dienen zur Stilllegung der Infernos. Wenn vorhanden, sollte die Fähigkeit des Wächters im Zentrum aktiviert werden.
  1. Im Idealfall sollten sich der Großteil der Bowler in einem zentralen Bereich befinden, von denen sie aus in alle Richtungen mit ihren doppelt aufprallenden Steinen eine Vielzahl an Gebäuden erreichen können. Ein Wutzauber ist hier sehr empfehlenswert, da die Bowler hier gewaltigen Schaden ausüben.
Schlussfolgerung:Zurzeit ist diese Strategie bei Rathaus 11ern einer der beliebtesten, was auf die Verringerung des Wohnraums der Bowler und die Erhöhung einiger ihrer Attribute zurückzuführen ist.
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki