Fandom

Clash of Clans Wiki

Clash of Clans Wiki

Riesen, Bogenschützen, Kobolde und Mauerbrecher

< Angriffsstrategien

547Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Teilen

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:

Riesen, Bogenschützen, Kobolde und Mauerbrecher (Rathaus: 5-10, Trophäen: 800-3200)(Zur Anleitung)
Von:
Rathaus-Level:
Trophäen-Level:
Verwendungszweck:
Medusa78
5-10
800-3200
Farming
Einleitung:Hier eine Farming-Taktik, die durch Pinkmetal bekannt wurde und ein wenig abgewandelt wurde. Sie kann sowohl mit niedrigem Rathauslevel als auch durch verschiedene Zauber für höhere Rathausstufen zum Farmen verwendet werden.
Truppen-Zusammensetzung:Minimaler Wohnraum: 100

Mauerbrecher43+
Riesen63+
Kobolde25-353+
Bogenschützen25-353+
Wutzauber0-41+
Heilungszauber0-41+
Blitzzauber1-51+

Truppen- und Zauberlevel sowie Armeelager sollten möglichst auf dem höchsten Stand möglich vorhanden sein, um sinnvoll genutzt zu werden.
Ausführung:
  1. Zuerst die Clanburg rauslocken.
  1. Diese mit Blitzzaubern oder Bogenschützen zerstören, die restlichen Blitzzauber auf die Minenwerfer ansetzen, wenn vorhanden.
  1. Daraufhin die Riesen setzen, leicht verteilt. Sie sollen als Schild fungieren.
  1. Nun den Riesen mit Mauerbrechern den Weg freimachen, damit die Riesen tiefer in die Basis gelangen können.
  1. Alle restlichen Truppen in Wellen hinterherschicken. Die Bogenschützen sollten möglichst effizient die Verteidigungen hinter den Mauern zerstören und gegebenenfalls gezielt gesetzt werden, falls sie Lager gut erreichen können. Kobolde sollen, geschützt von den Riesen, zu den Lagern vordringen und diese ausrauben.
  1. Wenn vorhanden, ist es empfehlenswert die Heilzauber für die Riesen zu verwenden, damit diese die Verteidigung länger ablenken können. Wutzauber können bei Bedarf für alle Truppen verwendet werden, wenn es brenzlig wird oder mehr Stärke benötigt wird.

Anmerkung: Es ist auch möglich, den Truppen Barbaren hinzuzufügen, die zusätzlich Schaden in der Basis anrichten, oder die Bogenschützen durch die stärkeren Magier zu ersetzen. In manchen Varianten der Strategie wird ein höherer Anteil an Bogenschützen bevorzugt. Eine weitere, selten genutzte Variante höherer Rathausstufen ist es, einen Drachen mitzunehmen, der bei Bedarf letzte Gebäude für die 50% holt.
Schlussfolgerung:Eine sehr billige und effektive Farmtaktik.
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki