FANDOM

Wütende Drachen (Rathaus: 8, Trophäen: 1400-2000)(Zur Anleitung)
Von:
Rathaus-Level:
Trophäen-Level:
Verwendungszweck:
Hajny
8
1400-2000
Clankrieg & Pokijagd, aber auch Farmen
Einleitung:Die folgende Strategie ist eine, wenn gut ausgeführte, sichere 3-Sterne Taktik bei fast allen Rathaus 8 Basen. Clantruppen sind nicht immer wichtig, doch gerade bei out gemaxten Gegnern der Schlüssel zum Sieg. Da die Drachen sehr teuer sind, sollte man diese Taktik nur im Clankrieg benutzen. Man kann sie auch zur Pokijagd benutzen oder aber zum Gold- oder DE Farmen, wenn man mit Rathaus 8 mit dem Elixier "durch" ist und es sowieso immer im Überfluss ist. Die gegnerischen Clanburgtruppen zu vergiften ist nicht unbedingt nötig, aber gerade im Clankrieg sollte man auf Nummer sicher gehen.
Truppen-Zusammensetzung:Minimaler Wohnraum: 200 + 25 in Clanburg

Drachen103
Ballons5 (in der Clanburg)5+
Giftzauber0-2 (inkl. Clanburg)1
Wutzauber35
Ausführung:
  1. Man sucht sich die Ecke aus, bei der zwei Luftabwehren möglichst nah zueinander sind.
  1. Dort verteilt man alle Drachen, kurz dahinter setzt man die Ballons aus der Clanburg damit die Drachen für sie tanken. Die Ballons haben den Vorteil, dass sie direkt auf die Verteidigungen gehen (im besten Fall auch gleich auf die Luftabwehr), während die Drachen kein bestimmtes Ziel haben, d.h. sie zuerst andere Gebäude zerstören.
  1. Falls die gegnerischen Clanburgtruppen rauskommen (und stören), sollte man die Giftzauber setzen um sie zu verlangsamen und zu schädigen, das ist aber nicht immer notwendig.
  1. Den Weg zu den Luftabwehren verschnellert man mit einem oder optional sogar zwei Wutzaubern.
  1. Damit sollten die zwei Luftabwehren zerstört sein.
  1. Den bzw. die verbliebenen Wutzauber setzt man, wenn die Drachen in der Nähe der dritten Luftabwehr sind, damit die Drachen schneller bei der Luftabwehr sind, aber auch länger durchhalten. Wenn alle Drachen tot sind und nur noch wenige Gebäude da sind, setzt man den Barbarenkönig ein und zündet ihn auch, wenn er bereits drei Viertel seiner Leben verloren hat. Man kann den Barbarenkönig aber auch am Anfang mit den Drachen oder zu den außen stehenden Bauhütten etc. setzen.
Schlussfolgerung:Diese Strategie ist vor allem für mich sehr hilfreich auf dem Endspurt zum gemaxtem Rathaus 8, wo man mit allem Elixier schon fertig ist. Ohne insgesamt mehr als eine Stunde on zu sein, schafft man mit Sternbonus schon fast die 1,5 Mio. Gold. Im Clankrieg benutz ich sie auch immer, auch weil sie eigentlich kein Dunkles Elixier verbraucht. Gerade das mit den Ballons und den Wutzaubern richtig setzen ist am Anfang schwierig, aber ihr könnt das ja mit euren Clankameraden im Freundschaftsspiel ausprobieren ;-) Ich hoffe euch gefällt die Strategie und ich hab euch ein wenig geholfen! :D
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen: