FANDOM

Armeelager 8
"Deine Truppen sind in Armeelagern stationiert. Baue mehr Lager und verbessere diese, um eine mächtige Armee aufzustellen."

Einleitung

  • Armeelager sind dazu da, den eigenen Truppen einen Sammelpunkt zu bieten und mit selbigen die Kämpfe zu bestreiten. Die dort stationierten Truppen verteidigen das Dorf nicht.

Verbesserungsunterschiede

siehe Armeelager/Designunterschiede

Sonstige Informationen

  • Seit dem Update vom 16. September 2014 kann man Truppen aus dem Armeelager entfernen.
  • In ein Armeelager passen 20-60 Truppen und man kann nicht mehr als vier davon bauen. Im Optimalfall hat man bei vier ausgebauten Armeelagern 240 Truppen zur Verfügung. Mit einer Clanburg auf dem maximalen Level wären es 275 Truppen.
  • Während einer Verbesserung ist das Lager dennoch funktionsbereit. Die Kapazität des Lagers vergrößert sich mit Abschluss der Verbesserung.
    • Wird ein Armeelager verbessert und die volle Truppenkapazität ist erreicht, erscheint kein "Voll"-Schriftzug, da an dessen Stelle die verbleibende Bauzeit steht.
Armeelager Voll im Bau
  • Man kann mehr Truppen in einem einzelnen Armeelager stehen haben, als es Truppenkapazität zur Verfügung stellt, wobei ein anderes dann weniger Truppen beinhaltet. Zum Beispiel: Man hat 200 Truppenkapazität (4 Armeelager auf Level 6) und bildet 10 Drachen aus. 2 Armeelager werden dann 3 Drachen (= 60 Capacity-troop) beinhalten, obwohl ein Level-6-Armeelager nur 50 Truppenkapazität hat.
  • Ausgebildete Bodentruppen können zum Armeelager gehen, obwohl es mit Mauern umstellt ist.
  • Wenn man anderen im Clan Truppen spendet und dann das Armeelager bewegt, gehen die Truppen zum Lager zurück und verschwinden dort.
  • Wenn man bei einem Clankrieg am Vorbereitungstag auf das Armeelager der Verbündeten wie auch der feindlichen Dörfer auf das Info-Icon drückt, bekommt man zwar die Anzahl der verbrauchten Truppenplätze angezeigt, aber nicht die Truppen selbst:
Armeelager 1-0 Armeelager
  • Am Kampftag wird dann bei verbündeten wie auch feindlichen Dörfern immer 0/X Truppen im Armeelager angezeigt:
Armeelager Kampftag
  • Besucht man jedoch die Person normal im Clan, so sieht man dennoch alle Truppen:
Armeelager Normal

Lesenswerte Blog-Beiträge

Ausbaustufen

Rathaus-Level 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Verfügbare Anzahl 1 1 2 2 3 3 4 4 4 4 4
Level Kosten Elixier Dauer Dauer EP EP Vorzeitige
Fertigstellung Gem[1]
1
250 Elixier
5 Minuten
17
2 Gem
2
2.500 Elixier
1 Stunde
60
20 Gem
3
10.000 Elixier
3 Stunden
103
40 Gem
4
100.000 Elixier
8 Stunden
169
93 Gem
5
250.000 Elixier
1 Tag
293
260Gem
6
750.000 Elixier
3 Tage
509
506 Gem
7
2.250.000 Elixier
5 Tage
657
753 Gem
8
6.750.000 Elixier
10 Tage
929
1.370 Gem
Level Truppenkapazität Capacity-troop Trefferpunkte Hitpoint Rathaus-Lvl.
1
20 Capacity-troop
250 Hitpoint
1
2
30 Capacity-troop
270 Hitpoint
2
3
35 Capacity-troop
290 Hitpoint
3
4
40 Capacity-troop
310 Hitpoint
4
5
45 Capacity-troop
330 Hitpoint
5
6
50 Capacity-troop
350 Hitpoint
6
7
55 Capacity-troop
400 Hitpoint
9
8
60 Capacity-troop
500 Hitpoint
10

Icon-Beschriftung

Info
- Mit diesem Knopf kann man den Level, die Trefferpunkte, die Truppenkapazität und die im Armeelager stationierten Truppen einsehen.
Verbessern
- Diesen Knopf drückt man, wenn man die Armeelager verbessern will. Die Verbesserung kann man starten, wenn man genug Ressourcen und einen freien Bauarbeiter hat. Wenn das Armeelager den höchsten Level erreicht hat, sieht man den Knopf nicht mehr.
Beenden
- Diesen Knopf drückt man, wenn man die Verbesserung mit Gem beenden will. Dieser Knopf ist nur während einer Verbesserung sichtbar.
Abbrechen
- Wenn man auf diesen Knopf drückt, wird die Verbesserung abgebrochen. Man bekommst 50% der Kosten erstattet.
Truppen ausbilden
-Dieser Knopf wird gedrückt, um zu dem Truppenausbildungsmenü zu kommen. Von dort aus kann man dann die Truppen ausbilden.

Gebäude