Fandom

Clash of Clans Wiki

Clash of Clans Wiki

Armeelager

529Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare43 Teilen

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:

Armeelager 8.png
"Deine Truppen sind in Armeelagern stationiert. Baue mehr Lager und verbessere diese, um eine mächtige Armee aufzustellen."

Einleitung

  • Armeelager sind dazu da, den eigenen Truppen einen Sammelpunkt zu bieten und mit selbigen die Kämpfe zu bestreiten. Die dort stationierten Truppen verteidigen das Dorf nicht.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Der einzig nennenswerte optische Unterschied unterzieht das Armeelager auf Level 7.
    • Wenn es zunächst gebaut wurde, ist das Armeelager eine große offene Rasenfläche mit einem Feuer in der Mitte.
    • Level 2: Ein Grillspieß erscheint über dem Feuer.
    • Level 3: Eine Karotte erscheint auf dem Grillspieß.
    • Level 4: Die Karotte wurde durch ein Hühnchen/Truthahn ersetzt.
    • Level 5: Das Hühnchen/Der Truthahn wurde durch ein Schwein ersetzt.
    • Level 6: Das Schwein wurde durch einen Stier ersetzt und es wurden mehr Felsen um das Feuer hinzugefügt.
    • Level 7: Der Spieß und das Essen wurden entfernt. Stattdessen wird das Feuer mit großen schwarzen Felsen mit spitzen Kanten umgeben.
    • Level 8: Die schwarzen Felsen leuchten leuchtend rot und das Feuer hat einen leichten Schein um den Felsen. Der rechte Felsen auf der Seite schrumpft in seiner Größe.

Sonstige Informationen

  • Seit dem Update vom 16. September 2014 kann man Truppen aus dem Armeelager entfernen.
  • In ein Armeelager passen 20-60 Truppen und man kann nicht mehr als vier davon bauen. Im Optimalfall hat man bei vier ausgebauten Armeelagern 240 Truppen zur Verfügung. Mit einer Clanburg auf dem maximalen Level wären es 275 Truppen.
  • Während einer Verbesserung ist das Lager dennoch funktionsbereit. Die Kapazität des Lagers vergrößert sich mit Abschluss der Verbesserung.
    • Wird ein Armeelager verbessert und die volle Truppenkapazität ist erreicht, erscheint kein "Voll"-Schriftzug, da an dessen Stelle die verbleibenden Bauzeit steht.
Armeelager Voll im Bau.png
  • Man kann mehr Truppen in einem einzelnen Armeelager stehen haben, als es Truppenkapazität zur Verfügung stellt, wobei ein anderes dann weniger Truppen beinhaltet. Zum Beispiel: Man hat 200 Truppenkapazität (4 Armeelager auf Level 6) und bildet 10 Drachen aus. 2 Armeelager werden dann 3 Drachen (= 60 Capacity-troop.png) beinhalten, obwohl ein Level-6-Armeelager nur 50 Truppenkapazität hat.
  • Ausgebildete Bodentruppen können zum Armeelager gehen obwohl es mit Mauern umstellt ist.
  • Wenn man anderen im Clan Truppen spendet und dann das Armeelager bewegt, gehen die Truppen zum Lager zurück und verschwinden dort.
  • Wenn man bei einem Clankrieg am Vorbereitungstag auf das Armeelager der Verbündeten wie auch der feindlichen Dörfer auf das Info-Icon drückt, bekommt man zwar die Anzahl der verbrauchten Truppenplätze angezeigt, aber nicht die Truppen selbst:
Armeelager 1-0.png Armeelager.png
  • Am Kampftag wird dann bei verbündeten wie auch feindlichen Dörfern immer 0/X Truppen im Armeelager angezeigt:
Armeelager Kampftag.png
  • Besucht man jedoch die Person normal im Clan, so sieht man dennoch alle Truppen:
Armeelager Normal.png

Icon-Beschriftung

Info.png
- Mit diesem Knopf kannst du das Level, die Trefferpunkte, die Truppenkapazität und die im Armeelager stationierten Truppen einsehen.
Verbessern.png
- Drücke diesen Knopf, wenn du dein Armeelager verbessern willst. Die Verbesserung kannst du starten, wenn du genug Ressourcen und einen freien Bauarbeiter hast. Wenn dein Armeelager das höchste Level erreicht hat, siehst du den Knopf nicht mehr.
Beenden.png
- Drücke diesen Knopf, wenn du die Verbesserung mit Gem.png beenden willst. Dieser Knopf ist nur während einer Verbesserung sichtbar.
Abbrechen.png
Truppen ausbilden.png
-Drücke diesen Knopf um zu dem Truppenausbildungsmenü zu kommen dort kannst Du dann deine Truppen ausbilden.

Ausbaustufen

Rathaus-Level 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Verfügbare Anzahl 1 1 2 2 3 3 4 4 4 4 4
Level Kosten Dauer Truppenkapazität Trefferpunkte Rathaus-Lvl. EP
1
250 Elixier.png
5 Minuten
20 Capacity-troop.png
250 Hitpoint.png
1
17 EP.png
2
2.500 Elixier.png
1 Stunde
30 Capacity-troop.png
270 Hitpoint.png
2
60 EP.png
3
10.000 Elixier.png
3 Stunden
35 Capacity-troop.png
290 Hitpoint.png
3
103 EP.png
4
100.000 Elixier.png
8 Stunden
40 Capacity-troop.png
310 Hitpoint.png
4
169 EP.png
5
250.000 Elixier.png
1 Tag
45 Capacity-troop.png
330 Hitpoint.png
5
293 EP.png
6
750.000 Elixier.png
3 Tage
50 Capacity-troop.png
350 Hitpoint.png
6
509 EP.png
7
2.250.000 Elixier.png
5 Tage
55 Capacity-troop.png
400 Hitpoint.png
9
657 EP.png
8
6.750.000 Elixier.png
10 Tage
60 Capacity-troop.png
500 Hitpoint.png
10
929 EP.png

Natürlich kann man den Bau / die Verbesserung des Armeelagers (so wie jedes andere Gebäude) durch Gem.png sofort fertigstellen. Die Kosten der Gem.png bezieht sich auf die sofortige Fertigstellung von Level X auf Level Y nach Start der neuen Verbesserung:

Level

samt Kosten

Armeelager 1.png

2 Gem.png

Armeelager 2.png

20 Gem.png

Armeelager 3.png

40 Gem.png

Armeelager 4.png

93 Gem.png

Level

samt Kosten

Armeelager 5.png

260Gem.png

Armeelager 6.png

506 Gem.png

Armeelager 7.png

753 Gem.png

Armeelager 8.png

1370 Gem.png

Gebäude

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki