Aura des Lebens
Mehr Infos Icon
"Die rätselhaften Artefakte des Wächters strahlen kontinuierlich eine heilende Aura aus, die mit jedem Level stärker wird. Alle verbündeteten Einheiten (ob Angriff oder Verteidigung) erhalten zusätzliche TP. Sie verlieren diesen Schub jedoch, wenn sie sich zu weit weg bewegen!"

Einleitung

  • Die Aura des Lebens ist eine der Fähigkeiten des Großen Wächters. Sie aktiviert sich automatisch, wenn der Wächter gesetzt wird.
  • Die Fähigkeit erhöht die Trefferpunkte aller eigenen Truppen im Wirkungsbereich.
  • Diese Fähigkeit ist von Kampfbeginn bis zum Fall des Wächters aktiv.
  • Mit jedem Level erhöht sich die Fähigkeit der Aura, Trefferpunkte im Radius um einen bestimmten Prozentsatz zu erhöhen.

Offensiv-Strategie

  • Empfehlenswert wäre es, den großen Wächter zu setzen, nachdem "große" Truppen (wie Golems, P.E.K.K.A.s, Helden, etc.) gesetzt wurden, um sie länger überleben zu lassen.
  • Die Truppen sollten nicht zu weit auseinander (nicht von zwei Seiten angreifen) gesetzt werden, damit der Große Wächter all ihre Trefferpunkte erhöhen kann.
  • Der Große Wächter sollte nicht zu spät gesetzt werden, da sonst die eigenen Truppen leichter Schaden nehmen können.
  • Da es eine maximale Trefferpunkt-Erhöhung gibt, lohnt sich die Aura bei vielen kleineren Truppen mehr.

Defensiv-Strategie

  • Die eigenen Helden sollten in die Aura des Wächters gesetzt werden, denn sie profitieren davon! Dadurch können sie länger überleben und gegen den Feind verteidigen.
  • Es gilt zu beachten, dass auch die eigenen verteidigenden Clanburgtruppen in der Aura mehr Trefferpunkte erlangen.

Verbesserungsunterschiede

  • Die Fähigkeit wird mit jeder Verbesserung des Wächters stärker, allerdings ändert sich ihr Aussehen nicht. Weitere Infos sind der Tabelle zu entnehmen!

Sonstige Informationen

  • Die Aura ist als blass-orangener Kreis um den Wächter zu sehen.
  • Mit dem Update vom 21. März 2016 wurde die Reichweite der Aura des Lebens verringert, damit der Großer Wächter anspruchsvoller zu spielen ist.

Ausbaustufen

Level TP-Erhöhung in % Trefferpunkt Max. TP-Erhöhung Trefferpunkt
1
20
70
2
21,1
76
3
22,2
82
4
23,3
88
5
24,4
94
6
25,6
101
7
26,8
108
8
28,1
116
9
29,5
125
10
31
135
11
32,6
146
12
34,3
158
13
36,1
171
14
38
185
15
40
200
16
42
215
17
44
230
18
46
245
19
48
260
20
50
275
21
52
290
22
54
305
23
56
320
24
58
335
25
60
350
26
62
365
27
64
380
28
66
395
29
68
410
30
70
425

Truppen
Gruppe 1 BarbarBogenschützeKoboldKürbisbarbar
Gruppe 2 RieseMauerbrecherBallonMagierEismagierRammbock
Riesenskelett
Gruppe 3 HeilerDracheP.E.K.K.A.DrachenbabyTunnelgräberElektrodrache
WeihnachtspräsentGeburtstagsdonner
Belagerungsmaschinen MauervernichterKampfzeppelin