FANDOM

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:

Clash Royale Logo.png

Barbar.png
"Dieser furchtlose Krieger vertraut auf seine mächtigen Muskeln und seinen auffallenden Schnurrbart, um in feindlichen Dörfern für Verwüstung zu sorgen. Lass eine Horde Barbaren frei und genieße das Chaos!"

Einleitung

  • Der Barbar ist ein Mann mit einem wütenden und kampfbereiten Ausdruck, kurzgeschorenen blonden Haaren und einem langen gelben Schnurrbart. Er trägt einen braunen Kilt mit einem Ledergürtel und einer aus Stahl hergestellten schildförmigen Schnalle, die anzeigt, dass er wahrscheinlich ein schottischer Krieger ist. Er hat außerdem noch Armbänder mit Stacheln an beiden Armen sowie ein breites Kurzschwert in seiner Rechten. Er trägt ein Paar Ledersandalen an seinen Füßen.
  • Der Barbar ist die erste Truppe, die in der Kaserne ausgebildet werden kann.
  • Der Barbar ist eine der günstigsten Truppen im Spiel.

Offensiv-Strategie

  • Barbaren können zwar nicht viel Schaden vertragen, eignen sich aber in großer Zahl prima als "Schilde" und Mauerbrecher-Ersatz. Allerdings müssen vorher die Außengebäude zerstört werden, bevor die Barbaren die Mauern angreifen, welche in die Mitte führen.
  • Wenn man Barbaren vor Bogenschützen/Magiern stellt, nehmen sie den Schaden auf und die Bogenschützen/Magier können in Ruhe die Gebäude zerstören.
  • Barbaren werden unter anderem in der Farmtaktik BAM (Barbarian, Archer & Minion = Barbaren, Bogenschützen & Lakaien) verwendet. In dieser Taktik dient er als "Tank". Zusammen mit den Bogenschützen soll er den Weg zu den Lagern freiräumen und dabei die Aufmerksamkeit der Verteidigung auf sich ziehen, damit die Bogenschützen die Gebäude zerstören können.
  • Das Verhalten gegenüber Clanburgtruppen oder Helden lässt leider zu wünschen übrig. Wenn die Clanburg oder Helden hinter der Mauer stehen, muss der Barbar zuerst die Mauer zerstören, um die Helden bzw. Clanburgtruppen zu erreichen.
  • Da Barbaren oft einen eigenen Willen haben, was ihre Ziele betrifft, empfiehlt es sich immer, erst einen Barbaren loszuschicken. Damit wird überprüft, welches Gebäude er angreift. Wenn das gewünschte Ziel anvisiert wird, sollte man dort die restliche Anzahl der gewünschten Barbaren platzieren. Wenn das gewünschte Ziel nicht anvisiert wird, muss das Ziel zerstört werden oder ein anderer Standort ausgewählt werden.
  • Da Barbaren, wenn sie Mauern zerstören, viel Schaden einstecken müssen, aber der Mauer wenig Schaden zufügen, ist es empfehlenswert, dort einen Heilungs-, Wut-, Sprungzauber oder einige andere Truppen als Ablenkung (z. B. Riesen), welche den Schaden aufnehmen können, einzusetzen.
  • Man sollte die Barbaren gleichmäßig verteilen, damit nicht alle Verteidigungen mit Flächenschaden (z. B. Magierturm) die Barbaren angreifen. Flächenschaden sind gegen viele kleine Truppen, wie den Barbaren, sehr mächtig.
  • Der Barbar hat kein bevorzugtes Ziel und greift daher immer das Gebäude in unmittelbarer Nähe an. Sind die Gebäude außerhalb der Mauer zu weit entfernt, greift der Barbar die Mauer an, um das Gebäude dahinter zu zerstören.
  • Wenn ein Minenwerfer von einem Barbar angegriffen wird, kann der Barbar von diesem auf Grund des "toten Winkels" nicht getroffen werden.
  • Barbaren handeln ähnlich wie Riesen, während sie weit weniger Trefferpunkte als diese haben. Da die Barbaren kein Lieblingsziel besitzen, hat eine Gruppe von fünf Barbaren (benötigen 5 Truppenplätze wie ein Riese) nur ca. 75% der Trefferpunkte eines Riesen auf dem gleichen Level. Dafür machen sie aber fast 4-mal so viel Schaden/s (und kosten nur ca. 20-25% des Elixiers zum Ausbilden). Dabei gilt zu beachten, dass diese Strategie weit weniger wirksam ist, wenn Gebäude mit Flächenschaden in der Nähe sind, da sie alle Barbaren auf einmal relativ schnell schädigen und vernichten können. Außerdem gehen Riesen direkt auf Verteidigungen, Barbaren nicht!

Defensiv-Strategie

  • Barbaren sind eine ausgezeichnete Wahl für die Clanburg, weil sie relativ hohe Trefferpunkte und Schaden/s für einen einzelnen Wohnraum haben. Sie können in der Gruppe eine erhebliche Menge an Schaden aufnehmen und lenken so die angreifenden Truppen ab. Weil ihr Wohnraum so gering ist, ist man in der Lage, viele Barbaren in seiner Clanburg zu haben. Daher ist es auch zeitaufwendig, sie zu vernichten.
    • Jedoch sollte man, da Barbaren nicht in der Lage sind, Lufttruppen anzuvisieren, dazu noch Bogenschützen oder ähnliche Truppen in der Clanburg haben.
    • Allerdings sind sie auch sehr anfällig gegen Giftzauber.
  • Der Barbar kommt nur heraus, wenn Bodentruppen unter den angreifenden Truppen im Radius der Clanburg sind. Wenn zum Beispiel nur Ballons, Drachen, Lakaien, Lavahunde, Heiler oder Drachenbabies angreifen, werden die Barbaren in der Clanburg verweilen.
  • Die Barbaren rennen immer direkt an die feindlichen Truppen heran, da sie Nahkampftruppen sind und somit eine sehr kurze Reichweite haben.
  • Da Barbaren relativ geringe Trefferpunkte haben, können sie bereits durch eine Level 1-Riesenbombe vernichtet werden. Um möglichst viele Barbaren damit zerstören zu können, sollte diese im Inneren des Dorfes oder hinter einem Gebäude platziert werden, damit die Barbaren dorthin laufen müssen und nicht dort gesetzt werden können.
  • Um sich vor Barbaren zu schützen, sollten die Flächenschäden über das Dorf verteilt stehen, um möglichst viele Bereiche zu schützen.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Mit Level 3 erhält der Barbar ein Lederstirnband mit einer Silberspitze und ein größeres Schwert.
  • Mit Level 5 erhält der Barbar einen Wikingerhelm und ein goldenes Schwert.
  • Mit Level 6 wird das Design des Barbaren düsterer. Mit einem gehörnten Helm, einem dunklen Eisenschwert und der dunkleren Bekleidung wirkt der Barbar noch furchteinflößender.
  • Mit Level 7 werden die Hörner des Helmes nach vorne gekrümmt und gold gefärbt. Sein Schwert glüht jetzt und verrichtet so noch mehr Schaden als zuvor! Der Helm sowie seine Schnalle bekommt ebenfalls einen goldenen Strich.

Sonstige Informationen

  • Von den drei Gruppe 1-Truppen (Barbar, Bogenschütze und Kobold) hat der Barbar die höchsten Trefferpunkte.
  • Er ist von diesen Truppen die langsamste Einheit, aber der am schnellsten zu trainierende.
  • Wenn man auf ein Armeelager tippt, heben alle Barbaren darin kurz ihr Schwert.
  • Zusammen mit dem Kobold ist der Barbar die günstigste Standardtruppe im Spiel.
  • Es gibt auch einen auf dem Barbar basierenden Helden, den Barbarenkönig.
    • Der Level, in welchem der Barbar sich befindet, ist der gleiche Level bei der Funktion des Barbarenkönigs, wenn die Eiserne Faust aktiviert wird.
  • Man kann maximal 240 Barbaren auf einmal in den Armeelagern haben. Diese Zahl erhöht sich auf 275, wenn die 35 zusätzlichen Clanburg dazugezählt werden. Zählt man die Barbaren, welcher der Barbarenkönig auf seinem höchsten Level durch Aktivieren der Fähigkeit erscheinen lässt, hinzu, kann man sogar mit ganzen 297 Barbaren auf einmal angreifen.
  • Sobald die feindlichen Truppen besiegt wurden (Helden wie auch Clanburgtruppen), werden sie (wieder) das am nächsten liegende Gebäude angreifen.
  • Durch das Barbaren- und Drachen-Event konnte man vom 29. Januar bis 5. Februar 2015 die Barbaren 5-mal schneller trainieren.
  • Es gibt sowohl Barbaren, die mit der linken, als auch welche, die mit der rechten Hand zuschlagen. Je nachdem, in welche Richtung sie blicken, halten sie ihr Schwert dementsprechend in ihrer Hand.

Ausbaustufen

Level Entwicklungskosten Dauer Schaden/s Trefferpunkte Kosten Labor-Lvl.
1
-
-
8 Schaden.png
45 Hitpoint.png
25 Elixier.png
-
2
50.000 Elixier.png
6 Stunden
11 Schaden.png
54 Hitpoint.png
40 Elixier.png
1
3
150.000 Elixier.png
1 Tag
14 Schaden.png
65 Hitpoint.png
60 Elixier.png
3
4
500.000 Elixier.png
3 Tage
18 Schaden.png
78 Hitpoint.png
100 Elixier.png
5
5
1.500.000 Elixier.png
5 Tage
23 Schaden.png
95 Hitpoint.png
150 Elixier.png
6
6
4.500.000 Elixier.png
10 Tage
26 Schaden.png
110 Hitpoint.png
200 Elixier.png
7
7
6.000.000 Elixier.png
14 Tage
30 Schaden.png
125 Hitpoint.png
250 Elixier.png
8

Natürlich kann man die Verbesserung des Barbaren (so wie alles andere im Labor auch) durch Gem.png sofort fertigstellen. Die Kosten der Gem.png beziehen sich auf die sofortige Fertigstellung von Level X auf Level Y nach Start der neuen Verbesserung. Level 1 des Barbaren wird in dem Labor natürlich nicht berücksichtigt.

Level

samt Kosten

2
Barbar 1.png

72 Gem.png

3
Barbar 3.png

240 Gem.png

4
Barbar 3.png

506 Gem.png

5
Barbar 5.png

753 Gem.png

6
Barbar 6.png

1370 Gem.png

7
Barbar 7.png

1863 Gem.png

Bilder & Videos

Truppen
Gruppe 1 BarbarBogenschützeKobold
Gruppe 2 RieseMauerbrecherBallonMagierEismagier
Gruppe 3 HeilerDracheP.E.K.K.A.DrachenbabyTunnelgräber
LavahundBowler
Helden BarbarenkönigBogenschützen-KöniginGroßer Wächter
Zauber BlitzzauberHeilungszauberWutzauber
SprungzauberFrostzauberKlonzauberWeihnachtszauber
Weihnachtspräsent

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki