Barbarenkönig

529Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare210 Teilen

Barbarenkönig.png
Mehr Infos Icon.png
"Dieser bedrohliche Koloss kann gewaltigen Schaden aushalten und zermalmt alles, was sich ihm in den Weg stellt. Er verteidigt sein Territorium mit all seiner Macht und entfesselt seinen geballten Zorn mit seiner Eisenfaust!"

Einleitung

  • Der Barbarenkönig ist der Anführer der Barbaren. Er wird herbeigerufen, wenn sein Altar für 10.000 Dunkles Elixir.png aufgebaut wird.
  • Er ist der erste von drei Helden, welchen man im Laufe des Spieles freischalten kann.
  • Er ist eine unsterbliche Einheit. Das heißt, sobald der Altar aufgebaut wurde, wird er in dem eigenen Dorf bleiben. Allerdings muss er sich regenerieren, wenn er Schaden eingesteckt hat. Wenn das Dorf angegriffen wird und der König schläft, wird der Altar leer sein.
  • Der Barbarenkönig schützt den Bereich rund um seinen Altar, der eine Reichweite von 9 Feldern hat. Sobald eine Truppe in seine Reichweite kommt, wird er den Bereich um seinen Altar verlassen und die gegnerischen Truppen verfolgen. Sind alle Truppen in seiner Reichweite besiegt oder verlassen sie den Bereich, kehrt der König zum Altar zurück.
  • Die Zeit, die er zum Regenerieren braucht, ist ungefähr proportional zu den Trefferpunkten. Er regeneriert sich auf seinem Altar wieder.
  • Je höher der Level des Königs ist, umso länger muss er sich regenerieren.
  • Man kann die Regenerationszeit des Barbarenkönigs für eine Stunde lang mit einem Schub verkürzen, dann wird in dieser Zeit seine Regeneration um das vierfache beschleunigt. Der Schub kostet 5 Gem.png.

Fähigkeit

Für mehr siehe Eiserne Faust.
  • Die Eiserne Faust ist die Fähigkeit des Barbarenkönigs. Sie ist ab Level 5 verfügbar und verbessert sich alle fünf Level.
  • Wenn die Fähigkeit aktiviert wird, dann ruft der König Barbaren herbei und strahlt eine Wut-Aura aus.

Offensiv-Strategie

  • Bei einem Angriff kann er wie jede normale Truppe gesetzt werden. Durch ein zweites Drücken kann seine Heldenfähigkeit aktiviert werden.
  • Der Barbarenkönig eignet sich gut als "lebender" Schild. Dabei wird er mit anderen Barbaren vorgeschickt, um diese zu unterstützen und die Verteidigung auf sich zu ziehen. Danach können andere Truppen zur Verstärkung gesetzt werden.
  • Um die Fähigkeit des Barbarenkönigs effektiv zu nutzen, sollten immer Barbaren bei ihm sein. Durch die Wutaura werden nämlich alle Barbaren im Umkreis von 10 Feldern und der König selber für eine kurze Zeit gestärkt. Außerdem sollte er schon ein paar Trefferpunkte verloren haben, um den Heilungseffekt der Fähigkeit effektiv zu nutzen.
  • Der Barbarenkönig ist machtlos gegen fliegende Truppen.
  • Wenn möglich, sollte die Heldenfähigkeit des Barbarenkönigs gleichzeitig mit dem vorübergehend unsterblich machenden Ewigen Wälzers des Großen Wächters benutzt werden. Die heraufbeschworenen Barbaren, welche normalerweise schnell sterben, können während dieser Zeit dann ungestört Schaden austeilen.

Defensiv-Strategie

  • Den Barbarenkönig kann man einfach ausschalten, indem man Bogenschützen in einem Kreis um ihn herum platziert.
  • Man kann den Barbarenkönig auch mit einem oder mehreren Lakaien ausschalten.
  • Man kann den Barbarenkönig schlafen- oder ihn das Dorf bewachen lassen.
  • Wenn er schläft, ist für den Gegner nur sein Altar sichtbar.
  • Er kann keine Lufteinheiten angreifen.
  • Dem Barbarenkönig können großen Truppen der Gruppe 2 und Gruppe 3, wie zum Beispiel Drachen, sehr gefährlich werden!
  • Dies ist ziemlich schwer, da er sehr viele Trefferpunkte hat. Am besten ist es, die Kanonen und Bogenschützentürme gut zu verteilen.
  • Falls man einen X-Bogen hat, sollte dieser auf auf Bodenziele eingestellt sein, damit der Barbarenkönig frühzeitig Schaden erleiden kann.
  • Ein eventuell vorhandener Infernoturm sollte auf Einzelziel gestellt werden.
  • Die eigene Clanburg sollte ggf. mit Gruppe 1-Truppen gefüllt sein. Gegen diese kann der Barbarenkönig aufgrund seiner Langsamkeit weniger ausrichten.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Ab Level 10 erhält der Barbarenkönig einen goldenen Handschuh.
  • Ab Level 20 bekommt er einen vergoldeten Schulterpanzer.
  • Ab Level 41 bekommt er eine goldene Krone.

Sonstige Informationen

  • Hinzugefügt wurde er mit dem Update am 10. Januar 2013.
  • Es wurde nur alle 6 Monate etwas an ihm geändert.
  • Der Barbarenkönig ist der Held zu der Truppe Barbar.
  • Um den Barbarenkönig zu verbessern, benötigt man einen Bauarbeiter.
    • Die Verbesserungen des Barbarenkönigs kosten bis einschliesslich Level 25 10.000 Dunkles Elixir.png pro Verbesserung weniger als die der Bogenschützen-Königin auf dem selben Level. Diese Differenz verringert sich in Schritten von je 1.000 Dunkles Elixir.png bis auf 5.000 bei Level 30 und bleibt dann bis Level 41 konstant. Von Level 42 an sinkt die Differenz wiederum um 1.000 pro Level. Der Unterschied auf Level 45 beträgt dann nur noch 1.000 Dunkles Elixir.png.
  • Wenn man auf ihn klickt, schreit er kampfbereit, allerdings nur, wenn er wach ist.
  • Durch das Tippen auf den Altar wird sein Angriffsradius sichtbar. In diesem Bereich kann der Barbarenkönig gegnerische Truppen bemerken.
  • Wenn der Barbarenkönig in der Schlacht fällt, schreit er vor Schmerzen kurz auf und es entsteht eine Explosion, die eine orange Lichtsäule entstehen lässt. Danach fliegen Sterne um seinen Kopf herum.
  • Wenn ein Level 40-Barbarenkönig unter einem Wutzauber-Level 5 oder der Eisernen Faust steht, kann er das Level 11-Rathaus in wenigen Sekunden zerstören.
  • Wenn der Barbarenkönig schläft, ist er für andere im Dorf nicht zu sehen. Ihn schlafen zu legen ist z.B. dann sinnvoll, wenn man plant, in der nächsten Zeit einen Angriff zu starten und sichergehen möchte, dass er nicht zwischenzeitlich durch einen gegnerischen Angriff verwundet wurde und sich zwangsweise regenerieren muss.
  • Er kann nicht von einer Sprungfalle weggeschleudert werden.
  • Die Regenerationszeit des Barbarenkönigs beginnt mit dem Betätigen der "Angriff!"-Schaltfläche. Sie beginnt nicht, wenn der Barbarenkönig schon bewusstlos ist und der Kampf selbst noch läuft. Das gleiche gilt auch für die Bogenschützen-Königin und den Großen Wächter.
  • Die Regenerationszeit des Barbarenkönigs beträgt immer Level + 9 Minuten: Heisst also, wenn er Level 1 ist, braucht er 10 Minuten um sich zu regenerieren. Auf Level 2 dann 11 Minuten und so weiter bis er Level 45 mit 54 Minuten erreicht hat.
  • Sobald der Barbarenkönig von Stufe 14 auf 15 verbessert, kostet er für diese Stufe und alle darauffolgenden Stufen immer 1.000 Gem.png (bzw. 999 nach der ersten Sekunde der Verbesserung) zur sofortigen Fertigstellung.
  • Der Barbarenkönig verträgt auf Level 1 mehr Schaden mit 1.700 Trefferpunkten als die Bogenschützen-Königin auf Level 42 (und drunter) mit 1.699 Trefferpunkten.
  • Man kann in einem Angriff (egal, ob man farmt oder sich im Clankrieg befindet) 100% (also 3 Sterne) erreichen, wenn der gegnerische Barbarenkönig noch lebt. Wichtig ist dabei nur, dass sein Altar zerstört wurde. Der Barbarenkönig selbst hat keine prozentuelle Gewichtung zum Erreichen von 3 Sternen. Selbiges gilt auch für die Bogenschützen-Königin und dem Großen Wächter.
    Altar-Zerstörung.png

Ausbaustufen

Level Kosten Dauer Trefferpunkte Regenerationszeit Rathaus-Lvl.
1
10.000 Dunkles Elixir.png
-
1.700 Hitpoint.png
10 Min Regenerationszeit.png
7
2
12.500 Dunkles Elixir.png
12 Stunden
1.742 Hitpoint.png
11 Min Regenerationszeit.png
7
3
15.000 Dunkles Elixir.png
1 Tag
1.786 Hitpoint.png
12 Min Regenerationszeit.png
7
4
17.500 Dunkles Elixir.png
1 Tag 12 Stunden
1.830 Hitpoint.png
13 Min Regenerationszeit.png
7
5
20.000 Dunkles Elixir.png
2 Tage
1.876 Hitpoint.png
14 Min Regenerationszeit.png
7
6
22.500 Dunkles Elixir.png
2 Tage 12 Stunden
1.923 Hitpoint.png
15 Min Regenerationszeit.png
8
7
25.000 Dunkles Elixir.png
3 Tage
1.971 Hitpoint.png
16 Min Regenerationszeit.png
8
8
30.000 Dunkles Elixir.png
3 Tage 12 Stunden
2.020 Hitpoint.png
17 Min Regenerationszeit.png
8
9
35.000 Dunkles Elixir.png
4 Tage
2.071 Hitpoint.png
18 Min Regenerationszeit.png
8
10
40.000 Dunkles Elixir.png
4 Tage 12 Stunden
2.123 Hitpoint.png
19 Min Regenerationszeit.png
8
11
45.000 Dunkles Elixir.png
5 Tage
2.176 Hitpoint.png
20 Min Regenerationszeit.png
9
12
50.000 Dunkles Elixir.png
5 Tage 12 Stunden
2.230 Hitpoint.png
21 Min Regenerationszeit.png
9
13
55.000 Dunkles Elixir.png
6 Tage
2.286 Hitpoint.png
22 Min Regenerationszeit.png
9
14
60.000 Dunkles Elixir.png
6 Tage 12 Stunden
2.343 Hitpoint.png
23 Min Regenerationszeit.png
9
15
65.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
2.402 Hitpoint.png
24 Min Regenerationszeit.png
9
16
70.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
2.462 Hitpoint.png
25 Min Regenerationszeit.png
9
17
75.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
2.523 Hitpoint.png
26 Min Regenerationszeit.png
9
18
80.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
2.586 Hitpoint.png
27 Min Regenerationszeit.png
9
19
85.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
2.651 Hitpoint.png
28 Min Regenerationszeit.png
9
20
90.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
2.717 Hitpoint.png
29 Min Regenerationszeit.png
9
21
95.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
2.785 Hitpoint.png
30 Min Regenerationszeit.png
9
22
100.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
2.855 Hitpoint.png
31 Min Regenerationszeit.png
9
23
105.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
2.926 Hitpoint.png
32 Min Regenerationszeit.png
9
24
110.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
2.999 Hitpoint.png
33 Min Regenerationszeit.png
9
25
115.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
3.074 Hitpoint.png
34 Min Regenerationszeit.png
9
26
120.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
3.151 Hitpoint.png
35 Min Regenerationszeit.png
9
27
125.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
3.230 Hitpoint.png
36 Min Regenerationszeit.png
9
28
130.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
3.311 Hitpoint.png
37 Min Regenerationszeit.png
9
29
135.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
3.394 Hitpoint.png
38 Min Regenerationszeit.png
9
30
140.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
3.478 Hitpoint.png
39 Min Regenerationszeit.png
9
31
144.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
3.565 Hitpoint.png
40 Min Regenerationszeit.png
10
32
148.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
3.655 Hitpoint.png
41 Min Regenerationszeit.png
10
33
152.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
3.746 Hitpoint.png
42 Min Regenerationszeit.png
10
34
156.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
3.840 Hitpoint.png
43 Min Regenerationszeit.png
10
35
160.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
3.936 Hitpoint.png
44 Min Regenerationszeit.png
10
36
164.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
4.034 Hitpoint.png
45 Min Regenerationszeit.png
10
37
168.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
4.135 Hitpoint.png
46 Min Regenerationszeit.png
10
38
172.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
4.238 Hitpoint.png
47 Min Regenerationszeit.png
10
39
176.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
4.344 Hitpoint.png
48 Min Regenerationszeit.png
10
40
180.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
4.453 Hitpoint.png
49 Min Regenerationszeit.png
10
41
185.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
4.564 Hitpoint.png
50 Min Regenerationszeit.png
11
42
188.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
4.678 Hitpoint.png
51 Min Regenerationszeit.png
11
43
191.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
4.795 Hitpoint.png
52 Min Regenerationszeit.png
11
44
194.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
4.915 Hitpoint.png
53 Min Regenerationszeit.png
11
45
197.000 Dunkles Elixir.png
7 Tage
5.038 Hitpoint.png
54 Min Regenerationszeit.png
11

Schaden

Level Schaden/s Schaden/Schlag Schaden/s (Fähigkeit) Schaden/Schlag (Fähigkeit)
1
120 Schaden.png
144 Schaden.png
N/V
N/V
2
122 Schaden.png
146,4 Schaden.png
N/V
N/V
3
124 Schaden.png
148,8 Schaden.png
N/V
N/V
4
127 Schaden.png
152,4 Schaden.png
N/V
N/V
5
129 Schaden.png
154,8 Schaden.png
185 Schaden.png
222 Schaden.png
6
132 Schaden.png
158,4 Schaden.png
188 Schaden.png
225,6 Schaden.png
7
135 Schaden.png
162 Schaden.png
191 Schaden.png
229,2 Schaden.png
8
137 Schaden.png
164,4 Schaden.png
193 Schaden.png
231,6 Schaden.png
9
140 Schaden.png
168 Schaden.png
196 Schaden.png
235,2 Schaden.png
10
143 Schaden.png
171,6 Schaden.png
244 Schaden.png
292,8 Schaden.png
11
146 Schaden.png
175,2 Schaden.png
247 Schaden.png
296,4 Schaden.png
12
149 Schaden.png
178,8 Schaden.png
250 Schaden.png
300 Schaden.png
13
152 Schaden.png
182,4 Schaden.png
253 Schaden.png
303,6 Schaden.png
14
155 Schaden.png
186 Schaden.png
256 Schaden.png
307,2 Schaden.png
15
158 Schaden.png
189,6 Schaden.png
305 Schaden.png
366 Schaden.png
16
161 Schaden.png
193,2 Schaden.png
308 Schaden.png
369,6 Schaden.png
17
164 Schaden.png
196,8 Schaden.png
311 Schaden.png
373,2 Schaden.png
18
168 Schaden.png
201,6 Schaden.png
315 Schaden.png
378 Schaden.png
19
171 Schaden.png
205,2 Schaden.png
318 Schaden.png
381,6 Schaden.png
20
174 Schaden.png
208,8 Schaden.png
369 Schaden.png
442,8 Schaden.png
21
178 Schaden.png
213,6 Schaden.png
373 Schaden.png
447,6 Schaden.png
22
181 Schaden.png
217,2 Schaden.png
376 Schaden.png
451,2 Schaden.png
23
185 Schaden.png
222 Schaden.png
380 Schaden.png
456 Schaden.png
24
189 Schaden.png
226,8 Schaden.png
384 Schaden.png
460,8 Schaden.png
25
193 Schaden.png
231,6 Schaden.png
438 Schaden.png
525,6 Schaden.png
26
196 Schaden.png
235,2 Schaden.png
441 Schaden.png
529,2 Schaden.png
27
200 Schaden.png
240 Schaden.png
445 Schaden.png
534 Schaden.png
28
204 Schaden.png
244,8 Schaden.png
449 Schaden.png
538,8 Schaden.png
29
208 Schaden.png
249,6 Schaden.png
453 Schaden.png
543,6 Schaden.png
30
213 Schaden.png
255,6 Schaden.png
511 Schaden.png
613,2 Schaden.png
31
217 Schaden.png
260,4 Schaden.png
515 Schaden.png
618 Schaden.png
32
221 Schaden.png
265,2 Schaden.png
519 Schaden.png
622,8 Schaden.png
33
226 Schaden.png
271,2 Schaden.png
524 Schaden.png
628,8 Schaden.png
34
230 Schaden.png
276 Schaden.png
528 Schaden.png
633,6 Schaden.png
35
235 Schaden.png
282 Schaden.png
589 Schaden.png
706,8 Schaden.png
36
239 Schaden.png
286,8 Schaden.png
593 Schaden.png
711,6 Schaden.png
37
244 Schaden.png
292,8 Schaden.png
598 Schaden.png
717,6 Schaden.png
38
249 Schaden.png
298,8 Schaden.png
603 Schaden.png
723,6 Schaden.png
39
254 Schaden.png
304,8 Schaden.png
608 Schaden.png
729,6 Schaden.png
40
259 Schaden.png
310,8 Schaden.png
673 Schaden.png
807,6 Schaden.png
41
275 Schaden.png
330 Schaden.png
689 Schaden.png
826,8 Schaden.png
42
281 Schaden.png
337,2 Schaden.png
695 Schaden.png
834 Schaden.png
43
287 Schaden.png
344,4 Schaden.png
701 Schaden.png
841,2 Schaden.png
44
293 Schaden.png
351,6 Schaden.png
707 Schaden.png
848,4 Schaden.png
45
299 Schaden.png
358,8 Schaden.png
777 Schaden.png
932,4 Schaden.png

Natürlich kann man den Bau / die Verbesserung des Barbarenkönigs (so wie jedes andere Gebäude) durch Gem.png sofort fertigstellen. Die Kosten der Gem.png beziehen sich auf die sofortige Fertigstellung von Level X auf Level Y nach Start der neuen Verbesserung.

Level

samt Kosten

1
Barbarenkönig 1-9.png

0 Gem.png

2
Barbarenkönig 1-9.png

134 Gem.png

3
Barbarenkönig 1-9.png

260 Gem.png

4
Barbarenkönig 1-9.png

321 Gem.png

5
Barbarenkönig 1-9.png

383 Gem.png

6
Barbarenkönig 1-9.png

445 Gem.png

7
Barbarenkönig 1-9.png

506 Gem.png

8
Barbarenkönig 1-9.png

568 Gem.png

9
Barbarenkönig 1-9.png

630 Gem.png

Level

samt Kosten

10
Barbarenkönig 10-19.png

691 Gem.png

11
Barbarenkönig 10-19.png

753 Gem.png

12
Barbarenkönig 10-19.png

815 Gem.png

13
Barbarenkönig 10-19.png

876 Gem.png

14
Barbarenkönig 10-19.png

938 Gem.png

15-19
Barbarenkönig 10-19.png

1000 Gem.png

20-40
Barbarenkönig 20-40.png

1000 Gem.png

41-45
Barbarenkönig 41-45.png

1000 Gem.png

Vermerk: Da der Barbarenkönig (wie oben erwähnt) ab Level 14 auf Level 15 für jeden weiteren Level 7 Tage benötigt, benötigt man auch jeweils 1000 Gem.png zur sofortigen Fertigstellung.

Bilder

  • Am 12.10.2016 wurde das Bild des Barbarenkönigs geändert. Hier das alte:
KkzfviO - Копие.png

Truppen
Gruppe 1 BarbarBogenschützeKobold
Gruppe 2 RieseMauerbrecherBallonMagierEismagier
Weihnachtspräsent

Auch bei Fandom