Clash of Clans App Icon01

Appstorebutton
Googleplaybuttonde

Folge uns auf:

Social facebook Facebook Social twitter Twitter Instagram Instagram Youtube Youtube DiscordLogo Discord

Barbarenkönig
Mehr Infos Icon
"Dieser bedrohliche Koloss kann gewaltigen Schaden aushalten und zermalmt alles, was sich ihm in den Weg stellt. Er verteidigt sein Territorium mit all seiner Macht und entfesselt seinen geballten Zorn mit seiner Eisenfaust!"

Einleitung

  • Der Barbarenkönig ist der Anführer der Barbaren. Er wird herbeigerufen, wenn sein Altar für 10.000 Dunkles Elixir aufgebaut wird.
  • Er ist der erste von drei Helden, welchen man im Laufe des Spieles freischalten kann.
  • Er ist eine unsterbliche Einheit. Das heißt, sobald der Altar aufgebaut wurde, wird er in dem eigenen Dorf bleiben. Allerdings muss er sich regenerieren, wenn er Schaden eingesteckt hat. Wenn das Dorf angegriffen wird und der König schläft, wird der Altar leer sein.
  • Der Barbarenkönig schützt den Bereich rund um seinen Altar, der eine Reichweite von 9 Feldern hat. Sobald eine Truppe in seine Reichweite kommt, wird er den Bereich um seinen Altar verlassen und die gegnerischen Truppen verfolgen. Sind alle Truppen in seiner Reichweite besiegt oder verlassen sie den Bereich, kehrt der König zum Altar zurück.
  • Die Zeit, die er zum Regenerieren braucht, ist ungefähr proportional zu den Trefferpunkten. Er regeneriert sich auf seinem Altar wieder.
  • Je höher der Level des Königs ist, umso länger muss er sich regenerieren.
  • Man kann die Regenerationszeit des Barbarenkönigs für eine Stunde lang mit einem Schub verkürzen, dann wird in dieser Zeit seine Regeneration um das vierfache beschleunigt. Der Schub kostet 5 Gem.

Fähigkeit

Für mehr siehe Eiserne Faust.
  • Die Eiserne Faust ist die Fähigkeit des Barbarenkönigs. Sie ist ab Level 5 verfügbar und verbessert sich alle fünf Level.
  • Wenn die Fähigkeit aktiviert wird, dann ruft der König Barbaren herbei und strahlt eine Wut-Aura aus.

Offensiv-Strategie

  • Bei einem Angriff kann er wie jede normale Truppe gesetzt werden. Durch ein zweites Drücken kann seine Heldenfähigkeit aktiviert werden.
  • Der Barbarenkönig eignet sich gut als "lebender" Schild. Dabei wird er mit anderen Barbaren vorgeschickt, um diese zu unterstützen und die Verteidigung auf sich zu ziehen. Danach können andere Truppen zur Verstärkung gesetzt werden.
  • Um die Fähigkeit des Barbarenkönigs effektiv zu nutzen, sollten immer Barbaren bei ihm sein. Durch die Wutaura werden nämlich alle Barbaren im Umkreis von 10 Feldern und der König selber für eine kurze Zeit gestärkt. Außerdem sollte er schon ein paar Trefferpunkte verloren haben, um den Heilungseffekt der Fähigkeit effektiv zu nutzen.
  • Der Barbarenkönig ist machtlos gegen fliegende Truppen.
  • Wenn möglich, sollte die Heldenfähigkeit des Barbarenkönigs gleichzeitig mit dem vorübergehend unsterblich machenden Ewigen Wälzers des Großen Wächters benutzt werden. Die heraufbeschworenen Barbaren, welche normalerweise schnell sterben, können während dieser Zeit dann ungestört Schaden austeilen.
  • Man sollte vermeiden, den Barbarenkönig zu zünden, wenn dieser gerade den Bombenturm angreift. Die beschworenene Barbaren werden nämlich von der Explosion nach der Zerstörung des Bombenturms sofort wieder vernichtet.

Defensiv-Strategie

  • Den Barbarenkönig kann man einfach ausschalten, indem man Bogenschützen in einem Kreis um ihn herum platziert.
  • Man kann den Barbarenkönig auch mit einem oder mehreren Lakaien ausschalten.
  • Man kann den Barbarenkönig schlafen- oder ihn das Dorf bewachen lassen.
  • Wenn er schläft, ist für den Gegner nur sein Altar sichtbar.
  • Er kann keine Lufteinheiten angreifen.
  • Dem Barbarenkönig können großen Truppen der Gruppe 2 und Gruppe 3, wie zum Beispiel Drachen, sehr gefährlich werden!
  • Dies ist ziemlich schwer, da er sehr viele Trefferpunkte hat. Am besten ist es, die Kanonen und Bogenschützentürme gut zu verteilen.
  • Falls man einen X-Bogen hat, sollte dieser auf auf Bodenziele eingestellt sein, damit der Barbarenkönig frühzeitig Schaden erleiden kann.
  • Ein eventuell vorhandener Infernoturm sollte auf Einzelziel gestellt werden.
  • Die eigene Clanburg sollte ggf. mit Gruppe 1-Truppen gefüllt sein. Gegen diese kann der Barbarenkönig aufgrund seiner Langsamkeit weniger ausrichten.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Ab Level 10 erhält der Barbarenkönig einen goldenen Handschuh.
  • Ab Level 20 bekommt er einen vergoldeten Schulterpanzer.
  • Ab Level 41 bekommt er eine goldene Krone.

Sonstige Informationen

  • Hinzugefügt wurde er mit dem Update am 10. Januar 2013.
  • Es wurde nur alle 6 Monate etwas an ihm geändert.
  • Der Barbarenkönig ist der Held zu der Truppe Barbar.
  • Um den Barbarenkönig zu verbessern, benötigt man einen Bauarbeiter.
    • Die Verbesserungen des Barbarenkönigs kosten bis einschließlich Level 25 10.000 Dunkles Elixir pro Verbesserung weniger als die der Bogenschützen-Königin auf dem selben Level. Diese Differenz verringert sich in Schritten von je 1.000 Dunkles Elixir bis auf 5.000 bei Level 30 und bleibt dann bis Level 41 konstant. Von Level 42 an sinkt die Differenz wiederum um 1.000 pro Level. Der Unterschied auf Level 45 beträgt dann nur noch 1.000 Dunkles Elixir.
  • Wenn man auf ihn klickt, schreit er kampfbereit, allerdings nur, wenn er wach ist.
  • Durch das Tippen auf den Altar wird sein Angriffsradius sichtbar. In diesem Bereich kann der Barbarenkönig gegnerische Truppen bemerken.
  • Wenn der Barbarenkönig in der Schlacht fällt, schreit er vor Schmerzen kurz auf und es entsteht eine Explosion, die eine orange Lichtsäule entstehen lässt. Danach fliegen Sterne um seinen Kopf herum.
  • Wenn ein Level 40-Barbarenkönig unter einem Wutzauber-Level 5 oder der Eisernen Faust steht, kann er das Level 11-Rathaus in wenigen Sekunden zerstören.
  • Wenn der Barbarenkönig schläft, ist er für andere im Dorf nicht zu sehen. Ihn schlafen zu legen ist z. B. dann sinnvoll, wenn man plant, in der nächsten Zeit einen Angriff zu starten und sichergehen möchte, dass er nicht zwischenzeitlich durch einen gegnerischen Angriff verwundet wurde und sich zwangsweise regenerieren muss.
  • Er kann nicht von einer Sprungfalle weggeschleudert werden.
  • Die Regenerationszeit des Barbarenkönigs beginnt mit dem Betätigen der "Angriff!"-Schaltfläche. Sie beginnt nicht, wenn der Barbarenkönig schon bewusstlos ist und der Kampf selbst noch läuft. Das gleiche gilt auch für die Bogenschützen-Königin und den Großen Wächter.
  • Die Regenerationszeit des Barbarenkönigs beträgt immer Level + 9 Minuten: Heißt also, wenn er Level 1 ist, braucht er 10 Minuten um sich zu regenerieren. Auf Level 2 dann 11 Minuten und so weiter bis er Level 45 mit 54 Minuten erreicht hat.
  • Sobald der Barbarenkönig von Stufe 14 auf 15 verbessert, kostet er für diese Stufe und alle darauffolgenden Stufen immer 1.000 Gem (bzw. 999 nach der ersten Sekunde der Verbesserung) zur sofortigen Fertigstellung.
  • Der Barbarenkönig verträgt auf Level 1 mehr Schaden mit 1.700 Trefferpunkten als die Bogenschützen-Königin auf Level 42 (und drunter) mit 1.699 Trefferpunkten.
  • Man kann in einem Angriff (egal, ob man farmt oder sich im Clankrieg befindet) 100% (also 3 Sterne) erreichen, wenn der gegnerische Barbarenkönig noch lebt. Wichtig ist dabei nur, dass sein Altar zerstört wurde. Der Barbarenkönig selbst hat keine prozentuelle Gewichtung zum Erreichen von 3 Sternen. Selbiges gilt auch für die Bogenschützen-Königin und dem Großen Wächter.
    Altar-Zerstörung

Level Kosten Dauer Trefferpunkte Regenerationszeit Rathaus-Lvl.
1
10.000 Dunkles Elixir
-
1.700 Hitpoint
10 Min Regenerationszeit
7
2
12.500 Dunkles Elixir
12 Stunden
1.742 Hitpoint
11 Min Regenerationszeit
7
3
15.000 Dunkles Elixir
1 Tag
1.786 Hitpoint
12 Min Regenerationszeit
7
4
17.500 Dunkles Elixir
1 Tag 12 Stunden
1.830 Hitpoint
13 Min Regenerationszeit
7
5
20.000 Dunkles Elixir
2 Tage
1.876 Hitpoint
14 Min Regenerationszeit
7
6
22.500 Dunkles Elixir
2 Tage 12 Stunden
1.923 Hitpoint
15 Min Regenerationszeit
8
7
25.000 Dunkles Elixir
3 Tage
1.971 Hitpoint
16 Min Regenerationszeit
8
8
30.000 Dunkles Elixir
3 Tage 12 Stunden
2.020 Hitpoint
17 Min Regenerationszeit
8
9
35.000 Dunkles Elixir
4 Tage
2.071 Hitpoint
18 Min Regenerationszeit
8
10
40.000 Dunkles Elixir
4 Tage 12 Stunden
2.123 Hitpoint
19 Min Regenerationszeit
8
11
45.000 Dunkles Elixir
5 Tage
2.176 Hitpoint
20 Min Regenerationszeit
9
12
50.000 Dunkles Elixir
5 Tage 12 Stunden
2.230 Hitpoint
21 Min Regenerationszeit
9
13
55.000 Dunkles Elixir
6 Tage
2.286 Hitpoint
22 Min Regenerationszeit
9
14
60.000 Dunkles Elixir
6 Tage 12 Stunden
2.343 Hitpoint
23 Min Regenerationszeit
9
15
65.000 Dunkles Elixir
7 Tage
2.402 Hitpoint
24 Min Regenerationszeit
9
16
70.000 Dunkles Elixir
7 Tage
2.462 Hitpoint
25 Min Regenerationszeit
9
17
75.000 Dunkles Elixir
7 Tage
2.523 Hitpoint
26 Min Regenerationszeit
9
18
80.000 Dunkles Elixir
7 Tage
2.586 Hitpoint
27 Min Regenerationszeit
9
19
85.000 Dunkles Elixir
7 Tage
2.651 Hitpoint
28 Min Regenerationszeit
9
20
90.000 Dunkles Elixir
7 Tage
2.717 Hitpoint
29 Min Regenerationszeit
9
21
95.000 Dunkles Elixir
7 Tage
2.785 Hitpoint
30 Min Regenerationszeit
9
22
100.000 Dunkles Elixir
7 Tage
2.855 Hitpoint
31 Min Regenerationszeit
9
23
105.000 Dunkles Elixir
7 Tage
2.926 Hitpoint
32 Min Regenerationszeit
9
24
110.000 Dunkles Elixir
7 Tage
2.999 Hitpoint
33 Min Regenerationszeit
9
25
115.000 Dunkles Elixir
7 Tage
3.074 Hitpoint
34 Min Regenerationszeit
9
26
120.000 Dunkles Elixir
7 Tage
3.151 Hitpoint
35 Min Regenerationszeit
9
27
125.000 Dunkles Elixir
7 Tage
3.230 Hitpoint
36 Min Regenerationszeit
9
28
130.000 Dunkles Elixir
7 Tage
3.311 Hitpoint
37 Min Regenerationszeit
9
29
135.000 Dunkles Elixir
7 Tage
3.394 Hitpoint
38 Min Regenerationszeit
9
30
140.000 Dunkles Elixir
7 Tage
3.478 Hitpoint
39 Min Regenerationszeit
9
31
144.000 Dunkles Elixir
7 Tage
3.565 Hitpoint
40 Min Regenerationszeit
10
32
148.000 Dunkles Elixir
7 Tage
3.655 Hitpoint
41 Min Regenerationszeit
10
33
152.000 Dunkles Elixir
7 Tage
3.746 Hitpoint
42 Min Regenerationszeit
10
34
156.000 Dunkles Elixir
7 Tage
3.840 Hitpoint
43 Min Regenerationszeit
10
35
160.000 Dunkles Elixir
7 Tage
3.936 Hitpoint
44 Min Regenerationszeit
10
36
164.000 Dunkles Elixir
7 Tage
4.034 Hitpoint
45 Min Regenerationszeit
10
37
168.000 Dunkles Elixir
7 Tage
4.135 Hitpoint
46 Min Regenerationszeit
10
38
172.000 Dunkles Elixir
7 Tage
4.238 Hitpoint
47 Min Regenerationszeit
10
39
176.000 Dunkles Elixir
7 Tage
4.344 Hitpoint
48 Min Regenerationszeit
10
40
180.000 Dunkles Elixir
7 Tage
4.453 Hitpoint
49 Min Regenerationszeit
10
41
185.000 Dunkles Elixir
7 Tage
4.564 Hitpoint
50 Min Regenerationszeit
11
42
188.000 Dunkles Elixir
7 Tage
4.678 Hitpoint
51 Min Regenerationszeit
11
43
191.000 Dunkles Elixir
7 Tage
4.795 Hitpoint
52 Min Regenerationszeit
11
44
194.000 Dunkles Elixir
7 Tage
4.915 Hitpoint
53 Min Regenerationszeit
11
45
197.000 Dunkles Elixir
7 Tage
5.038 Hitpoint
54 Min Regenerationszeit
11

Schaden

Level Schaden/s Schaden/Schlag Schaden/s (Fähigkeit) Schaden/Schlag (Fähigkeit)
1
120 Schaden
144 Schaden
N/V
N/V
2
122 Schaden
146,4 Schaden
N/V
N/V
3
124 Schaden
148,8 Schaden
N/V
N/V
4
127 Schaden
152,4 Schaden
N/V
N/V
5
129 Schaden
154,8 Schaden
185 Schaden
222 Schaden
6
132 Schaden
158,4 Schaden
188 Schaden
225,6 Schaden
7
135 Schaden
162 Schaden
191 Schaden
229,2 Schaden
8
137 Schaden
164,4 Schaden
193 Schaden
231,6 Schaden
9
140 Schaden
168 Schaden
196 Schaden
235,2 Schaden
10
143 Schaden
171,6 Schaden
244 Schaden
292,8 Schaden
11
146 Schaden
175,2 Schaden
247 Schaden
296,4 Schaden
12
149 Schaden
178,8 Schaden
250 Schaden
300 Schaden
13
152 Schaden
182,4 Schaden
253 Schaden
303,6 Schaden
14
155 Schaden
186 Schaden
256 Schaden
307,2 Schaden
15
158 Schaden
189,6 Schaden
305 Schaden
366 Schaden
16
161 Schaden
193,2 Schaden
308 Schaden
369,6 Schaden
17
164 Schaden
196,8 Schaden
311 Schaden
373,2 Schaden
18
168 Schaden
201,6 Schaden
315 Schaden
378 Schaden
19
171 Schaden
205,2 Schaden
318 Schaden
381,6 Schaden
20
174 Schaden
208,8 Schaden
369 Schaden
442,8 Schaden
21
178 Schaden
213,6 Schaden
373 Schaden
447,6 Schaden
22
181 Schaden
217,2 Schaden
376 Schaden
451,2 Schaden
23
185 Schaden
222 Schaden
380 Schaden
456 Schaden
24
189 Schaden
226,8 Schaden
384 Schaden
460,8 Schaden
25
193 Schaden
231,6 Schaden
438 Schaden
525,6 Schaden
26
196 Schaden
235,2 Schaden
441 Schaden
529,2 Schaden
27
200 Schaden
240 Schaden
445 Schaden
534 Schaden
28
204 Schaden
244,8 Schaden
449 Schaden
538,8 Schaden
29
208 Schaden
249,6 Schaden
453 Schaden
543,6 Schaden
30
213 Schaden
255,6 Schaden
511 Schaden
613,2 Schaden
31
217 Schaden
260,4 Schaden
515 Schaden
618 Schaden
32
221 Schaden
265,2 Schaden
519 Schaden
622,8 Schaden
33
226 Schaden
271,2 Schaden
524 Schaden
628,8 Schaden
34
230 Schaden
276 Schaden
528 Schaden
633,6 Schaden
35
235 Schaden
282 Schaden
589 Schaden
706,8 Schaden
36
239 Schaden
286,8 Schaden
593 Schaden
711,6 Schaden
37
244 Schaden
292,8 Schaden
598 Schaden
717,6 Schaden
38
249 Schaden
298,8 Schaden
603 Schaden
723,6 Schaden
39
254 Schaden
304,8 Schaden
608 Schaden
729,6 Schaden
40
259 Schaden
310,8 Schaden
673 Schaden
807,6 Schaden
41
275 Schaden
330 Schaden
689 Schaden
826,8 Schaden
42
281 Schaden
337,2 Schaden
695 Schaden
834 Schaden
43
287 Schaden
344,4 Schaden
701 Schaden
841,2 Schaden
44
293 Schaden
351,6 Schaden
707 Schaden
848,4 Schaden
45
299 Schaden
358,8 Schaden
777 Schaden
932,4 Schaden

Natürlich kann man den Bau / die Verbesserung des Barbarenkönigs (so wie jedes andere Gebäude) durch Gem sofort fertigstellen. Die Kosten der Gem beziehen sich auf die sofortige Fertigstellung von Level X auf Level Y nach Start der neuen Verbesserung.

Level

samt Kosten

1
Barbarenkönig 1-9

0 Gem

2
Barbarenkönig 1-9

134 Gem

3
Barbarenkönig 1-9

260 Gem

4
Barbarenkönig 1-9

321 Gem

5
Barbarenkönig 1-9

383 Gem

6
Barbarenkönig 1-9

445 Gem

7
Barbarenkönig 1-9

506 Gem

8
Barbarenkönig 1-9

568 Gem

9
Barbarenkönig 1-9

630 Gem

Level

samt Kosten

10
Barbarenkönig 10-19

691 Gem

11
Barbarenkönig 10-19

753 Gem

12
Barbarenkönig 10-19

815 Gem

13
Barbarenkönig 10-19

876 Gem

14
Barbarenkönig 10-19

938 Gem

15-19
Barbarenkönig 10-19

1.000 Gem

20-40
Barbarenkönig 20-40

1.000 Gem

41-45
Barbarenkönig 41-45

1.000 Gem

Vermerk: Da der Barbarenkönig (wie oben erwähnt) ab Level 14 auf Level 15 für jeden weiteren Level 7 Tage benötigt, benötigt man auch jeweils 1.000 Gem zur sofortigen Fertigstellung.

Bilder

  • Am 12.10.2016 wurde das Bild des Barbarenkönigs geändert. Hier das alte:
KkzfviO - Копие

Truppen
Gruppe 1 BarbarBogenschützeKobold
Gruppe 2 RieseMauerbrecherBallonMagierEismagierRammbock
WeihnachtspräsentGeburtstagsdonner