Barbarenkönig
Mehr Infos Icon
"Dieser bedrohliche Koloss kann gewaltigen Schaden aushalten und zermalmt alles, was sich ihm in den Weg stellt. Er verteidigt sein Territorium mit all seiner Macht und entfesselt seinen geballten Zorn mit seiner Eisenfaust!"

Einleitung

  • Der Barbarenkönig ist der Anführer der Barbaren. Er wird herbeigerufen, wenn sein Altar für 10.000 Dunkles Elixier Dunkles Elixir aufgebaut wird.
  • Er ist der erste von drei Helden, welche man im Laufe des Spieles freischalten kann.
  • Er ist eine unsterbliche Einheit. Das heißt, sobald der Altar aufgebaut wurde, wird er in dem eigenen Dorf bleiben. Allerdings muss er sich regenerieren, wenn er Schaden eingesteckt hat. Wenn das Dorf angegriffen wird und der König schläft, wird der Altar leer sein.
  • Der Barbarenkönig schützt den Bereich rund um seinen Altar, der eine Reichweite von 9 Feldern hat. Sobald eine Truppe in seine Reichweite kommt, wird er den Bereich um seinen Altar verlassen und die gegnerischen Truppen verfolgen. Sind alle Truppen in seiner Reichweite besiegt oder verlassen sie den Bereich, kehrt der König zum Altar zurück.
  • Die Zeit, die er zum Regenerieren braucht, ist ungefähr proportional zu den Trefferpunkten. Er regeneriert sich auf seinem Altar wieder.
  • Je höher der Level des Königs ist, umso länger muss er sich regenerieren.
  • Man kann die Regenerationszeit des Barbarenkönigs für eine Stunde lang mit einem Schub verkürzen, dann wird in dieser Zeit seine Regeneration um das vierfache beschleunigt. Der Schub kostet 5 Juwel.

Fähigkeit

Für mehr siehe Eiserne Faust.
  • Die Eiserne Faust ist die Fähigkeit des Barbarenkönigs. Sie ist ab Level 5 verfügbar und verbessert sich alle fünf Level.
  • Wenn die Fähigkeit aktiviert wird, dann ruft der König Barbaren herbei und strahlt eine Wut-Aura aus.

Offensiv-Strategie

  • Bei einem Angriff kann er wie jede normale Truppe gesetzt werden. Durch ein zweites Drücken kann seine Heldenfähigkeit aktiviert werden.
  • Der Barbarenkönig eignet sich gut als "lebender" Schild. Dabei wird er mit anderen Barbaren vorgeschickt, um diese zu unterstützen und die Verteidigung auf sich zu ziehen. Danach können andere Truppen zur Verstärkung gesetzt werden.
  • Um die Fähigkeit des Barbarenkönigs effektiv zu nutzen, sollten immer Barbaren bei ihm sein. Durch die Wutaura werden nämlich alle Barbaren im Umkreis von 10 Feldern und der König selber für eine kurze Zeit gestärkt. Außerdem sollte er schon ein paar Trefferpunkte verloren haben, um den Heilungseffekt der Fähigkeit effektiv zu nutzen.
  • Der Barbarenkönig ist machtlos gegen fliegende Truppen.
  • Wenn möglich, sollte die Heldenfähigkeit des Barbarenkönigs gleichzeitig mit dem vorübergehend unsterblich machenden Ewigen Wälzers des Großen Wächters benutzt werden. Die heraufbeschworenen Barbaren, welche normalerweise schnell sterben, können während dieser Zeit dann ungestört Schaden austeilen.
  • Man sollte vermeiden, den Barbarenkönig zu zünden, wenn dieser gerade den Bombenturm angreift. Die beschworenen Barbaren werden nämlich von der Explosion nach der Zerstörung des Bombenturms sofort wieder vernichtet.

Defensiv-Strategie

  • Den Barbarenkönig kann man einfach ausschalten, indem man Bogenschützen in einem Kreis um ihn herum platziert.
  • Man kann den Barbarenkönig auch mit einem oder mehreren Lakaien ausschalten.
  • Man kann den Barbarenkönig schlafen, oder ihn das Dorf bewachen lassen.
  • Wenn er schläft, ist für den Gegner nur sein Altar sichtbar.
  • Er kann keine Lufteinheiten angreifen.
  • Dem Barbarenkönig können große Truppen der Gruppe 2 und Gruppe 3, wie zum Beispiel Drachen, sehr gefährlich werden!
  • Dies ist ziemlich schwer, da er sehr viele Trefferpunkte hat. Am besten ist es, die Kanonen und Bogenschützentürme gut zu verteilen.
  • Falls man einen X-Bogen hat, sollte dieser auf auf Bodenziele eingestellt sein, damit der Barbarenkönig frühzeitig Schaden erleiden kann.
  • Ein eventuell vorhandener Infernoturm sollte auf Einzelziel gestellt werden.
  • Die eigene Clanburg sollte ggf. mit Gruppe 1-Truppen gefüllt sein. Gegen diese kann der Barbarenkönig aufgrund seiner Langsamkeit weniger ausrichten.

Verbesserungsunterschiede

  • Ab Level 10 erhält der Barbarenkönig einen goldenen Handschuh.
  • Ab Level 20 bekommt er einen vergoldeten Schulterpanzer.
  • Ab Level 41 bekommt er eine goldene Krone.

Sonstige Informationen

  • Hinzugefügt wurde er mit dem Update am 10. Januar 2013.
  • Es wurde nur alle 6 Monate etwas an ihm geändert.
  • Der Barbarenkönig ist der Held zu der Truppe Barbar.
  • Um den Barbarenkönig zu verbessern, benötigt man einen Bauarbeiter.
    • Die Verbesserungen des Barbarenkönigs kosten bis einschließlich Level 25 10.000 Dunkles Elixir pro Verbesserung weniger als die der Bogenschützen-Königin auf dem selben Level. Diese Differenz verringert sich in Schritten von je 1.000 Dunkles Elixir bis auf 5.000 bei Level 30 und bleibt dann bis Level 41 konstant. Von Level 42 an sinkt die Differenz wiederum um 1.000 pro Level. Der Unterschied auf Level 45 beträgt dann nur noch 1.000 Dunkles Elixir.
  • Wenn man auf ihn klickt, schreit er kampfbereit, allerdings nur, wenn er wach ist.
  • Durch das Tippen auf den Altar wird sein Angriffsradius sichtbar. In diesem Bereich kann der Barbarenkönig gegnerische Truppen bemerken.
  • Wenn der Barbarenkönig in der Schlacht fällt, schreit er vor Schmerzen kurz auf und es entsteht eine Explosion, die eine orange Lichtsäule entstehen lässt. Danach fliegen Sterne um seinen Kopf herum.
  • Wenn ein Level 40-Barbarenkönig unter einem Wutzauber-Level 5 oder der Eisernen Faust steht, kann er das Level 11-Rathaus in wenigen Sekunden zerstören.
  • Wenn der Barbarenkönig schläft, ist er für andere im Dorf nicht zu sehen. Ihn schlafen zu legen ist z. B. dann sinnvoll, wenn man plant, in der nächsten Zeit einen Angriff zu starten und sichergehen möchte, dass er nicht zwischenzeitlich durch einen gegnerischen Angriff verwundet wurde und sich zwangsweise regenerieren muss.
  • Er kann nicht von einer Sprungfalle weggeschleudert werden.
  • Die Regenerationszeit des Barbarenkönigs beginnt mit dem Betätigen der "Angriff!"-Schaltfläche. Sie beginnt nicht, wenn der Barbarenkönig schon bewusstlos ist und der Kampf selbst noch läuft. Das gleiche gilt auch für die Bogenschützen-Königin und den Großen Wächter.
  • Die Regenerationszeit des Barbarenkönigs beträgt immer $ 10\ {Minuten} + (3\ Minuten * Fähigkeitslevel) $ – so regeneriert der Barbarenkönig auf Level 60 $ 10\ Minuten + (3\ Minuten * 12) = 46\ Minuten $.
  • Sobald der Barbarenkönig von Stufe 39 auf 40 verbessert, kostet er für diese Stufe und alle darauffolgenden Stufen immer 1.000 Juwel (bzw. 999 nach der ersten Sekunde der Verbesserung) zur sofortigen Fertigstellung.
  • Der Barbarenkönig verträgt auf Level 1 mehr Schaden mit 1.700 Trefferpunkten als die Bogenschützen-Königin auf Level 42 (und drunter) mit 1.699 Trefferpunkten.
  • Man kann in einem Angriff (egal, ob man farmt oder sich im Clankrieg befindet) 100% (also 3 Sterne) erreichen, wenn der gegnerische Barbarenkönig noch lebt. Wichtig ist dabei nur, dass sein Altar zerstört wurde. Der Barbarenkönig selbst hat keine prozentuelle Gewichtung zum Erreichen von 3 Sternen. Selbiges gilt auch für die Bogenschützen-Königin und den Großen Wächter.
    Altar-Zerstörung

Versionsgeschichte

  • Mit dem Winter-Update vom 19.12.2016 wurden die Level 41-45 hinzugefügt.
  • Mit dem Update vom 18.12.2017 wurden Level 46-50 hinzugefügt.
  • Mit dem Update vom 11. Juni 2018 wurden die Level 51-60 hinzugefügt.
    • In einer anschließenden Wartungspause wurden die Ausbauzeiten bis Level 39 stark verkürzt.

Lesenswerte Blog-Beiträge

Ausbaustufen

Level Kosten Dunkles Elixir Dauer Dauer Trefferpunkte Trefferpunkt Regenerationszeit Regenerationszeit Rathaus-Lvl. Vorzeitige
Fertigstellung Juwel[1]
1
10.000 Dunkles Elixir
-
1.700 Trefferpunkt
10 Minuten Regenerationszeit
7
0 Juwel
2
12.500 Dunkles Elixir
12 Std.
1.742 Trefferpunkt
10 Minuten Regenerationszeit
7
134 Juwel
3
15.000 Dunkles Elixir
12 Std.
1.786 Trefferpunkt
10 Minuten Regenerationszeit
7
134 Juwel
4
17.500 Dunkles Elixir
1 Tag
1.830 Trefferpunkt
10 Minuten Regenerationszeit
7
260 Juwel
5
20.000 Dunkles Elixir
1 Tag
1.876 Trefferpunkt
13 Minuten Regenerationszeit
7
260 Juwel
6
22.500 Dunkles Elixir
1 Tag
1.923 Trefferpunkt
13 Minuten Regenerationszeit
8
260 Juwel
7
25.000 Dunkles Elixir
1,5 Tage
1.971 Trefferpunkt
13 Minuten Regenerationszeit
8
321 Juwel
8
27.500 Dunkles Elixir
1,5 Tage
2.020 Trefferpunkt
13 Minuten Regenerationszeit
8
321 Juwel
9
30.000 Dunkles Elixir
1,5 Tage
2.071 Trefferpunkt
13 Minuten Regenerationszeit
8
321 Juwel
10
32.500 Dunkles Elixir
2 Tage
2.123 Trefferpunkt
16 Minuten Regenerationszeit
8
383 Juwel
11
35.000 Dunkles Elixir
2 Tage
2.176 Trefferpunkt
16 Minuten Regenerationszeit
9
383 Juwel
12
39.000 Dunkles Elixir
2 Tage
2.230 Trefferpunkt
16 Minuten Regenerationszeit
9
383 Juwel
13
43.000 Dunkles Elixir
2,5 Tage
2.286 Trefferpunkt
16 Minuten Regenerationszeit
9
445 Juwel
14
47.000 Dunkles Elixir
2,5 Tage
2.343 Trefferpunkt
16 Minuten Regenerationszeit
9
445 Juwel
15
51.000 Dunkles Elixir
2,5 Tage
2.402 Trefferpunkt
19 Minuten Regenerationszeit
9
445 Juwel
16
55.000 Dunkles Elixir
3 Tage
2.462 Trefferpunkt
19 Minuten Regenerationszeit
9
506 Juwel
17
60.000 Dunkles Elixir
3 Tage
2.523 Trefferpunkt
19 Minuten Regenerationszeit
9
506 Juwel
18
65.000 Dunkles Elixir
3 Tage
2.586 Trefferpunkt
19 Minuten Regenerationszeit
9
506 Juwel
19
70.000 Dunkles Elixir
3,5 Tage
2.651 Trefferpunkt
19 Minuten Regenerationszeit
9
568 Juwel
20
75.000 Dunkles Elixir
3,5 Tage
2.717 Trefferpunkt
22 Minuten Regenerationszeit
9
568 Juwel
21
80.000 Dunkles Elixir
3,5 Tage
2.785 Trefferpunkt
22 Minuten Regenerationszeit
9
568 Juwel
22
85.000 Dunkles Elixir
4 Tage
2.855 Trefferpunkt
22 Minuten Regenerationszeit
9
630 Juwel
23
90.000 Dunkles Elixir
4 Tage
2.926 Trefferpunkt
22 Minuten Regenerationszeit
9
630 Juwel
24
95.000 Dunkles Elixir
4 Tage
2.999 Trefferpunkt
22 Minuten Regenerationszeit
9
630 Juwel
25
100.000 Dunkles Elixir
4,5 Tage
3.074 Trefferpunkt
25 Minuten Regenerationszeit
9
691 Juwel
26
105.000 Dunkles Elixir
4,5 Tage
3.151 Trefferpunkt
25 Minuten Regenerationszeit
9
691 Juwel
27
110.000 Dunkles Elixir
4,5 Tage
3.230 Trefferpunkt
25 Minuten Regenerationszeit
9
691 Juwel
28
115.000 Dunkles Elixir
5 Tage
3.311 Trefferpunkt
25 Minuten Regenerationszeit
9
753 Juwel
29
120.000 Dunkles Elixir
5 Tage
3.394 Trefferpunkt
25 Minuten Regenerationszeit
9
753 Juwel
30
125.000 Dunkles Elixir
5 Tage
3.478 Trefferpunkt
28 Minuten Regenerationszeit
9
753 Juwel
31
129.000 Dunkles Elixir
5,5 Tage
3.565 Trefferpunkt
28 Minuten Regenerationszeit
10
815 Juwel
32
133.000 Dunkles Elixir
5,5 Tage
3.655 Trefferpunkt
28 Minuten Regenerationszeit
10
815 Juwel
33
137.000 Dunkles Elixir
5,5 Tage
3.746 Trefferpunkt
28 Minuten Regenerationszeit
10
815 Juwel
34
141.000 Dunkles Elixir
6 Tage
3.840 Trefferpunkt
28 Minuten Regenerationszeit
10
876 Juwel
35
145.000 Dunkles Elixir
6 Tage
3.936 Trefferpunkt
31 Minuten Regenerationszeit
10
876 Juwel
36
149.000 Dunkles Elixir
6 Tage
4.034 Trefferpunkt
31 Minuten Regenerationszeit
10
876 Juwel
37
153.000 Dunkles Elixir
6,5 Tage
4.135 Trefferpunkt
31 Minuten Regenerationszeit
10
938 Juwel
38
157.000 Dunkles Elixir
6,5 Tage
4.238 Trefferpunkt
31 Minuten Regenerationszeit
10
938 Juwel
39
161.000 Dunkles Elixir
6,5 Tage
4.344 Trefferpunkt
31 Minuten Regenerationszeit
10
938 Juwel
40
165.000 Dunkles Elixir
7 Tage
4.453 Trefferpunkt
34 Minuten Regenerationszeit
10
1.000 Juwel
41
170.000 Dunkles Elixir
7 Tage
4.564 Trefferpunkt
34 Minuten Regenerationszeit
11
1.000 Juwel
42
173.000 Dunkles Elixir
7 Tage
4.678 Trefferpunkt
34 Minuten Regenerationszeit
11
1.000 Juwel
43
176.000 Dunkles Elixir
7 Tage
4.795 Trefferpunkt
34 Minuten Regenerationszeit
11
1.000 Juwel
44
179.000 Dunkles Elixir
7 Tage
4.915 Trefferpunkt
34 Minuten Regenerationszeit
11
1.000 Juwel
45
182.000 Dunkles Elixir
7 Tage
5.038 Trefferpunkt
37 Minuten Regenerationszeit
11
1.000 Juwel
46
185.000 Dunkles Elixir
7 Tage
5.164 Trefferpunkt
37 Minuten Regenerationszeit
11
1.000 Juwel
47
188.000 Dunkles Elixir
7 Tage
5.293 Trefferpunkt
37 Minuten Regenerationszeit
11
1.000 Juwel
48
191.000 Dunkles Elixir
7 Tage
5.425 Trefferpunkt
37 Minuten Regenerationszeit
11
1.000 Juwel
49
194.000 Dunkles Elixir
7 Tage
5.561 Trefferpunkt
37 Minuten Regenerationszeit
11
1.000 Juwel
50
197.000 Dunkles Elixir
7 Tage
5.700 Trefferpunkt
40 Minuten Regenerationszeit
11
1.000 Juwel
51
200.000 Dunkles Elixir
7 Tage
5.843 Trefferpunkt
40 Minuten Regenerationszeit
12
1.000 Juwel
52
203.000 Dunkles Elixir
7 Tage
5.990 Trefferpunkt
40 Minuten Regenerationszeit
12
1.000 Juwel
53
206.000 Dunkles Elixir
7 Tage
6.140 Trefferpunkt
40 Minuten Regenerationszeit
12
1.000 Juwel
54
209.000 Dunkles Elixir
7 Tage
6.294 Trefferpunkt
40 Minuten Regenerationszeit
12
1.000 Juwel
55
212.000 Dunkles Elixir
7 Tage
6.452 Trefferpunkt
43 Minuten Regenerationszeit
12
1.000 Juwel
56
215.000 Dunkles Elixir
7 Tage
6.614 Trefferpunkt
43 Minuten Regenerationszeit
12
1.000 Juwel
57
218.000 Dunkles Elixir
7 Tage
6.780 Trefferpunkt
43 Minuten Regenerationszeit
12
1.000 Juwel
58
221.000 Dunkles Elixir
7 Tage
6.950 Trefferpunkt
43 Minuten Regenerationszeit
12
1.000 Juwel
59
224.000 Dunkles Elixir
7 Tage
7.124 Trefferpunkt
43 Minuten Regenerationszeit
12
1.000 Juwel
60
227.000 Dunkles Elixir
7 Tage
7.303 Trefferpunkt
46 Minuten Regenerationszeit
12
1.000 Juwel
  1. Die Kosten der Juwelen Juwel beziehen sich auf die sofortige Fertigstellung von Level X auf Level Y nach Start der neuen Verbesserung.

Schaden

Level Schaden/s Schaden/Schlag Schaden/s (Fähigkeit) Schaden/Schlag (Fähigkeit)
1
120 Schaden
144 Schaden
-
-
2
122 Schaden
146,4 Schaden
-
-
3
124 Schaden
148,8 Schaden
-
-
4
127 Schaden
152,4 Schaden
-
-
5
129 Schaden
154,8 Schaden
185 Schaden
222 Schaden
6
132 Schaden
158,4 Schaden
188 Schaden
225,6 Schaden
7
135 Schaden
162 Schaden
191 Schaden
229,2 Schaden
8
137 Schaden
164,4 Schaden
193 Schaden
231,6 Schaden
9
140 Schaden
168 Schaden
196 Schaden
235,2 Schaden
10
143 Schaden
171,6 Schaden
244 Schaden
292,8 Schaden
11
146 Schaden
175,2 Schaden
247 Schaden
296,4 Schaden
12
149 Schaden
178,8 Schaden
250 Schaden
300 Schaden
13
152 Schaden
182,4 Schaden
253 Schaden
303,6 Schaden
14
155 Schaden
186 Schaden
256 Schaden
307,2 Schaden
15
158 Schaden
189,6 Schaden
305 Schaden
366 Schaden
16
161 Schaden
193,2 Schaden
308 Schaden
369,6 Schaden
17
164 Schaden
196,8 Schaden
311 Schaden
373,2 Schaden
18
168 Schaden
201,6 Schaden
315 Schaden
378 Schaden
19
171 Schaden
205,2 Schaden
318 Schaden
381,6 Schaden
20
174 Schaden
208,8 Schaden
369 Schaden
442,8 Schaden
21
178 Schaden
213,6 Schaden
373 Schaden
447,6 Schaden
22
181 Schaden
217,2 Schaden
376 Schaden
451,2 Schaden
23
185 Schaden
222 Schaden
380 Schaden
456 Schaden
24
189 Schaden
226,8 Schaden
384 Schaden
460,8 Schaden
25
193 Schaden
231,6 Schaden
438 Schaden
525,6 Schaden
26
196 Schaden
235,2 Schaden
441 Schaden
529,2 Schaden
27
200 Schaden
240 Schaden
445 Schaden
534 Schaden
28
204 Schaden
244,8 Schaden
449 Schaden
538,8 Schaden
29
208 Schaden
249,6 Schaden
453 Schaden
543,6 Schaden
30
213 Schaden
255,6 Schaden
511 Schaden
613,2 Schaden
31
217 Schaden
260,4 Schaden
515 Schaden
618 Schaden
32
221 Schaden
265,2 Schaden
519 Schaden
622,8 Schaden
33
226 Schaden
271,2 Schaden
524 Schaden
628,8 Schaden
34
230 Schaden
276 Schaden
528 Schaden
633,6 Schaden
35
235 Schaden
282 Schaden
589 Schaden
706,8 Schaden
36
239 Schaden
286,8 Schaden
593 Schaden
711,6 Schaden
37
244 Schaden
292,8 Schaden
598 Schaden
717,6 Schaden
38
249 Schaden
298,8 Schaden
603 Schaden
723,6 Schaden
39
254 Schaden
304,8 Schaden
608 Schaden
729,6 Schaden
40
259 Schaden
310,8 Schaden
673 Schaden
807,6 Schaden
41
275 Schaden
330 Schaden
689 Schaden
826,8 Schaden
42
281 Schaden
337,2 Schaden
695 Schaden
834 Schaden
43
287 Schaden
344,4 Schaden
701 Schaden
841,2 Schaden
44
293 Schaden
351,6 Schaden
707 Schaden
848,4 Schaden
45
299 Schaden
358,8 Schaden
777 Schaden
932,4 Schaden
46
305 Schaden
366 Schaden
783 Schaden
939,6 Schaden
47
312 Schaden
374,4 Schaden
790 Schaden
948 Schaden
48
318 Schaden
381,6 Schaden
796 Schaden
955,2 Schaden
49
325 Schaden
390 Schaden
803 Schaden
963,6 Schaden
50
332 Schaden
398,4 Schaden
878 Schaden
1.053,6 Schaden
51
339 Schaden
406,8 Schaden
885 Schaden
1.062 Schaden
52
346 Schaden
415,2 Schaden
892 Schaden
1.070,4 Schaden
53
353 Schaden
423,6 Schaden
899 Schaden
1.078,8 Schaden
54
361 Schaden
433,2 Schaden
907 Schaden
1.088,4 Schaden
55
369 Schaden
442,8 Schaden
987 Schaden
1.184,4 Schaden
56
377 Schaden
452,4 Schaden
995 Schaden
1.194 Schaden
57
385 Schaden
462 Schaden
1.003 Schaden
1.203,6 Schaden
58
393 Schaden
471,6 Schaden
1.011 Schaden
1.213,2 Schaden
59
401 Schaden
481,2 Schaden
1.019 Schaden
1.222,8 Schaden
60
410 Schaden
492 Schaden
1.028 Schaden
1.233,6 Schaden

Bilder

  • Am 12.10.2016 wurde das Bild des Barbarenkönigs geändert. Hier das alte:
KkzfviO - Копие

Truppen
Gruppe 1 BarbarBogenschützeKoboldKürbisbarbar
Gruppe 2 RieseMauerbrecherBallonMagierEismagierRammbock
Riesenskelett
Gruppe 3 HeilerDracheP.E.K.K.A.DrachenbabyTunnelgräberElektrodrache
WeihnachtspräsentGeburtstagsdonner
Belagerungsmaschinen MauervernichterKampfzeppelin