FANDOM

Clash of Clans App Icon01

Appstorebutton
Googleplaybuttonde

Folge uns auf:

BauarbeiterCoC

Einleitung

  • Bauarbeiter sind Bewohner der Bauhütte.
  • Ein Bauarbeiter ist ein kleiner Mann mit einer hellbraunen Weste, einer dunkelbraunen Hose, braunen Schuhen, einem braunen Gürtel mit einer goldenen Schnalle und einem braunen Fliegerkappenhut. In der Hand hält der Bauarbeiter immer einen Hammer und scheint die ganze Zeit zu grinsen. Hierbei ist der Goldzahn deutlich zu sehen.
  • Sie können Gebäude / Verteidigung aufbauen, sie verbessern, Hindernisse abbauen und Helden verbessern.
  • Ein Bauarbeiter kann nur an einem Gebäude oder Helden arbeiten. Für weitere Aufträge muss ein zweiter Bauarbeiter aktiviert werden.
  • Wenn man auf die Bauarbeiteranzeige drückt, sieht man eine Auflistung der Gebäude, welche man gerade verbessert und wie lange die diese zur Fertigstellung noch benötigen. Falls Bauarbeiter frei sind, werden einem außerdem Vorschläge angezeigt, was man als nächstes verbessern kann. Es werden immer die günstigsten Möglichkeiten vorgeschlagen. Klickt man auf die Vorschläge oder aktuellen Verbesserungen, dann schwenkt der Bildschirm zu dem betreffenden Gebäude.

Tipps

  • Bauhütten können nur durch Juwelen gekauft werden. Daher sollte man mit den Juwelen sparsam umgehen, um weitere Bauarbeiter einzustellen, welche dann die Gebäude verbessern können.

Kosten

  • Der erste Bauarbeiter ist für den Spieler kostenlos.
  • Der zweite Bauarbeiter muss im Tutorial für 250 Gem gekauft werden.
  • Dritter Bauarbeiter - 500 Gem
  • Vierter Bauarbeiter - 1.000 Gem
  • Fünfter Bauarbeiter - 2.000 Gem

Allgemeines

  • Der Bauarbeiter und die Dorfbewohner laufen bei einem Angriff alle in das Rathaus.
    • Wird dieses zerstört, bevor alle Bauarbeiter und Dorfbewohner es erreicht habe, verschwinden sie im Nichts.
  • Der Spieler kann maximal fünf Bauarbeiter einstellen.
  • Wenn der Bauarbeiter zur Zeit keine Arbeit hat, erscheint ein kleines "z" über der Hütte.
    • Verschiebt der Spieler währenddessen die Bauhütte, so kann man sehen, dass der Bauarbeiter gerade ein Nickerchen hält.
  • Auf dem Artwork trägt der Bauarbeiter den Hammer in der rechten Hand, arbeitet aber meistens mit der Linken.
  • Für das Bauen von Fallen (für das Verbessern schon!) und Dekorationen benötigt der Spieler keine Bauarbeiter.
  • Um einen neuen Helden zu erstellen, muss ein Bauarbeiter frei sein, obwohl es keine Zeit benötigt ihn zu bauen. Für die Verbesserung eines Helden benötigt der Bauarbeiter jedoch eine gewisse Zeit.
  • Obwohl Verbesserungen an Mauern keine Bauzeit benötigen und sich kein Bauarbeiter auf den Weg macht, muss dennoch ein Bauarbeiter frei sein.
  • Seit dem Update vom 24. Mai 2016 werden im Bauarbeiter-Menü mögliche Verbesserungen angezeigt.
    • Hat man von einem Gebäude mehrere auf dem gleichen Level zur Verbesserung zur Verfügung, werden einem dieses Gebäude als Vorschlag mit der vorhandenen Anzahl angezeigt.
Verbesserungen

Versionsgeschichte

  • Der Bauarbeiter ist seit Veröffentlichung des Spiels verfügbar.
  • Mit dem Update vom 19.12.2016 werden in der Bauarbeiterleiste bessere Bauarbeiter-Vorschläge angezeigt.

Andere Bewohner der Bauhütte

  • Am 04.08.2017 feierte Clash of Clans seinen 5-jährigen Geburtstag. An diesem Tag verschwand der Bauarbeiter und in der folgenden Zeit zogen verschiedene Truppen ein. Diese sind immer im Design von Level 1 gehalten.
  • Deshalb zog ein Barbar in die Hütte ein, welcher vorübergehend den Bauarbeiter vertrat (siehe 1. Video unten).
    • Entgegengesetzt zum Bauarbeiter schlief der Barbar in der Hütte nicht. Es wurde zwar das bekannte "Zzz" angezeigt, aber wenn man die Hütte verschob, stand der Barbar mit seinem Schwert parat.
Barb-Hütte
  • Der Bauarbeiter bearbeitet alle Verbesserungen mit seinem Hammer, der Barbar machte diese mit seinem Schwert.
Barbarbeiter
  • Es wurde nicht mehr der Kopf des Bauarbeiters bei den Vorschlägen angezeigt, sondern der des Barbaren.
    Barbarenverbesserung
  • Am 11.08.2017 wurde es dem Barbaren zu langweilig und er zog aus. Deshalb übernahm nun ein Riese die Aufgaben des Bauarbeiters (siehe 2. Video unten).
    • Wie der Barbar schlief der Riese nicht in der Hütte, obwohl man das "Zzz" sehen konnte. Verschob man die Hütte, stand der Riese herum.
Giant-Hütte
  • Der Bauarbeiter bearbeitet alle Verbesserungen mit seinem Hammer, der Riese machte diese mit seinen Fäusten.
    Riesenverbesserung
  • Verbesserte der Riese ein Gebäude, ging er wie der Bauarbeiter immer zu verschiedenen Stellen. Bei einer Helden-Verbesserung blieb er immer am gleichen Platz stehen und haute auf die Helden drauf. Er benutzte auch den Amboss samt Feuerstelle nicht für die Verbesserung.
Riesenheldenverbesserung
  • Es wurde nicht mehr der Kopf des Bauarbeiters in den Vorschlägen angezeigt, sondern der des Riesen.
    Riesenarbeiter
  • Am 18.08.2017 hat die Hexe den Riesen aus der Hütte vertrieben und arbeitet nun als Handwerkerin.
    • Wie bei den Vormietern schläft die Hexe nicht in der Hütte, obwohl man das "Zzz" sehen kann. Verschiebt man die Hütte, steht sie nur herum.
      Witch-Hütte
  • Der Bauarbeiter bearbeitet alle Verbesserungen mit seinem Hammer, der Hexe machte diese mit ihrenn Lichtkugeln.
    Hexenarbeiterin
  • Verbessert die Hexe ein Gebäude, geht sie wie der Bauarbeiter immer zu verschiedenen Stellen. Bei einer Helden-Verbesserung bleibt sie immer am gleichen Platz stehen und schleudert Lichtkugeln auf die Helden drauf. Sie benutzt auch den Amboss samt Feuerstelle nicht für die Verbesserung.
    Hexenheldenverbesserung
  • Es wird nicht mehr der Kopf des Bauarbeiters in den Vorschlägen angezeigt, sondern der der Hexe.
    Hexenverbesserung

Video

Clash of Clans Bye Bye Builder!01:23

Clash of Clans Bye Bye Builder!

Clash of Clans The Giant's Surprise (Builder Has Left Week 2)00:41

Clash of Clans The Giant's Surprise (Builder Has Left Week 2)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki