Bogenschützen-Königin
Mehr Infos Icon
"Diese elegante Jägerin ist eine Meisterin der Zerstörung, hält jedoch nur wenig aus. Sie trifft Ziele in ihrem Gebiet aus dem Hinterhalt. Sobald ihre Königliche Tarnung aktiviert ist, kann sie sich heimlich nähern und entsetzlichen Schaden verursachen!"

Einleitung

  • Die Bogenschützen-Königin ist im Grunde eine stärkere, leistungsfähigere Version der Bogenschützin. Sie wird herbeigerufen, wenn ihr Altar für 40.000 Dunkles Elixir aufgebaut wird.
  • Sie ist die zweite von drei Helden, welche man im Laufe des Spiel freischalten kann.
  • Sie ist eine unsterbliche Einheit. Das heißt, sobald der Altar aufgebaut wurde, wird sie in dem eigenen Dorf bleiben. Allerdings muss sie sich regenerieren, wenn sie Schaden eingesteckt hat. Wenn das Dorf angegriffen wird und die Königin schläft, wird der Altar leer sein.
  • Die Bogenschützen-Königin schützt den Bereich rund um ihren Altar, der eine Reichweite von 9 Feldern hat. Sobald eine Truppe in ihre Reichweite kommt, wird sie den Bereich um ihren Altar verlassen und die gegnerischen Truppen verfolgen und mit Fernangriffen angreifen. Sind alle Truppen in ihrer Reichweite besiegt oder verlassen sie den Bereich, kehrt die Bogenschützen-Königin zum Altar zurück.
  • Die Zeit, die sie zum Regenerieren braucht, ist proportional zu den Trefferpunkten.
  • Je höher das Level der Bogenschützen-Königin ist, umso länger muss sie sich auf ihrem Altar regenerieren.
  • Man kann die Regenerationszeit der Bogenschützen-Königin für eine Stunde mit einem Schub verkürzen, dann wird in dieser Zeit ihre Regeneration um das Vierfache beschleunigt. Der Schub kostet 5 Juwel.

Fähigkeit

Für mehr siehe Königliche Tarnung

  • Die Königliche Tarnung ist die Fähigkeit der Bogenschützen-Königin. Sie ist ab Level 5 verfügbar und verbessert sich alle fünf Level.
  • Wenn die Fähigkeit aktiviert wird, dann ruft die Bogenschützen-Königin Bogenschützen herbei und ist für kurze Zeit für Verteidigungsgebäude nicht sichtbar.

Offensiv-Strategie

  • Bei einem Angriff kann sie wie jede normale Truppe gesetzt werden. Durch ein zweites Drücken kann ihre Heldenfähigkeit aktiviert werden.
  • Die Bogenschützen-Königin eignet sich gut für den Fernkampf. Dabei wird sie auf die Verteidigung geschickt. Davor können andere Truppen zur Verstärkung als "lebender Schild" gesetzt werden.
  • Die Bogenschützen-Königin ist NICHT machtlos gegen fliegende Truppen.
  • Aufgrund ihrer hohen Reichweite und großen Angriffsstärke wird sie gerne mit Heilern kombiniert, um die Königin möglichst lange am Leben zu halten (ein sogenannter Queenwalk).

Defensiv-Strategie

  • Die Bogenschützen-Königin kann man einfach ausschalten, indem man Bogenschützen oder Barbaren in einem Kreis um sie herum platziert.
  • Man kann die Bogenschützen-Königin schlafen oder sie das Dorf bewachen lassen.
  • Wenn sie schläft, ist für den Gegner nur ihr Altar sichtbar.
  • Sie kann Lufteinheiten angreifen.
  • Die Bogenschützen-Königin kann gegen Verteidigungen sehr gefährlich sein!
  • Am besten ist es, die Kanonen und Bogenschützentürme gut zu verteilen.
  • Falls man einen X-Bogen hat, sollte dieser auf auf Bodenziele eingestellt sein, damit die Bogenschützen-Königin frühzeitig Schaden erleiden kann.
  • Ein eventuell vorhandener Infernoturm sollte auf Einzelziel gestellt werden.
  • Die Riesenbomben sollten gut verteilt werden. Auch wenn die Bogenschützen-Königin unsichtbar ist, erleidet sie trotzdem großen Schaden dadurch.

Verbesserungsunterschiede

  • Auf Level 10 wird ihre Krone golden.
  • Auf Level 20 wird der X-Bogen golden.
  • Auf Level 41 wird ihr Umhang golden.

Sonstige Informationen

  • Die Bogenschützen-Königin ist im Grunde das Gegenstück zum Barbarenkönig.
  • Hinzugefügt wurde sie am 10. Januar 2013 mit dem Helden-Update.
  • Heldenpreise und Schaden wurden an Updates geändert.
  • Sie hält einen modifizierten X-Bogen, der Pfeile aus Dunklem Elixier schießen kann.
  • Wenn man auf die Bogenschützen-Königin oder auf ihren Altar tippt, so kann man ihren Angriffsradius betrachten!
  • Die Bogenschützen-Königin schießt 3 schnelle Pfeile pro Schuss (sie greift damit trotzdem nur ein Ziel an).
  • Sie schießt weiter als ein normaler Bogenschütze (5 Felder statt 3,5).
  • Auf dem Bild wird die Bogenschützen-Königin auf den Leveln 10-19 gezeigt.
  • Wenn sie verletzt wird oder in einem Kampf fällt (Angriff und Verteidigung), wird eine kleine Explosion auftreten, sie wird vor Schmerzen kurzzeitig schreien und ein roter Strahl schießt in den Himmel. Danach wird sie noch stehen, mit einer "Schwindel"-Animation.
  • Die ersten sieben Bogenschützen-Königin-Verbesserungen kosten weniger, als die Königin selbst.
    • Die Verbesserungen der Bogenschützen-Königin kosten bis einschließlich Level 25 10.000 Dunkles Elixir pro Verbesserung mehr als der Barbarenkönig auf dem selben Level. Diese Differenz verringert sich in Schritten von je 1.000 Dunkles Elixir bis auf 5.000 bei Level 30 und bleibt dann bis Level 41 konstant. Von Level 42 an sinkt die Differenz wiederum um 1.000 pro Level. Der Unterschied auf Level 45 beträgt dann nur noch 1.000 Dunkles Elixir.
  • Lustigerweise ist das Schlafgeräusch der Bogenschützen-Königin das gleiche, wie das des Barbarenkönigs. Es tönt daher recht maskulin.
  • Die Regenerationszeit der Bogenschützen-Königin beginnt mit dem Betätigen der "Angriff!"-Schaltfläche. Sie beginnt nicht, wenn die Bogenschützen-Königin schon bewusstlos ist und der Kampf selbst noch läuft. Das gleiche gilt auch für den Barbarenkönig.
  • Die Regenerationszeit der Bogenschützen-Königin beträgt immer Level + 9 Minuten: Heißt also, wenn sie Level 1 ist, braucht sie 10 Minuten um sich zu regenerieren. Auf Level 2 dann 11 Minuten, und so weiter, bis sie Level 50 mit 59 Minuten erreicht hat.
  • Sobald die Bogenschützen-Königin von Stufe 14 auf 15 verbessert, kostet sie für diese Stufe und alle darauffolgenden Stufen immer 1.000 Juwelen (bzw. 999 nach der ersten Sekunde der Verbesserung) zur sofortigen Fertigstellung.
  • Wenn man den Altar der Bogenschützen-Königin während einer Verbesserung (oder während die Bogenschützen-Königin schläft) an einem neuen Ort platziert, wandert sie schnell an den Ort und legt sich wieder hin.
    • Wenn man dies während des Schlafmodus macht und dabei auf "bewachen" klickt, rennt die Bogenschützen-Königin schneller zu dem neuen Ort.
  • Die Bogenschützen-Königin hat bei keinem Abwehrgebäude eine höhere Reichweite. Das heißt, wenn keine andere Truppe in der Nähe ist und die Königin auf die Abwehranlage schießt, wird auch diese Abwehranlage die Königin unter Beschuß nehmen.
  • Wird die Königliche Tarnung der Bogenschützen-Königin aktiviert während bzw. kurz bevor sie in eine Frostfalle gerät, bleibt die Bogenschützen-Königin so lange in der Königlichen Tarnung, wie die Frostfalle aktiviert ist. Sie kann dann für diesen kurzen Zeitraum weiterhin nicht das Ziel von den Verteidigungen werden.

Versionsgeschichte

  • Mit dem Winter-Update vom 19.12.2016 wurden die Level 41-45 hinzugefügt.
  • Mit dem Update vom 18.12.2017 wurden die Level 46-50 hinzugefügt.

Lesenswerte Blog-Beiträge

Ausbaustufen

Level Kosten Dauer Trefferpunkte Regenerationszeit Rathaus-Lvl.
1
40.000 Dunkles Elixir
-
725 Trefferpunkt
10 Minuten Regenerationszeit
9
2
22.500 Dunkles Elixir
12 Stunden
740 Trefferpunkt
11 Minuten Regenerationszeit
9
3
25.000 Dunkles Elixir
1 Tag
755 Trefferpunkt
12 Minuten Regenerationszeit
9
4
27.500 Dunkles Elixir
1 Tag 12 Stunden
771 Trefferpunkt
13 Minuten Regenerationszeit
9
5
30.000 Dunkles Elixir
2 Tage
787 Trefferpunkt
14 Minuten Regenerationszeit
9
6
32.500 Dunkles Elixir
2 Tage 12 Stunden
804 Trefferpunkt
15 Minuten Regenerationszeit
9
7
35.000 Dunkles Elixir
3 Tage
821 Trefferpunkt
16 Minuten Regenerationszeit
9
8
39.000 Dunkles Elixir
3 Tage 12 Stunden
838 Trefferpunkt
17 Minuten Regenerationszeit
9
9
43.000 Dunkles Elixir
4 Tage
856 Trefferpunkt
18 Minuten Regenerationszeit
9
10
47.000 Dunkles Elixir
4 Tage 12 Stunden
874 Trefferpunkt
19 Minuten Regenerationszeit
9
11
51.000 Dunkles Elixir
5 Tage
892 Trefferpunkt
20 Minuten Regenerationszeit
9
12
55.000 Dunkles Elixir
5 Tage 12 Stunden
911 Trefferpunkt
21 Minuten Regenerationszeit
9
13
59.000 Dunkles Elixir
6 Tage
930 Trefferpunkt
22 Minuten Regenerationszeit
9
14
63.000 Dunkles Elixir
6 Tage 12 Stunden
949 Trefferpunkt
23 Minuten Regenerationszeit
9
15
67.000 Dunkles Elixir
7 Tage
969 Trefferpunkt
24 Minuten Regenerationszeit
9
16
71.000 Dunkles Elixir
7 Tage
990 Trefferpunkt
25 Minuten Regenerationszeit
9
17
75.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.010 Trefferpunkt
26 Minuten Regenerationszeit
9
18
80.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.032 Trefferpunkt
27 Minuten Regenerationszeit
9
19
85.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.053 Trefferpunkt
28 Minuten Regenerationszeit
9
20
90.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.076 Trefferpunkt
29 Minuten Regenerationszeit
9
21
95.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.098 Trefferpunkt
30 Minuten Regenerationszeit
9
22
100.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.121 Trefferpunkt
31 Minuten Regenerationszeit
9
23
105.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.145 Trefferpunkt
32 Minuten Regenerationszeit
9
24
110.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.169 Trefferpunkt
33 Minuten Regenerationszeit
9
25
115.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.193 Trefferpunkt
34 Minuten Regenerationszeit
9
26
119.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.218 Trefferpunkt
35 Minuten Regenerationszeit
9
27
123.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.244 Trefferpunkt
36 Minuten Regenerationszeit
9
28
127.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.270 Trefferpunkt
37 Minuten Regenerationszeit
9
29
131.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.297 Trefferpunkt
38 Minuten Regenerationszeit
9
30
135.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.324 Trefferpunkt
39 Minuten Regenerationszeit
9
31
139.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.352 Trefferpunkt
40 Minuten Regenerationszeit
10
32
143.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.380 Trefferpunkt
41 Minuten Regenerationszeit
10
33
147.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.409 Trefferpunkt
42 Minuten Regenerationszeit
10
34
151.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.439 Trefferpunkt
43 Minuten Regenerationszeit
10
35
155.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.469 Trefferpunkt
44 Minuten Regenerationszeit
10
36
159.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.500 Trefferpunkt
45 Minuten Regenerationszeit
10
37
163.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.539 Trefferpunkt
46 Minuten Regenerationszeit
10
38
167.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.564 Trefferpunkt
47 Minuten Regenerationszeit
10
39
171.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.597 Trefferpunkt
48 Minuten Regenerationszeit
10
40
175.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.630 Trefferpunkt
49 Minuten Regenerationszeit
10
41
180.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.664 Trefferpunkt
50 Minuten Regenerationszeit
11
42
182.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.699 Trefferpunkt
51 Minuten Regenerationszeit
11
43
184.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.735 Trefferpunkt
52 Minuten Regenerationszeit
11
44
186.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.771 Trefferpunkt
53 Minuten Regenerationszeit
11
45
188.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.809 Trefferpunkt
54 Minuten Regenerationszeit
11
46
190.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.847 Trefferpunkt
55 Minuten Regenerationszeit
11
47
192.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.885 Trefferpunkt
56 Minuten Regenerationszeit
11
48
194.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.925 Trefferpunkt
57 Minuten Regenerationszeit
11
49
196.000 Dunkles Elixir
7 Tage
1.965 Trefferpunkt
58 Minuten Regenerationszeit
11
50
198.000 Dunkles Elixir
7 Tage
2.007 Trefferpunkt
59 Minuten Regenerationszeit
11

Schaden

Level Schaden/s Schaden/Schlag Schaden/s (Fähigkeit) Schaden/Schlag (Fähigkeit)
1
160 Schaden
120 Schaden
N/V Schaden
N/V
2
164 Schaden
123 Schaden
N/V Schaden
N/V
3
168 Schaden
126 Schaden
N/V Schaden
N/V
4
172 Schaden
129 Schaden
N/V Schaden
N/V
5
176 Schaden
132 Schaden
476 Schaden
357 Schaden
6
181 Schaden
135,75 Schaden
481 Schaden
360,75 Schaden
7
185 Schaden
138,75 Schaden
485 Schaden
363,75 Schaden
8
190 Schaden
142,5 Schaden
490 Schaden
367,5 Schaden
9
194 Schaden
145,5 Schaden
494 Schaden
370,5 Schaden
10
199 Schaden
149,25 Schaden
554 Schaden
415,5 Schaden
11
204 Schaden
153 Schaden
559 Schaden
419,25 Schaden
12
209 Schaden
156,75 Schaden
564 Schaden
423 Schaden
13
215 Schaden
161,25 Schaden
570 Schaden
427,5 Schaden
14
220 Schaden
165 Schaden
575 Schaden
431,25 Schaden
15
226 Schaden
169,5 Schaden
642 Schaden
481,5 Schaden
16
231 Schaden
173,25 Schaden
647 Schaden
485,25 Schaden
17
237 Schaden
177,75 Schaden
653 Schaden
489,75 Schaden
18
243 Schaden
182,25 Schaden
659 Schaden
494,25 Schaden
19
249 Schaden
186,75 Schaden
665 Schaden
498,75 Schaden
20
255 Schaden
191,25 Schaden
738 Schaden
553,5 Schaden
21
262 Schaden
196,5 Schaden
745 Schaden
558,75 Schaden
22
268 Schaden
201 Schaden
751 Schaden
563,25 Schaden
23
275 Schaden
206,25 Schaden
758 Schaden
568,5 Schaden
24
282 Schaden
211,5 Schaden
765 Schaden
573,75 Schaden
25
289 Schaden
216,75 Schaden
846 Schaden
634,5 Schaden
26
296 Schaden
222 Schaden
853 Schaden
639,75 Schaden
27
304 Schaden
228 Schaden
861 Schaden
645,75 Schaden
28
311 Schaden
233,25 Schaden
868 Schaden
651 Schaden
29
319 Schaden
239,25 Schaden
876 Schaden
657 Schaden
30
327 Schaden
245,25 Schaden
965 Schaden
723,75 Schaden
31
335 Schaden
251,25 Schaden
973 Schaden
729,75 Schaden
32
344 Schaden
258 Schaden
982 Schaden
736,5 Schaden
33
352 Schaden
264 Schaden
990 Schaden
742,5 Schaden
34
361 Schaden
270,75 Schaden
999 Schaden
749,25 Schaden
35
370 Schaden
277,5 Schaden
1.095 Schaden
821,25 Schaden
36
379 Schaden
284,25 Schaden
1.104 Schaden
828 Schaden
37
389 Schaden
291,75 Schaden
1.114 Schaden
835,5 Schaden
38
398 Schaden
298,5 Schaden
1.123 Schaden
842,25 Schaden
39
408 Schaden
306 Schaden
1.133 Schaden
849,75 Schaden
40
419 Schaden
314,25 Schaden
1.238 Schaden
928,5 Schaden
41
429 Schaden
321,75 Schaden
1.248 Schaden
936 Schaden
42
440 Schaden
330 Schaden
1.259 Schaden
944,25 Schaden
43
451 Schaden
338,25 Schaden
1.270 Schaden
952,5 Schaden
44
462 Schaden
346,5 Schaden
1.281 Schaden
960,75 Schaden
45
474 Schaden
355,5 Schaden
1.394 Schaden
1.045,5 Schaden
46
486 Schaden
364,5 Schaden
1.406 Schaden
1.054,5 Schaden
47
498 Schaden
373,5 Schaden
1.418 Schaden
1.063,5Schaden
48
510 Schaden
382,5 Schaden
1.430 Schaden
1.072,5 Schaden
49
523 Schaden
392,25 Schaden
1.443 Schaden
1.082,25 Schaden
50
536 Schaden
402 Schaden
1.556 Schaden
1.167 Schaden

Natürlich kann man den Bau / die Verbesserung der Bogenschützen-Königin (so wie jedes andere Gebäude) durch Juwel sofort fertigstellen. Die Kosten der Juwel beziehen sich auf die sofortige Fertigstellung von Level X auf Level Y nach Start der neuen Verbesserung.

Level

samt Kosten

1
Bogenschützen-Königin 1-9

0 Juwel

2
Bogenschützen-Königin 1-9

134 Juwel

3
Bogenschützen-Königin 1-9

260 Juwel

4
Bogenschützen-Königin 1-9

321 Juwel

5
Bogenschützen-Königin 1-9

383 Juwel

6
Bogenschützen-Königin 1-9

445 Juwel

7
Bogenschützen-Königin 1-9

506 Juwel

8
Bogenschützen-Königin 1-9

568 Juwel

9
Bogenschützen-Königin 1-9

630 Juwel

Level

samt Kosten

10
Bogenschützen-Königin 10-19

691 Juwel

11
Bogenschützen-Königin 10-19

753 Juwel

12
Bogenschützen-Königin 10-19

815 Juwel

13
Bogenschützen-Königin 10-19

876 Juwel

14
Bogenschützen-Königin 10-19

938 Juwel

15-19
Bogenschützen-Königin 10-19

1.000 Juwel

20-40
Bogenschützen-Königin 20-40

1.000 Juwel

41-50
Bogenschützen-Königin 41-45

1.000 Juwel

Vermerk: Da die Bogenschützen-Königin (wie oben erwähnt) ab Level 14 auf Level 15 für jeden weiteren Level 7 Tage benötigt, benötigt man auch jeweils 1.000 Juwel zur sofortigen Fertigstellung.

Bilder

  • Am 12.10.2016 wurde das Bild der Bogenschützen-Königin geändert. Hier das alte:
Bogenschützen-Königin alter Icon

Truppen
Gruppe 1 BarbarBogenschützeKoboldKürbisbarbar
Gruppe 2 RieseMauerbrecherBallonMagierEismagierRammbock
Riesenskelett
Gruppe 3 HeilerDracheP.E.K.K.A.DrachenbabyTunnelgräberElektrodrache
WeihnachtspräsentGeburtstagsdonner
Belagerungsmaschinen MauervernichterKampfzeppelin