Fandom

Clash of Clans Wiki

Clash of Clans Wiki

Bombe

529Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare28 Teilen

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:

TrapUpgrade zpsafb67b28.png
"Nichts sagt so deutlich "HAU AB" wie eine gute alte versteckte Bombe."

Einleitung

  • Fallen sind relativ preiswert (Obwohl die Riesenbombe auf Level 1 schon 12.500 Gold kostet).
  • Einmal aktiviert, müssen die Fallen immer wieder reaktiviert werden, um in der nächsten Verteidigung mitzuwirken.
  • Fallen verbessern deine Dörfer, aber du musst daran denken, diese immer wieder zu reaktivieren.
  • Sie zählen zwar zu den Verteidigungen, aber sie müssen nicht zerstört werden, damit der Gegner 100% erreichen kann.
  • Die Bombe explodiert, wenn eine feindliche Truppe in ihren Radius eintritt. Außerhalb des Dorfes arbeitet sie effektiv, da sie die Gegner schon schwächt, bevor diese versuchen einzudringen.
  • Selbst macht die Bombe keinen großen Schaden, aber werden mehrere ausgelöst, sind sie z.B. sehr effektiv gegen Bogenschützen, Kobolde oder Barbaren.
  • Die Bombe braucht einen kleinen Moment bis sie explodiert. Man kann dies so interpretieren, dass die Zündschnur erst abbrennen muss, bevor sie explodiert.

Defensiv-Strategie

  • Eine häufige benutzte Strategie ist es, die Bomben außerhalb des Dorfes einzeln zu platzieren, um Truppen wie Bogenschützen, Kobolde oder Barbaren zu schwächen oder zu töten.
  • Alternativ werden sie in kleinen Gruppen vor Öffnungen gesetzt, um Riesen zu schwächen, nachdem ein paar von ihnen durch Sprungfallen ausgeschaltet wurden.
  • Es ist auch beliebt, die Bomben nahe wichtiger Verteidigungs- oder Ressourcengebäuden zu stellen.

Offensiv-Strategie

  • Bevor man die Truppen zu den Minen oder Sammlern schickt, sollte man z.B. mit Kobolden testen, ob sich dort eine Bombe befindet.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Auf Level 1 ist es eine kleine Bombe, wo die Zündschnur brennt.
  • Auf Level 3 wird die Bombe ein wenig größer. Sie erhält, auf der Oberfläche, 4 goldene Stacheln.
  • Auf Level 5 und 6 ist die Bombe in einer Metallhülle. Sie hat 4 goldene Stacheln und goldene Nieten.

Icon-Beschriftung

Info.png
- Mit diesem Knopf kannst du das Level, den Schaden, den Schadensradius, den Aktivierungsradius, die Reaktivierungskosten, die Ziele und das bevorzugte Ziel der Bombe einsehen.
Upgrade Fallen.png
- Drücke diesen Knopf, wenn du deine Bombe verbessern willst. Die Verbesserung kannst du starten, wenn du genug Ressourcen und einen freien Bauarbeiter hast. Wenn deine Bombe den höchsten Level erreicht hat, siehst du den Knopf nicht mehr.
Beenden.png
- Drück diesen Knopf, wenn du die Verbesserung mit Gem.png beenden willst. Dieser Knopf ist nur während einer Verbesserung sichtbar.
Abbrechen.png
Reaktivieren.png
- Mit diesem Knopf kannst du die Bombe reaktivieren. Dieser Knopf ist nur verfügbar, wenn die Bombe in einem Kampf aktiviert wurde.
Alle reaktivieren.png
- Drücke diesen Knopf, wenn du alle Fallen reaktivieren willst.

Sonstige Informationen

  • Die Bombe wird erst für den Feind sichtbar, wenn eine Truppe in den Auslöseradius kommt.
  • Eine Bombe auf Level 6 kann u.a. einen Mauerbrecher auf Level 5 sofort ausschalten, da die Bombe auf Level 6 mit 42 Schadenspunkte genauso viel Schaden verursacht, wie ein Mauerbrecher Trefferpunkte verträgt.
    Bombe2.png

Versionsgeschichte:
  • Die Bombe gab es schon seit der Veröffentlichung des Spiels am 02.08.2012
  • Ab dem 30.08.2012 konnte man die Fallen der anderen Clanmitglieder sehen.
  • Ab dem 19.11. 2012 konnte man die Bomben bis Level 6 verbessern. Bomben explodierten nach der Auslösung schneller und mussten danach nur noch reaktiviert werden. (Vorher musste man sie jedes mal neu kaufen.)
  • Ab dem 05.12.2013 wurden inaktive Bomben nicht mehr durch Textblasen, sondern durch Rauchwolken gekennzeichnet.

Ausbaustufen

Rathaus-Level 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Verfügbare Anzahl 0 0 2 2 4 4 6 6 6 6 6
Level Kosten Gold.png Reaktivierungskosten Gold.png Dauer Schaden Schaden.png Reichweite Rathaus-Lvl.
1
400 Gold.png
50 Gold.png
-
12 Schaden.png
3 Kacheln
3
2
1.000 Gold.png
100 Gold.png
15 Minuten
16 Schaden.png
3 Kacheln
3
3
10.000 Gold.png
150 Gold.png
2 Stunden
20 Schaden.png 
3 Kacheln
5
4
100.000 Gold.png
200 Gold.png
8 Stunden
26 Schaden.png
3 Kacheln
7
5
1.000.000 Gold.png
250 Gold.png
1 Tag
34 Schaden.png
3 Kacheln
8
6
1.500.000 Gold.png
300Gold.png
2 Tage
42 Schaden.png
3 Kacheln
9

Natürlich kann man den Bau / die Verbesserung der Bombe (so wie jedes andere Gebäude) durch Gem.png sofort fertigstellen. Die Kosten der Gem.png bezieht sich auf die sofortige Fertigstellung von Level X auf Level Y nach Start der neuen Verbesserung:

Level

samt Kosten

Bombe12.png

0 Gem.png

Bombe12.png

5 Gem.png

Bombe 3.png

30 Gem.png

Bombe 3.png

93 Gem.png

Bombe 5.png

260 Gem.png

Bombe 5.png

383 Gem.png

Gebäude

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki