FANDOM

Dorfschutz

Die beste Option für Angriff und Verteidigung! Der Schutz verhindert Angriffe auf dein Dorf, während du selbst andere nach Herzenslust angreifen kannst. Nur verfügbar, wenn der Schild nicht aktiv ist.

Einleitung

  • Der Dorfschutz verhindert für eine bestimmte Zeit alle Angriffe auf das eigene Dorf; er fungiert als eine Art Online-Spieler. Er simuliert, dass der Spieler online wäre. Den Dorfschutz kann man im Shop mit 10 Gem für 2 Stunden erwerben.
  • Der Dorfschutz ersetzt nicht deinen Schild. Der Dorfschutz bietet im Gegensatz zum Schild den Vorteil, dass du ohne Verluste an Dauer angreifen kannst, dafür hält er aber auch kürzer an und die Zeit bis zur Zwangspause läuft ab.

Abklingzeit
Die Abklingzeit für den gekauften Dorfschutz beträgt 23 Stunden.

Tipp
Der Dorfschutz eignet sich, wenn man beispielsweise einen Schub aktiviert hat. So kann man mit ihm 2 Stunden lang durchgehend angreifen, ohne einen Abzug zu bekommen oder angegriffen zu werden, sollte man kurz das Spiel verlassen.

Vergabe eines Dorfschutzes
Man bekommt den kostenlosen Dorfschutz, wenn

  • ein Schild ausläuft; Länge entspricht der untenstehenden Tabelle
  • ein Angriff auf das eigene Dorf nicht in einem Schild, aber in >0% Schaden endet; die Länge beträgt 30 Minuten.

Dauer

Länge des Dorfschutzes Dorfbeschützer-Icon Abklingzeit Kosten
Schutz für 2 Stunden 23 Stunden 10 Gem
Liga Länge des Dorfschutzes Dorfbeschützer-Icon
Meister I Meister I und darunter 30 Minuten Dauer
Championsliga III Champion III - I Champion I 1 Stunde Dauer
Titan III Titan III 2 Stunden Dauer
Titan II Titan II 3 Stunden Dauer
Titan I Titan I und Legendenliga Legenden-Liga 4 Stunden Dauer