FANDOM

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:

Clash Royale Logo.png

Nicht verfügbar!
Dieser Artikel enthält Informationen zu einem nicht verfügbaren Element in der aktuellen Version des Spiels.

Eismagier.png
"Dieser legendäre Magier verlangsamt die gegnerische Verteidigung mit vernichtenden Eisscherben!
Nur für kurze Zeit verfügbar."

Einleitung

  • Der Eismagier kann wie der Magier viel austeilen, aber wenig einstecken.
  • Der Eismagier ist eine magische Einheit, die einen Kapuzenmantel, einen Ledergürtel mit blauer Schnalle und passenden Stiefeln trägt.
  • Der Eismagier ähnelt einem Bogenschützen: er ist bei Distanzangriffen zu verwenden und kann ebenfalls über Mauern schießen. Des Weiteren schießt er Eisbälle ab, die hohen Schaden verursachen und die Verteidigung verlangsamen.
  • Aufgrund seiner relativ geringen Trefferpunktanzahl benötigt er die Unterstützung von anderen Truppen, welche den Schaden von Verteidigungsgebäuden auf sich ziehen. Sonst könnte er leicht von den Verteidigungen vernichtet werden.

Offensiv-Strategie

  • Die Trefferpunkte des Eismagiers sind hoch genug, um ein paar Angriffe zu überleben, aber die Verteidigungen können ein erhebliches Problem für ihn darstellen. Aufgrund seiner Unfähigkeit, anhaltendem Feuer stand zu halten, sollten Eismagier hauptsächlich hinter Truppen mit vielen Trefferpunkten, wie Riesen, P.E.K.K.A.s, Golems oder vor Heilern gesetzt werden.
    • Barbaren können als Schutzschild verwendet werden, um den/die Eismagier zu unterstützen. Aber Vorsicht: Eismagier können von Minenwerfern, Magier- und/oder Bombentürmen aufgrund ihres Flächenschadens trotzdem getroffen werden. Außerdem sollte man vorsichtshalber zuerst eine kleine Truppe losschicken, um eventuelle Fallen zu aktivieren.
  • Benutzt man ein paar Riesen oder einen (oder mehrere) Golem(s) zusammen mit einigen Eismagiern, kann man relativ außen stehende Luftabwehren durch den hohen Schaden der Eismagier rasch und gezielt zu zerstören. Wenn die Luftabwehr besser geschützt ist, kann man sie zusätzlich mit Magiern (um verteidigende Clanburgtruppen oder Helden zu bekämpfen) und den eigenen Helden unterstützen. Danach kann man das Dorf effektiver mit Lufttruppen angreifen.
  • Es gilt zu beachten, dass die Eismagier andere Ziele anvisieren könnten als Riesen, Golems und/oder Schweinereitern, da die Eismagier auch über Mauern schießen können und sich somit aus deren Schutz entfernen könnten.
    • Aufgrund ihrer Fähigkeit, aus der Ferne und über Mauern anzugreifen zu können sind sie sehr nützlich, um in dem toten Bereich eines Minenwerfers, eines Bomben- oder gar außer der Reichweite eines Magierturms selbige zu zerstören.
  • Um die Eismagier zu schützen, sind auch Heilungszauber gut zu verwenden.
  • Falls man sich entscheidet, eine Gruppe von Eismagiern einzusetzen, ist vor allem die Riesenbombe sehr gefährlich. Diese macht so großen Schaden, dass die Eismagier mit einem Schlag sterben würden.
  • Da Eismagier durch ihre Eisbälle Verteidigungen verlangsamen, können sie den Schaden auf andere Truppen verringern.

Defensiv-Strategie

  • Auf Grund dessen, dass der Eismagier nicht gespendet werden kann, gibt es keine Defensiv-Strategie für ihn.
    • Das "Nicht-Spenden-Können" gefiel vielen Clashern nicht.

Versionsgeschichte

  • Der Eismagier wurde am 30.12.2016 um 11 Uhr als 3. Weihnachtsüberraschung (Event) dem Spiel hinzugefügt und wurde am 06.01.2017 um 11 Uhr wieder entfernt.

Sonstige Informationen

  • Man kann maximal 60 Eismagier in einem voll ausgebauten Armeelager besitzen.
  • Eismagier können nicht gespendet werden.
  • Im "Truppenausbildungs-Menü" wird der Hintergrund im Avatar des Eismagiers bläulich-grau dargestellt. Zusätzlich ziert ein Glitzern von der linken unteren nach der rechten oberen Ecke den Avatar des Eismagiers.
  • Der Eismagier ist (wegen oben genannten Events) die einzige Truppe im Spiel, welche man im Labor nicht weiter verbessern kann.

Lesenswerte Blog-Beiträge

Ausbaustufen

  • Die Stärke des Eismagiers ist abhängig vom Rathauslevel:
Rathauslevel Schaden pro Sekunde Trefferpunkte Ausbildungskosten
5 116 Schaden.png 116 Hitpoint.png 1.500 Elixier.png

Videos

Clash of Clans Ice Wizard (Clashmas Gift 3)00:33

Clash of Clans Ice Wizard (Clashmas Gift 3)

Truppen
Gruppe 1 BarbarBogenschützeKobold
Gruppe 2 RieseMauerbrecherBallonMagierEismagier
Gruppe 3 HeilerDracheP.E.K.K.A.DrachenbabyTunnelgräber
LavahundBowler
Helden BarbarenkönigBogenschützen-KöniginGroßer Wächter
Zauber BlitzzauberHeilungszauberWutzauber
SprungzauberFrostzauberKlonzauberWeihnachtszauber
Weihnachtspräsent

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki