FANDOM

Elektrohammer
Mehr Infos Icon
"Die Kampfmaschine lässt sich von einem Blitz aufladen. Dieser heilt sie und lässt ihre nächsten Angriffe besonders stark einschlagen! Einige Zeit später lädt sich die Fähigkeit erneut auf und kann wieder benutzt werden."

"Verbessere deinen Helden auf Level 10, um seine Fähigkeit weiter zu entwickeln!"

Einleitung

  • Durch Aktivieren der Fähigkeit wird die Kampfmaschine geheilt und führt die folgenden drei Schläge mit erhöhter Kraft aus.

Offensiv-Strategie

  • Die Spezialfähigkeit „Elektrohammer“ kann gut gegen den Zerschmetterer eingesetzt werden. Wenn man weiß, wo die Kampfmaschine demnächst entlanglaufen wird, kann man warten, bis die Kampfmaschine den Zerschmetterer anvisiert, dann die Fähigkeit aktivieren. Mit den drei Schlägen und manchmal noch ein paar zusätzlichen Schlägen reicht der Gesamtschaden aus, um den Zerschmetterer zu zerstören. Danach können anfällige Truppen, wie der Tobende Barbar, gesetzt werden, die das Dorf zerstören können.
  • Man kann auch die Kampfmaschine am Rand des Spielfelds platzieren und sofort den Elektrohammer aktiviert, damit er sich auf dem Weg zur Basis wieder auflädt. Nach den drei Schlägen kann die Spezialfähigkeit erneut verwendet werden.
    • Wenn die Kampfmaschine jedoch einen zu weiten Weg zurücklegen muss, lädt sich der Elektrohammer vor den drei Schlägen wieder auf. So wird eine Verwendung der Spezialfähigkeit nicht genutzt.

Defensiv-Strategie

  • Dass der Elektrohammer benutzt wird, kann nicht vermieden werden. Der einzige Weg, nicht so stark von ihm beeinflusst zu werden, ist, die Kampfmaschine schnellstmöglich zu zerstören, also durch effektive Positionen der Doppelkanonen und der Riesenkanone.

Verbesserungsunterschiede

  • Die Fähigkeit wird mit jeder 5. Verbesserung der Kampfmaschine stärker, allerdings ändert sich ihr Aussehen nicht. Weitere Infos sind der Tabelle zu entnehmen!

Sonstige Informationen

  • Diese Fähigkeit wurde mit dem Update vom 22. Mai 2017 hinzugefügt.

Ausbaustufen

Fähigkeitslevel Heldenfähigkeit Heldenlevel Schadensanstieg Schaden Trefferpunkte auffüllen Trefferpunkt Geschwindigkeits-
erhöhung Geschwindigkeit
Aufladezeit Dauer
1
5
270 Schaden
800 Trefferpunkt
4
14 Sek.
2
10
294 Schaden
850 Trefferpunkt
4
14 Sek.
3
15
328 Schaden
900 Trefferpunkt
4
14 Sek.
4
20
360 Schaden
950 Trefferpunkt
4
14 Sek.

Truppen (Bauarbeiterbasis)
Truppen Tobender BarbarSchleichschützeHaudraufrieseMutantenlakaiBombenwerferDrachenbabyKanonenkarreNachthexe (Fledermaus) • Skelettballon (Skelett) • Super-P.E.K.K.A.
Helden Kampfmaschine
Helden-Fähigkeit Elektrohammer
Suchst du die Truppen des Heimatdorfs? Hier findest du noch mehr Artikel.