FANDOM

Clash of Clans App Icon01

Appstorebutton
Googleplaybuttonde

Folge uns auf:

Clash Royale Logo

Dieser Artikel behandelt Elixiersammler. Meintest du Elixiersammler (Bauarbeiterbasis)?

Elixiersammler 12
"Elixier wird aus Kraftlinien gepumpt, die unter deinem Dorf verlaufen. Verbessere deine Elixiersammler, um die Elixierproduktion zu erhöhen."

Einleitung

  • Der Elixiersammler sammelt in seinem eigenen kleinem Lager so lange das Elixier, bis er vollgelaufen ist. Danach stoppt die Produktion und der Spieler muss das Elixier einsammeln oder feindliche Truppen zerstören den Sammler und das Elixier zählt zu ihrer Beute.
  • Wird ein Elixiersammler verbessert, so werden mit der Verbesserung zusätzlich gleich alles vorhandene Elixier im Behälter gesammelt.
    • Außerdem produziert der Elixiersammler während einer Verbesserung, wie die Goldmine, kein Elixier!
  • Die Produktion der Elixiersammler kann ab Level 5 mit Gem beschleunigt werden, sie produzieren dann für 24 Stunden das Doppelte.
    • Wenn dies geschieht, so erscheint auf dem Button zur Beschleunigung der Elixierproduktion ein Countdown, wann der Schub endet und um das Gebäude erscheint ein grünlich wabernder Kreis.

Defensiv-Strategie

  • Es ist hierbei klug, die Sammler außerhalb der Mauern zu platzieren, denn so sind sie eine Art Hindernis für Barbaren und Bogenschützen, die sich zunächst auf die Sammler stürzen und nicht auf die Mauern dahinter.
  • Wenn der Elixiersammler mitten in einem Update ist und das Dorf wird angegriffen, so verliert das Gebäude keinerlei Elixier.
  • Es ist wichtig, das Elixier zu sammeln, denn so kann sich die Ressource nicht in dem Sammler stauen und der Angreifer muss sich bis zum Lager kämpfen, um an das Elixier zu gelangen.

Offensiv-Strategie

  • Ein einziger Bogenschütze kann bei einem Angriff so platziert werden, dass er außerhalb der Reichweite der Verteidigungen steht, aber nah genug an dem Ressourcensammler steht, um diesen zu zerstören.
  • Anhand der Lager und an der Anzahl der Ressourcen kann der Spieler erkennen, wie viel Elixier sich in den Sammlern befindet. Sind die Lager fast leer, aber die Zahl des Elixiers hoch, so kannst du davon ausgehen, dass das meiste noch in den Sammlern steckt und nur nicht gefarmt wurde.

Verbesserungs-Unterschiede

siehe Elixiersammler/Designunterschiede

Sonstige Informationen

  • Wie oben erwähnt, kann man seine Elixiersammler ab Level 5 mit Gem für 24 Stunden beschleunigen. Je weiter der Level der Elixiersammler, desto mehr Gem muss man für die Beschleunigung ausgeben. Ein ausgebauter Elixiersammler (Level 12) benötigt dafür 10 Gem.
Schub Mine-Sammler
  • Hat man alle sieben Elixiersammler zur Verfügung, könnte man also 70 Gem dafür ausgeben, um seine Elixiersammler zu beschleunigen, sofern man es möchte.
    • Ausgenommen, wenn es hierzu einen Spezial-Schub gibt, kostet die Beschleunigung nur 7 Juwelen.
  • Aufgrund der Bauzeit und der Baukosten haben Elixiersammler und Goldmine die gleichen Werte. Dementsprechend ist es also möglich, einen Sammler und einen Mine des gleichen Levels zeitgleich fertigzustellen.

Icon-Beschriftung

Info
- Mit diesem Knopf kannst du das Level, die Trefferpunkte, die Produktionsrate und die Kapazität deines Elixiersammlers einsehen.
Verbessern
- Wenn du einen freien Bauarbeiter und genügend Gold besitzt, kannst du den Elixiersammler mit diesem Knopf verbessern.
Beenden
- Mit diesem Knopf kannst du die Verbesserung mit Gem sofort fertigstellen.
Abbrechen
- Wenn du diesen Knopf drückst, wird die Verbesserung abgebrochen, dabei erhältst du 50% des investierten Gold zurück.
1d Schub
- Mit diesem Knopf kannst du deinen Elixiersammler beschleunigen und ihre Produktion verdoppeln.
1d Schub alle
- Mit diesem Knopf kannst du die Produktion aller Elixiersammler für 24 Stunden verdoppeln.
Elixier sammeln
- Drücke diesen Knopf, um das gesammelte Elixier in deine Elixierlager zu befördern.

Lesenswerte Blog-Beiträge

Ausbaustufen

Rathaus-Level 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Verfügbare Anzahl 1 2 3 4 5 6 6 6 7 7 7
Level Kosten Dauer Elixier/Stunde Lagerkapazität Trefferpunkte Rathaus-Lvl. EP
1
150 Gold
10 Sekunden
200 Elixier
500 Capacity-elixir
400 Hitpoint
1
3 EP
2
300 Gold
1 Minute
400 Elixier
1.000 Capacity-elixir
440 Hitpoint
1
7 EP
3
700 Gold
15 Minuten
600 Elixier
1.500 Capacity-elixir
480 Hitpoint
2
30 EP
4
1.400 Gold
1 Stunde
800 Elixier
2.500 Capacity-elixir
520 Hitpoint
2
60 EP
5
3.500 Gold
2 Stunden
1.000 Elixier
10.000 Capacity-elixir
560 Hitpoint
3
84 EP
6
7.000 Gold
6 Stunden
1.300 Elixier
20.000 Capacity-elixir
600 Hitpoint
3
146 EP
7
14.000 Gold
12 Stunden
1.600 Elixier
30.000 Capacity-elixir
640 Hitpoint
4
207 EP
8
28.000 Gold
1 Tag
1.900 Elixier
50.000 Capacity-elixir
680 Hitpoint
4
293 EP
9
56.000 Gold
2 Tage
2.200 Elixier
75.000 Capacity-elixir
720 Hitpoint
5
415 EP
10
84.000 Gold
3 Tage
2.500 Elixier
100.000 Capacity-elixir
780 Hitpoint
5
509 EP
11
168.000 Gold
4 Tage
3.000 Elixier
150.000 Capacity-elixir
860 Hitpoint
7
587 EP
12
336.000 Gold
5 Tage
3.500 Elixier
200.000 Capacity-elixir
960 Hitpoint
8
657 EP

Natürlich kann man den Bau / die Verbesserung der Goldmine (so wie jedes andere Gebäude) durch Gem sofort fertigstellen. Die Kosten der Gem bezieht sich auf die sofortige Fertigstellung von Level X auf Level Y nach Start der neuen Verbesserung:

Level

samt Kosten

Elixiersammler 1

1 Gem

Elixiersammler 2

1 Gem

Elixiersammler 3

5 Gem

Elixiersammler 4

20 Gem

Elixiersammler 5

30 Gem

Elixiersammler 6

72 Gem

Level

samt Kosten

Elixiersammler 7

134 Gem

Elixiersammler 8

260 Gem

Elixiersammler 9

383 Gem

Elixiersammler 10

506 Gem

Elixiersammler 11

630 Gem

Elixiersammler 12

753 Gem

Level Gesamte Füllzeit von Elixiersammler
1
2,5 Stunden Dauer
2
2,5 Stunden Dauer
3
2,5 Stunden Dauer
4
3 Stunden und 7,5 Minuten Dauer
5
10 Stunden Dauer
6
ca. 15 Stunden und 23 Minuten Dauer
7
18 Stunden und 45 Minuten Dauer
8
ca. 26 Stunden und 19 Minuten Dauer
9
ca. 34 Stunden und 5 Minuten Dauer
10
40 Stunden Dauer
11
50 Stunden Dauer
12
ca. 57 Stunden und 8 Minuten Dauer

Gebäude