FANDOM

Ewiger Wälzer
Mehr Infos Icon

"Der Wächter entfesselt die ganze Macht seines arkanen Wälzers und macht sich selbst und alle verbündeteten Einheiten für kurze Zeit völlig immun gegen Schaden."

Einleitung

  • Der Ewige Wälzer ist eine der zwei Fähigkeiten des großen Wächters.
  • Während dieser Fähigkeit ist der Wächter und alle ihn unterstützenden Truppen in seinem Umkreis immun gegen jeden Schaden.
  • Die Fähigkeit kann einmal pro Kampf durch ein zweites Tippen auf den Wächter in der Truppen-Leiste aktiviert werden.

Offensiv-Strategie

  • Man sollte die Fähigkeit aktivieren, wenn die Truppen in der Aura des Helden fast keine Trefferpunkte mehr haben, oder unter starkem Beschuss stehen, aber noch viele Truppen leben.
  • Es bietet sich an, die Fähigkeit zu aktivieren, wenn der erste Frostzauber aufhört zu wirken.
  • Eine gute Möglichkeit, den ewigen Wälzer noch besser zu nutzen, besteht in der gleichzeitigen Aktivierung der Fähigkeit des Barbarenkönigs (Achtung: Nur wenn dieser schon angeschlagen ist, da er sich sonst nicht heilt!). Die freigesetzten Barbaren (bis zu 22) können in der Unsterblichkeitsphase viel Schaden austeilen, und werden nicht gleich vernichtet.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Die Fähigkeit hält mit jeder fünften Verbesserung des Wächters länger an, allerdings ändert sich ihr Aussehen nicht. Weitere Infos sind der Tabelle zu entnehmen!

Sonstige Informationen

  • Während der Fähigkeit leuchten alle Truppen im Umkreis orange.
  • Trotz der Unsterblichkeit schießen die Verteidigungen weiter auf die Truppen.
  • Mit dem Update vom 21. März 2016 wurde die Reichweite des Ewigen Wälzers verringert, damit der Großer Wächter anspruchsvoller zu spielen ist.

Ausbaustufen

Fähigkeitslevel Heldenfähigkeit Heldenlevel Heilanstieg Hitpoint Fähigkeitsdauer Regenerationszeit
1
5
-
3,5 Sekunden
2
10
-
4 Sekunden
3
15
-
4,5 Sekunden
4
20
-
5 Sekunden

Truppen
Gruppe 1 BarbarBogenschützeKoboldKürbisbarbar
Gruppe 2 RieseMauerbrecherBallonMagierEismagierRammbock
Riesenskelett
Gruppe 3 HeilerDracheP.E.K.K.A.DrachenbabyTunnelgräber
LavahundBowler
Helden BarbarenkönigBogenschützen-KöniginGroßer Wächter
Zauber BlitzzauberHeilungszauberWutzauber
SprungzauberFrostzauberKlonzauberWeihnachtszauber
WeihnachtspräsentGeburtstagsdonner