Fandom

Clash of Clans Wiki

Clash of Clans Wiki

FaQ/Archiv

< FaQ

568Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Hier findet man alte Version der Seite FaQ. Derzeit gibt es eine alte Version.

Über Hilfe und Kundendienst in den Spieleinstellungen werden bereits einige Fragen geklärt. Falls es trotzdem noch Fragen gibt, stelle diese bitte hier. Wenn eine Frage aufgenommen werden soll, wende dich an einen Administrator.

iPad, iPhone & iPod touchBearbeiten

Mein Spiel lädt nicht! Was soll ich tun?Bearbeiten

Faq1.png

Wenn Clash of Clans "einfriert" oder nicht vollständig lädt, führen sie bitte Folgende Schritte aus:

Geräte auf denen iOS4.x, iOS5.x oder iOS6 installiert ist:

  1. Drücke zweimal auf den Home-Button. Dort siehst du alle Apps, die geöffnet sind.
  2. Drücke nun, bis die Icons wackeln, auf eines der Icons. Wenn die Icons wackeln, sollte ein weiß/roter Kreis erscheinen.
  3. Nun schließt du mit dem weiß/roten Kreis alle Apps (Einschließlich Clash of Clans).
  4. Drücke wieder zweimal auf deinen Home-Button.
  5. Starte dein Gerät neu (Standby-Knopf gedrückt halten und dann den Ausschalten-Schieber bewegen).
  6. Starte Clash of Clans neu und versuche es erneut.

Geräte auf denen iOS7.x installiert ist:

  1. Drücke zweimal auf den Home-Button.
  2. Streiche alle Tabs nach oben, bis nur noch die Startseite deines Gerätes offen ist.

Wenn dies nicht funktioniert, stellen Sie sicher, dass die neueste Version von iOS auf Ihrem Gerät installiert ist! Versuchen Sie auch, ihr Wifi zu deaktivieren und spielen sie über einen W-Lan Spot. Wenn Ihr Gerät nicht über 3G verfügt, versuchen Sie bitte einen andere WLAN-Hotspot zu nutzen und sehen Sie, ob es funktioniert. Einige WLAN-Hotspots haben sehr strenge Firewall-Einstellungen, die Probleme mit Spielen und Anwendungen, die das Internet zum Arbeiten brauchen, verursacht. Wenn Ihr Spiel immer noch abstürzt oder nicht lädt, kontaktieren Sie bitte unser Support-Team über den In-Game "Ein Problem melden"-Button oder einer E-Mail an clashofclans.feedback@supercell.net

Kann ich mein Dorf auf einem anderen iOS Gerät weiter spielen?Bearbeiten

Faq2.png
Ja, du kannst deinen Account von iOS Gerät zu iOS Gerät wechseln lassen. Dafür musst du dein Dorf über Game Center sichern. Auf dem neuen gerät musst du dich mit dem gleichen Account anmelden und bestätigen das du das Dorf von Häuptling XY mit Rathaus Stufe X übernehmen willst.

Ich kann Clash of Clans nicht installieren! Hilfe!Bearbeiten

Faq3.png
Bei einigen Geräten ist der Speicher ziemlich klein. Bitte überprüfen Sie, dass Sie genügend Speicherplatz auf Ihrem Gerät für Clash of Clans zur Verfügung haben. Sie benötigen mindestens 60 MB, um das Spiel zu installieren. Wenn Sie weniger als 60 MB zur Verfügung haben, löschen Sie bitte alte oder nicht benutzte Anwendungen, Musik-Dateien, Fotos, etc., bevor sie es installieren.

Was ist ein Schild und wie funktioniert es?Bearbeiten

Faq4.png
Wenn du ein Schild besitzt kannst du nicht angegriffen werden. Ein Schild ist immer zeitlich begrenzt. Wenn sich andere Spieler angreifen können sie dir Pokalpunkte und Ressourcen klauen. Dies kannst du verhindern in dem du dir ein Schild kaufst.

Was passiert wenn das Schild ausläuft?Bearbeiten

Faq5.png
Wenn du online gehst ohne ein aktives Schild wird dein Dorf anfällig für gegnerische Angriffe. Der Angreifer kann deine Ressourcen klauen. Keine Angst er wird nur einen kleinen Teil kauen können.Du kannst dein Dorf durch Verteidigungsanlagen wie Kanonen schützen. Alternativ kannst du dir auch ein neues Schild kaufen. Hindernisse und der Rand der Karte stoppen Angreifer nicht!

Wie kann ich einen Clan gründen oder mich einen vorhandenen anschließen?Bearbeiten

Faq6.png
Um einen Clan zu gründen oder einen beizutreten musst du deine Clanburg aufgebaut haben. Wenn diese einmal aufgebaut ist können sie über das Suchen Feld einen Clan suchen und diesen beitreten. Über das Clan gründen Feld kannst du für 40.000 Gold.png einen Clan gründen. Über die Clanburg kannst du Truppen anfordern, sofern du in einem Clan bist. Deine Clanmitglieder können dir dann Truppen spenden. Diese verteidigen dein Dorf oder du benutz diese zum Angriff.

Wie kriege ich mehr Mitglieder in meinen Clan?Bearbeiten

Faq7.png
Du kannst Freunde aus deiner Freundesliste einladen. zusätzlich steht dir der globale Chat frei zur Verfügung. Dort kannst du, wenn du auf ihren Namen klickst, auch potenzielle Mitglieder einladen. Um Spieler einladen zu können müssen diese ihre Clanburg aufgebaut haben. Um jemanden einzuladen muss auf den Namen der gewünschten Person gedrückt werden. Anschließend wird der grüne Button "Einladen" gedrückt. Daraufhin erhält der Spieler eine Nachricht in seinem Postfach. Dies geht nicht wenn der Spieler bereits in einem Clan ist.

Kann ich das Spiel zurücksetzen und von vorne anfangen?Bearbeiten

Faq8.png
Derzeit ist es nicht möglich das Spiel zurückzusetzen. Allerdings kannst du auf einem anderen Gerät,auf dem bisher kein Clash of Clans installiert war, von vorne beginnen.

Wie kann ich meine Truppen im Kampf steuern?Bearbeiten

Faq9.png
Einmal gesetzte Truppen können keine Befehle mehr entgegen nehmen, sie entscheiden nun selber. Jedes mal markiert ein kleines Kreuz das Ziel deiner Truppe. Verschiedene Einheiten haben ein bevorzugtes Zeil und werden zuerst dieses zerstören. Wenn sie sich bewusst machen wie ihre Truppen sich verhalten, können sie ihren Angriff optimieren. Das bevorzugte Zeil der Einheit erfahrene sie auf der entsprechenden Wiki Seite und/oder im Informationsbildschirm der Kaserne.

Was passiert mit den Truppen die den Kampf überleben?Bearbeiten

Faq10.png
Nachdem Kampf werden alle überlebenden Truppen zu Elixier. Setze nicht zu viele Truppen ein, um Ressourcen zu sparen. Plane jeden Kampf sorgfältig um nicht zu viele Truppen zu verwenden. Wenn sie alle Truppen einsetzen können sie mehr Ressourcen verloren als sie gewinnen.

Ich kann keine Juwelen kaufen und im Spiel gibt's nichts?Bearbeiten

Faq11.png

Gehe sicher dass bei deinem Gerät In-App-Käufe erlaubt sind. Geh dazu den Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen und schau nach ob In-App-Käufe AN sind. Verlasse nun das Spiel und starte es neu. Bitte folge dann folgender Anleitung:

Geräte mit iOS4.x, iOS5.x oder iOS6.x:

  1. Doppeldruck auf den Home-Button so dass eine Reihe von Bildern (geöffnete Apps) auf der Unterseite erscheinen.
  2. Tippe auf einige Bilder und halte sie alle zu wackeln beginnen und einen roten Punkt mit einem weißen Streifen in der oberen linken Ecke.
  3. Tippe auf alle roten Punkte, auf allen Bildern, um die laufenden Apps zu beenden (auch Clash of Clans).
  4. Drücke noch mal zwei mal auf den Home-Button.
  5. Starte das Gerät neu.
  6. Starte Clash of Clans und versuche es erneut.

Geräte mit iOS7.x:

  1. Doppeldruck auf den Home-Button von deinem Gerät.
  2. Streiche alle App-Previews nach oben bis keines mehr da ist.
  3. Starte dein Gerät neu.

Wenn du noch immer keine Juwelen kaufen kannst, dann kontaktiere unser Support-Team über den Ingame-Report und schreibe eine E-Mail an den Support: clashofclans.feedback@supercell.net

Ich habe Juwelen gekauft, aber diese sind nie angekommen. Was soll ich tun?Bearbeiten

Faq12.png
Während die meisten der Aufträge langsam vorangehen, sind die Apple- oder Clash of Clans-Server langsamer wie sonst oder es liegt ein Fehler vor. Dann ist es am besten, zu warten und zu schauen, ob die erworbenen JuwelenGem.png noch ankommen. Wenn dies nicht der Fall ist, starte das Spiel neu. Deine Juwelen sollten dir jetzt gutgeschrieben worden sein. Wenn sie immer noch nicht angekommen sind, kannst du den Kunden-Service von Clash of Clans in der App kontaktieren; man wird dir so bald wie möglich helfen!

Warum sind die Clan-Trophäen weniger als die aller Mitglieder zusammengezählt?Bearbeiten

Faq13.png
Die Clan-Trophäen werden mit einem Schema berechnet, das die Trophäen unterschiedlich platzierter Clanmitglieder unterschiedlich bewertet.

Kann ich mehrere Accounts auf einem Gerät haben?Bearbeiten

Faq14.png
Ja, das geht. Jedoch wird nur ein Account pro Gerät von Clash of Clans unterstützt, somit ist dies eine Möglichkeit, alle deine Dörfer für immer zu verlieren...

Kann ich ein Dorf auf mehreren Geräten haben?Bearbeiten

Faq15.png

Ja, man kann einen Account auf mehreren Geräten haben, man muss jedoch auf beiden Geräten mit dem gleichen Game Center- / Google+ -Account eingeloggt sein.

iOS: Das Einloggen in den Game Center leitet dein Dorf zu deinem Game Center-Account und lässt dich dein Clash of Clans-Dorf auf jeglichem iOS-Gerät herunterladen.

Android: Das Einloggen in den Google+ -Account und lässt dich dein Clash of Clans-Dorf auf jeglichem Android-Gerät herunterladen.

Kann ich den Text vergrößern?Bearbeiten

Faq16.png
Das Vergrößern jeglichen Textes in Clash of Clans ist leider nicht möglich. Um einen scharfen Text und sehr schöne Graphiken von Clash of Clans zu genießen, wird empfohlen, auf einem iPhone 4/4S/5, iPod Touch 4/5 (oder neuer) oder auf einem iPad zu spielen. Wird auf älteren Geräten gespielt, könnte die Graphik nicht mehr optimal sein.

Kann ich den Namen meines Dorfes ändern?Bearbeiten

Faq17.png
Leider kann man den Dorfnamen nicht ändern, sonst wüssten deine Dorfbewohner nicht mehr wo sie wohnen.

Meine Verbindung ist abgebrochen und ich habe Trophäen verloren. Kann ich sie wiederhaben?Bearbeiten

Faq18.png
Wenn du deine Verbindung verloren und dadurch Trophäen verloren hast, wurdest du entweder von einem anderen Spieler angegriffen oder hast einen begonnenen Angriff verloren. Aufgrund des Wertungssystems, das in Clash of Clans verwendet wird, können dir die Trophäen leider unter keinen Umständen wiedergegeben werden, weil jede Trophäe, die du verlierst, schon an den anderen Spieler weitergegeben worden ist und man dir nicht einfach neue Trophäen geben kann, ohne das Wertungssystem aus dem Gleichgewicht zu bringen. Um den Verlust von Trophäen wegen Netzwerkproblemen zu verhindern, wird empfohlen, andere Spieler nur bei einer stabilen Verbindung anzugreifen. (Vorzugsweise WiFi).

Wie funktioniert das Trophäen-Wertungssystem?Bearbeiten

Faq19.png
Wenn du gegen andere Spieler kämpfst, gewinnst oder verlierst du Trophäen, basierend auf dem Ausgang der Schlacht. Auch gewinnst oder verlierst du Trophäen, wenn du dein Dorf bei einem gegnerischen Angriff mehr oder minder erfolgreich verteidigst. Die exakte Anzahl an Trophäen, die du gewinnen oder verlieren kannst wird aus dem berechnet, wie gut du das gegnerische Dorf besiegt hast (1 Stern: 1/3 der verfügbaren Trophäen, 2 Sterne: 2/3 der verfügbaren Trophäen, 3 Sterne: Alle verfügbaren Trophäen). Die stehlbaren Trophäen basieren auf deinen Trophäen und denen deines Gegners. Bei Gegnern mit vielen Trophäen sind mehr Trophäen zu gewinnen als bei Gegnern mit wenig Trophäen.

Wie funktioniert Kampf finden?Bearbeiten

Faq20.png
Die Spielersuche bei Kampf finden funktioniert allein durch die Zahl der Trophäen. Daher ist es möglich, dass man von einem Spieler mit viel höherem oder niedrigerem Level angegriffen wird, wenn sie eine ähnliche Trophäenanzahl haben.

Wie kann ich meine Gebäude upgraden?Bearbeiten

Faq21.png
Du kannst deine Gebäude upgraden, indem du auf sie tippst und die Option "Upgrade" auswählst. Das Upgraden des Rathauses ermöglicht dir, neue Gebäude bauen zu können und andere Gebäude weiter upgraden zu können. Goldminen und Elixiersammler fördern in der Zeit des Upgrades keine Ressourcen und Verteidigungsgebäude verteidigen dein Dorf in dieser Zeit nicht.

Wie kann ich den Support kontaktieren, um Hilfe zu bekommen? Bearbeiten

Faq22.png

Wenn du auf das Spiel zugreifen kannst, wird empfohlen, dass du die in-Spiel-Funktion verwenden "Feedback senden", um den Support zu kontaktieren. Diese Funktion findest du in den Einstellungen! Wenn du das Spiel nicht starten kannst, wende dich bitte per E-Mail an uns, um unsere Unterstützung direkt zu erhalten schicke uns bitte deinen Game Center Name und / oder deinen Facebook-Profil-Link, deinem Namen im Spiel und auch dem Clan gdem du angehörst (Falls du das tust). Du bekommst die Unterstützung über: clashofclans.android@supercell.net (nur für Android) oder clashofclans.feedback@supercell.net

Wo kann ich Updatevorschläge machen?Bearbeiten

Faq23.png
Der beste Ort, um Vorschläge für Updates sind die Clash of Clans-Foren. Hier sind sie: Supercell Forum (Englisch).

Kann ich meinen Clankameraden Ressourcen spenden?Bearbeiten

Faq24.png
Das ist einer der sehr verbreiteten Verbesserungsvorschläge von Clash of Clans-Spielern, jedoch wurde dieser vom Team abgelehnt. Die Möglichkeit, Ressourcen zu spenden, würde die Welt des Ausnutzens in Clash of Clans holen. Mehrere Accounts, Freunde, oder auch "Goldfarmer" könnten einen Account mit endlos viel Ressourcen versorgen, was natürlich unfair gegenüber den Fair-Play Spielern wäre.

Was sind Wartungspausen und warum hat Clash of Clans solche?Bearbeiten

Faq25.png
Wartungspausen heißt, Clash of Clans muss Server aktualisieren, kleine Fehler beheben, neue Inhalte ins Spiel bringen oder allgemein die Qualität des Gameplays verbessern. Wartungspausen sind eine ziemlich normale Sache für Spiele mit Server wie Clash of Clans und dauern normal zwischen 15 Minuten und vier Stunden. Man wird die Wartungspausen immer auf Facebook, Twitter und den Foren von Supercell mit Vorankündigungen bekannt geben!

Ich habe mein Gerät und/oder mein Spiel verloren. Was kann ich tun?Bearbeiten

Faq26.png
Leider kannst du dein Dorf nicht mehr wiederbekommen, wenn dein Dorf nicht mit dem Game Center verknüpft war. Wenn du dein Dorf jedoch mit dem Game Center verknüpft hast, logge dich einfach mit dem alten Account ein und öffne Clash of Clans. Es sollte dir jetzt vorschlagen, dein altes Dorf wiederherzustellen. Sag einfach Ja!

AndroidBearbeiten

Mein Spiel lädt nicht! Was kann ich tun?Bearbeiten

Faq1Android.png

Bitte Versuch es mit dem Folgenden:

  1. Überprüfe, ob dein Clash of Clans für Android vom Google Play Store heruntergeladen wurde, ansonsten können wir dir nicht garantieren, dass es so funktioniert, wie es sollte.
  2. Mache den Speicher deines Gerätes frei, indem du alle im Hintergrund unnötig laufenden Anwendungen schließt. Um dies zu tun, gehe zu 'Einstellungen' > 'Anwendungen' > 'Laufende Dienste', tippe auf die App, die du schließen möchtest und drücke 'Stopp'.
  3. Mache den Speicher deines Gerätes auch frei, indem du Anwendungen, die du nicht mehr brauchst, deinstallierst.
  4. Überprüfe, dass deine Android Software auf dem neuesten Stand ist, indem du zu 'Einstellungen' > 'Telefoninfo' > Softwareaktualisierung gehst.

Auch solltest du beachten, dass Clash of Clans mindestens diese Anforderungen erfordert:

  • 0.5 GB RAM (1GB oder mehr empfohlen).
  • Android OS 4.0.3 oder neuer.
  • Eine Auflösung von 800x480.
Wenn das Spiel jetzt trotzdem noch nicht lädt oder abstürzt, kontaktiere den Clash of Clans-Supportteam mit der in-game-Option "Hilfe und Kundendienst" oder einer e-Mail an clashofclans.feedback@supercell.net

Hilfe! Ich kann Clash of Clans nicht installieren!Bearbeiten

Faq3Android.png

Wenn du Clash of Clans nicht installieren kannst, überprüfe, ob du es vom Google Play Store heruntergeladen hast! Wenn du es von einem anderen Anbieter aus heruntergeladen hast, könnte es nicht funktionieren und unsicher sein! Im Folgenden finden sich einige Tipps:

  1. Auch wenn das Spiel als 50MB gekennzeichnet ist, brauchst du noch etwas Speicherplatz darüber hinaus, um die Installation fertigzustellen. Wenn du nicht genügend Platz hast, kannst du ein paar Apps deinstallieren, Bilder oder Videos, die du nicht mehr brauchst, löschen.
  2. Wenn du diese nicht hast, lade die neueste Version von Android auf dein Gerät, indem du auf 'Einstellungen' > Telefoninfo > 'Software-Aktualisierung' gehst, und mit 'Aktualisieren' neuere Versionen suchst
  3. Auch solltest du beachten, dass Clash of Clans diese Systemvorgaben hat:
  • 0.5 GB RAM (1GB oder mehr empfohlen).
  • Android OS 4.0.3 oder neuer.
  • Eine Auflösung von 800x480.

Wie kann ich mein Dorf mit Google+ verknüpfen?Bearbeiten

Faq28.png

Um dein Dorf mit Google+ zu verknüpfen, musst du die Google+ App auf deinem Gerät öffnen und dich einloggen. Nachdem du dies getan hast, öffne Clash of Clans und gehst in die Einstellungen im Spiel. Drücke nun den Google+ Anmelde-Button, um dein Dorf mit Google+ zu verknüpfen.

Wenn du noch mehr über das Benutzen von Clash of Clans in Verknüpfung mit Google+ wissen willst, kannst du im Spiel den Kundendienst fragen.

Ich kann keine Juwelen kaufen! Was soll ich tun?Bearbeiten

Faq11Android.png

Wenn die Kästchen, auf die man tippen muss, um Juwelen Gem.png zu kaufen, grau sind, tippe auf diese, damit du eine Fehlermeldung siehst, aus der hervorgeht, was der Fehler ist. Mögliche Dinge, die man dann tun muss, sind:

  1. Überprüfe, ob du mit einem gültigen Google-Account eingeloggt bist.
  2. Aktualisiere deine Play Store-App, indem du sie öffnest und aktualisierst.

Du kannst auch https://support.google.com/googlepla...content/?hl=en für mehr Infos (Englisch) über Google Play und Einkäufe auf Android-Geräten klicken. Wenn das nicht hilft, kannst du den Kundendienst von Clash of Clans mit der Funktion im Spiel kontaktieren.

Ich habe mein Gerät oder meinen Spielstand verloren. Was kann ich tun?Bearbeiten

Faq1Android.png
Android-Geräte verwenden Google+ statt Game Center. Wenn Sie Ihr Dorf mit Google+ verbunden haben, ist die Verwertung der Anmeldung in Ihrem alten Konto und öffnen Clash der Clans. Wenn nicht, wende dich über Hilfe und Kundendienst an den Support.

Siehe auchBearbeiten

Clankriege: Offizielles_FaQ
Clankriege: Inoffizielles_FaQ

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki