FANDOM

Clash of Clans App Icon01

Appstorebutton
Googleplaybuttonde

Folge uns auf:

Wie kann ich Clan-EP verdienen?

Die Clan-EP können nur durch Clankriege verdient werden. Für mehr Details siehe hier.

Wenn ich einen Clan verlasse, werde ich die Clanvorteile behalten?

Die Clanvorteile sind an den Clan gebunden und nicht an die Spieler des Clans. Das bedeutet, dass die Clanvorteile nicht mitgenommen werden können und im Clan bleiben werden.

Wie werden die Clan-EP verteilt?

Die Clan-EP können durch das Zerstören eines Dorfes im Clankrieg verdient werden. Mehr Clan-EP erhält man, wenn man einen bestimmten Prozentsatz an Sternen im Clankrieg verdient. Weitere 50 ClanEP erhält man durch das Gewinnen eines Clankriegs. Für mehr Details siehe bitet hier.

Wenn ich ein Dorf mit mehr Sternen zerstöre und das Dorf bereits zerstört wurde, wird dann der Clan mehr Erfahrung erhalten?

Die Clan-EP werden nur einmal pro Dorf dem Clan gut geschrieben. Das bedeutet, dass die Clan-EP bei der Zerstörung mit einem Stern bereits auf das Clankonto gehen. Wenn das Dorf mit mehr Sternen zerstört wird, spielt das keine Rolle.

Wie kann ich die maximale Menge an Clan-EP in einem Clankrieg erreichen?

Um die maximale Menge an Clan-EP zu erhalten, muss dein Clan jedes Dorf mit mindestens einen Stern zerstören, 60% aller Sterne erhalten und den Clankrieg gewinnen.

Gelten die Clanvorteile nur für den Clankrieg oder auch für das normale Spielerlebnis?

Alle Clanvorteile können im Clankrieg und auch außerhalb des Clankriegs verwendet werden. Dazu gehören nur folgende Vergünstigungen, da die anderen Vergünstigungen sich auf den Clankrieg beziehen: Wartezeit für Truppenanforderung, Spendenrückerstattung, Spendenlimit & Verbesserung gespendeter Truppen.

Ich habe in meinen bisherigen Clan schon die Stufe 8 der Clanvorteile freigeschaltet. Muss ich das in meinem neuen Clan wiederholen?

Da die Clanvorteile an deinen Clan gebunden sind, müssen diese in einem neuen Clan neu verdient werden. Das bedeutet, dass du nur die Vorteile, die dein neuer Clan bereits freigeschaltet hat, benutzen kannst.

Ich bin in einem Farmer-Clan. Bedeutet das, dass wir nach diesem Update benachteiligt werden?

Das Update benachteiligt niemanden. Auch Farmer-Clans können an Clankriegen teilnehmen und mit weniger aufwendigen Armeen Clankriege gewinnen. Es kann unter Umständen aber länger dauern, wenn nicht ausreichend Sterne verdient werden.

Wenn mein Clan Level 10 wird, verlieren wir dann die vorherigen Vorteile?

Clanvorteile sind kumulativ. Das bedeutet, dass diese nicht ausgetauscht werden, sondern immer neue hinzugefügt und alte verbessert werden.

Was passiert mit dem EP-Bonus, wenn es zwischen Clans in einem Krieg gleich steht?

Die Bonus-Erfahrung wird nur verdient, wenn der Clan den Krieg gewinnt. In diesem Fall erhält kein Clan die Bonus-Erfahrung.

Wie kann ich die Clanvorteile freischalten?

Clanvorteile schalten sich automatisch frei und verbessern sich, wenn du den Clan hochstufst.

Wie weiß ich, wenn ein Vorteil aktiv ist?

Die Vorteile sind vom ersten Moment an automatisch aktiv, wenn du deinen Clan hochstufst; es wird jedes Mal keine Benachrichtigung geben oder ein Pop-up-Fenster erscheinen, um dich zu informieren, wenn ein Vorteil läuft.

Im Falle der "Verbesserten gespendeten Truppe"-Vorteil aktiv ist, was passiert mit den gespendeten Truppen, wenn der Spender/Empfänger den Clan verlässt?

Die automatische Truppen-Verbesserung mit dem "Verbesserung gespendeter Truppe"-Vorteil wird nicht automatisch herabgestuft, wenn der Spender oder der Empfänger den Clan verlässt. Die bleiben unberührt.

Ist die Clan-Erfahrung kumulativ? Oder beginnt jedes Level gleich?

Die Erfahrung von Clanleveln ist nicht kumulativ, jedes Level wird mit einer 0-Erfahrung beginnen oder mit der übrig gebliebenen Erfahrung vom vorherigen Level fortgeführt. Wenn der Clan +100 EP gewinnt und das Level benötigt nur 50 mehr um zu verbessern, dann wird das nächste Level die restlichen 50 EP bekommen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki