Fandom

Clash of Clans Wiki

Clash of Clans Wiki

FaQ/Das aktuelle Update

< FaQ

561Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare18 Teilen

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:

Was hat es mit der neuen Bauarbeiterbasis auf sich?

Hallo Häuptling!

Ab Rathaus-Level 4 kannst du das Schiff an deinem Ufer reparieren und zu einem weit, weit entfernten Ort reisen. Mach dich auf ein Abenteuer gefasst!

Die neue Bauarbeiterbasis ähnelt deinem Heimatdorf, bis auf ein paar Unterschiede:

  • Es ist immer Nacht!
  • Außerdem gelten hier weder die Trophäen, noch die Ressourcen die du im Heimatdorf angesammelt hast. Jeder Häuptling muss sich an diesem mysteriösen Ort von Grund auf einen Namen machen!
  • Die Truppen ähneln denen deines Heimatdorfes, verfügen aber über Spezialfähigkeiten, die du durch Verbesserungen freischalten kannst.
  • Um hier Truppen auszubilden, musst du kein Elixier ausgeben, sondern nur einige Zeit warten.

Einige Gebäude und Fallen werden dir bekannt vorkommen, aber manche von ihnen haben spannende neue Funktionen!

Eine neue Art zu kämpfen!

Kämpfe laufen in der neuen Basis etwas anders als gewohnt. Häuptlinge messen sich in Duellen, in denen sie sich gleichzeitig angreifen. Gewonnen hat der Spieler, der die meiste Zerstörung anrichtet!

Hier ein paar Details dazu:

  • Du greifst nur Spieler an, die online sind. Diese greifen dann wiederum dich an.
  • Die Zuteilung der Gegner basiert auf der Anzahl der in der neuen Basis gesammelten Trophäen.
  • Bei Niederlagen verlierst du keine Ressourcen, sondern lediglich Trophäen.
  • Falls beide Spieler dieselbe Anzahl Sterne gesammelt und dieselbe Zerstörung angerichtet haben, wird das Duell als unentschieden gewertet und keiner von ihnen erhält Belohnungen.
  • Du kannst einen dir zugeteilten Gegner nicht überspringen.

Gute Spieler haben sowohl eine starke Offensive als auch eine starke Defensive. Denk daran, stets an dem Layout und den Verteidigungen deiner Bauarbeiterbasis zu arbeiten und deine Truppen zu verbessern!

Vorteile für dein Heimatdorf

Auch dein klassisches Dorf profitiert von der neuen Basis:

  • Du kannst nun in zwei Dörfern Juwelen sammeln und sie auch in beiden ausgeben. Baue die Juwelenmine auf und beseitige Hindernisse, um Juwelen zu verdienen.
  • Mithilfe der Technologie in der Bauarbeiterbasis kannst du Gebäude in deinem Heimatdorf weiterentwickeln.
  • Teile Duellwiederholungen in deinem Clanchat, um Strategien zu diskutieren.
  • Duellsiege können deinen Clan außerdem berüchtigter machen, da sie sich auf den Rang deines Clans in der Bestenliste auswirken.

Mehr Infos findest du in unserem Clash of Clans-Blog !

Balanceänderungen – Bauarbeiterbasis-Update (Mai 2017) – Balancing Changes – Builder Base release update (May 2017)

Dieses Mal geht es darum, Zauber auf hohen Levels zu verstärken und den Fortschritt auf Rathaus-Level 9 in deinem Heimatdorf zu beschleunigen.

Wir können euch versichern, dass das Clash of Clans-Team auch nach der Veröffentlichung der Bauarbeiterbasis weiterhin an Balanceänderungen und neuen Funktionen für euer Heimatdorf sowie an Clankriegen arbeiten wird!

Mehr Infos zu den Änderungen findest du in unserem Clash of Clans-Blog!

• NEU: Klonzauber Level 5 (Rathaus-Level 11)
• Klonkapazität von Klonzauber Level 1–5 erhöht
• Klonzauber Level 3 nun auf Rathaus-Level 10 verfügbar
• NEU: Frostzauber Level 6 (Rathaus-Level 11)
• NEU: Heilzauber Level 7 (Rathaus-Level 10)
• Eine siebte Goldmine und ein siebter Elixiersammler sind jetzt schon ab Rathaus-Level 9 verfügbar (bislang Rathaus-Level 10)
• Schaden der Bombe erhöht
• Trefferpunkte von Hexe erhöht (alle Levels)

Reduzierte Verbesserungsdauer und -kosten:

• Frostzauber Level 1–5
• Klonzauber Level 1–5
• Heilzauber Level 4–5

Was sind Duelle? Wie funktionieren sie?

Hier ein paar Details dazu:

  • Bei Niederlagen verlierst du keine Ressourcen, sondern lediglich Trophäen. Die Beute, die du bei einem Sieg erhältst, wird dem Gegner nicht abgezogen.

Was sind Weiterentwicklungen?

Hallo Häuptling!

Die Verteidigungen des neuen Bereichs verfügen über spannende neue Technologien. Mithilfe dieser können auch Verteidigungsbauten in deinem klassischen Dorf weiterentwickelt werden.

Um ein Gebäude in deinem Heimatdorf weiterzuentwickeln, tippe es einfach an und überprüfe, ob die entsprechende Schaltfläche verfügbar ist.

Für Weiterentwicklungen gibt es einige Voraussetzungen, die für gewöhnlich sowohl dein altes Dorf als auch deine neue Basis betreffen. Tippe auf die Schaltfläche, um zu sehen, was du für die Weiterentwicklung brauchst.

Beachte, dass für die Weiterentwicklung einer Verteidigung in deinem Heimatdorf der Meisterbauarbeiter benötigt wird und er damit beschäftigt ist, bis sie abgeschlossen ist.

Spielbalance! Wofür ist das gut?

Eine optimale Spielbalance ist die oberste Priorität des Clash of Clans-Teams. Um ein wettbewerbsorientiertes und spaßiges (!) Spielerlebnis zu schaffen, wird das Gameplay mithilfe von Updates verbessert.

Einen detaillierten Überblick zu unseren neuesten Verbesserungen bekommst du im offiziellen Clash of Clans-Blog.

Möchtest du wissen, wie das Clash of Clans-Team ans Spieldesign herangeht? Ihre Philosophie kannst du im Clash of Clans-Blog nachlesen: Designphilosophie

Kein Support mehr für Geräte mit iOS-Version 5 und 6

Mit dem Update vom Mai 2017 mussten wir leider die Unterstützung für alle Apple-Geräte mit iOS-Version 5 und 6 beenden. Dies hat technische Gründe, auf die wir keinen Einfluss haben. Bitte aktualisiere auf iOS 7 oder höher, um Clash of Clans weiterhin spielen zu können.

Apple-Gerätemodelle, die auf iOS 7 oder höher aktualisiert werden können sind:

  • Phone 4
  • iPhone 4S
  • iPhone 5
  • iPhone 5C
  • iPhone 5S
  • iPod Touch 5. Generation
  • iPad 2
  • iPad 3. Generation
  • iPad 4. Generation
  • iPad Air
  • iPad Mini 1. Generation
  • iPad Mini 2

Aktualisierungsanweisungen für dein iOS findest du beim Apple Support.

Neue Juwelenpakete

Außergewöhnlich günstige Juwelenpakete in Shop, Rathaus und aus Ressourcenpaketen! Es gibt unterschiedliche Angebote je nach Fortschritt. Jedes Rathauspaket kann nur einmal gekauft werden. Ressourcenpakete werden jedoch öfter angeboten!

Was ist dabei?

Jedes Rathauspaket enthält eine Kombination aus folgenden Elementen:

  • Juwelen
  • Verteidigungsanlagen
  • Helden
  • Ressourcen

Jede Rathauspaket-Alternative (trifft auf Spieler zu, die bereits Inhalte aus gewöhnlichen Rathauspaketen besitzen) enthält eine Kombination aus folgenden Elementen:

  • Juwelen
  • Ressourcen

Jedes Ressourcenpaket enthält eine Kombination aus folgenden Elementen:

  • Gold
  • Elixier
  • Juwelen

WICHTIG!

  • Gekaufte Helden und Gebäude können sofort platziert werden, ohne auf die Fertigstellung zu warten!
  • Du brauchst keinen verfügbaren Bauarbeiter!
  • Du kannst Ressourcen einsammeln, selbst wenn die Lager voll sind!
  • Wenn deine Lager zu voll sind und du eine Verbesserung abbrichst, wird diese nicht rückerstattet. Außerdem gehen 50 % der Kosten nicht wieder an dein Dorf.
  • Zusätzliche Lagerkapazität gibt es nur durch den Kauf von Paketen!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki