FANDOM

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:

Gibt es „Hacks“ oder Tricks, um an kostenlose Juwelen und Ressourcen zu kommen?

Es gibt keine „Hacks“, über die Spieler an kostenlose Juwelen, Gold, Elixier, Trophäen, Truppen oder Levels gelangen können. Die Regeln von Clash lassen sich nicht durch Tools oder Apps manipulieren, denn das Spiel ist durch äußerst sichere Server geschützt.

Selbstverständlich arbeiten wir hart daran, einen Missbrauch des Spiels völlig aus der Welt zu schaffen. Wir bei Clash of Clans haben uns Fairness auf die Fahnen geschrieben, deshalb ärgern wir uns über unfaires Verhalten ebenso wie du.

Meine Ressourcensammler wurden während der Wartungsunterbrechung nicht angehalten.

Die automatische Schubpause, die während Wartungsphasen aktiviert wird, gilt nur für kurzzeitige Schübe, beispielsweise für die Zauberfabrik, Helden sowie die Dunkle Kaserne und die reguläre Kaserne. Ressourcensammler werden nicht angehalten, da diese selbst während Wartungsunterbrechungen ihre Aufgaben ungerührt fortsetzen und weiter munter wertvolle Ressourcen produzieren. Diese kannst du einsammeln, sobald die Wartungsunterbrechung vorüber ist.

Beim Versuch Juwelen zu kaufen, werde ich gebeten, iTunes zu kontaktieren. Was soll ich jetzt machen?

Wenn dir bei dem Versuch, Juwelen im Shop zu kaufen, dieses Pop-up-Fenster angezeigt wird, gibt es ein Problem mit deinem Kauf.

Juwelenkauf-iTunes-FaQ.jpg

In-Game-Käufe werden über deine eindeutige Apple-ID und das zugehörige Passwort abgewickelt. Da iTunes sämtliche Zahlungen für Clash of Clans selbst bearbeitet, können wir dir hierbei leider nicht weiterhelfen. Bitte den iTunes-Support um Unterstützung, indem du auf diesen Link klickst.

Was ist eine Juwelenkiste?

Die Juwelenkiste ist ein mysteriöses Hindernis voller Juwelen. Die Kiste erscheint zufällig in deinem Dorf, und sobald ein Bauarbeiter sie entfernt, erhältst du 25 Juwelen. Du kannst immer nur eine Juwelenkiste besitzen. Vergiss also nicht, sie rechtzeitig zu entfernen und damit Platz für eine neue zu machen.

Juwelenkisten können während eines feindlichen Überfalls nicht geplündert werden. Hinweis: Alle Spieler erhalten dieselbe Menge an Juwelenkisten, auch wenn diese zu unterschiedlichen Zeiten erscheinen.

Ich habe versehentlich Juwelen ausgegeben. Kann ich sie zurückbekommen?

Wir haben unser Bestes getan, um versehentliche Juwelenkäufe im Spiel zu verhindern. Deshalb gibt es intuitive Bestätigungsschritte. Bei einem Kauf mit Juwelen musst du jedes Mal bestätigen, dass du fortfahren und die Juwelen auch tatsächlich ausgeben möchtest. Dadurch konnten wir versehentliche Käufe deutlich einschränken.

Da es sich bei dem Spiel um ein live ablaufendes Online-Mehrspieler-Game handelt, hätte es negative Effekte auf andere Spieler, wenn wir Änderungen rückgängig machen würden. Wir können Fortschritte im Spiel nicht einfach rückgängig machen oder einmal gewonnene Funktionen wieder entfernen. Eine Rückerstattung der Juwelen würde für dein Dorf also einem kostenlosen Vorteil gleichkommen. Aus unserer Sicht, wäre das anderen Clashern gegenüber nicht fair, da diese sich denselben Gegenstand oder das gleiche Upgrade teuer erkaufen oder hart erspielen mussten.

Alle Juwelen aus meiner Bestellung wurden entfernt!

Normalerweise sind In-App-Käufe nicht erstattbar. Sollten wir doch eine Ausnahme machen und einer Erstattung zustimmen, ist diese an Bedingungen geknüpft. Supercell ist es wichtig, dass das Spiel fair bleibt. Deshalb behalten wir uns das Recht vor, den Zugriff auf erstattete Inhalte aufzuheben. Wenn also das Geld für eine Bestellung von 1200 Diamanten erstattet wird, entfernen wir auch diese Anzahl Diamanten von dem entsprechenden Konto. Dies kann zu einem negativen Juwelen- oder Diamantenstand in deinem Spiel führen, falls du diese Ressourcen vor der Erstattung bereits ausgegeben hast. Wenn du wieder auf eine positive Bilanz kommen möchtest, sammle im Spiel die entsprechenden Ressourcen oder bestelle erneut Spielwährung.

Nach Erstattungen mehrerer Großbestellungen ist es eventuell notwendig, dass wir den Zugriff auf das Spielkonto sperren. Dies ist auch der Fall, wenn der Spieler eine Juwelenbestellung über einen externen Juwelenhändler getätigt hat. Dies verstößt gegen Supercells Nutzungsbedingungen.

Wir verstehen das Problem – kein Clasher sieht es gerne, wenn sein Juwelenbestand aufgebraucht ist. Dennoch müssen wir durch das Entfernen erstatteter Juwelen sicherstellen, dass die Zahlungen eines Spielers und seine Juwelen-Bilanz ausgeglichen sind. Wenn du Juwelen bestellst, gehören sie natürlich dir. Wenn aber die Zahlung für eine Bestellung storniert wird, ist das nicht mehr der Fall. Das ist genau wie bei jeder anderen Transaktion: Du verlierst den Anspruch auf den erstatteten Gegenstand.

Der Wirtschaftskreislauf und die Mechanik von Clash of Clans sind für jeden Clasher gleich. Dasselbe gilt auch für den Zugang zu Juwelen. Denk daran, dich vor unangenehmen Überraschungen zu schützen: Sorge dafür, dass dein Mobilgerät sicher und gesperrt ist, und teile dein Spielkonto niemals mit anderen.

Kann ich Juwelen von externen Websites kaufen?

Wenn du mehr Juwelen benötigst, um in Clash of Clans Verbesserungen abzuschließen oder Gegenstände zu kaufen, ist der offizielle Weg hierfür der Ingame-Shop, der über iTunes bzw. Google Play läuft.

Einige Websites von Drittanbietern bieten ebenfalls Spielwährung für Clash of Clans an. Keine dieser Websites ist jedoch sicher und oder von Supercell autorisiert. Oftmals fragen solche Drittanbieter dich nach deinen Anmeldeinformationen für Game Center oder Google+. Dadurch erhalten sie Zugriff auf dein Spiel, sodass wir die Sicherheit deines Kontos nicht länger garantieren können.

Solltest du Juwelen über einen Drittanbieter erworben haben, können wir dir leider nicht weiterhelfen, denn dies stellt einen Verstoß gegen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen dar. Wir behalten uns das Recht vor, die Konten von Spielern zu sperren, die Juwelen von externen Websites erworben haben.

Warum sind meine Juwelen verschwunden?

Wenn dir Juwelen fehlen, bedeutet das, dass diese auf irgendeine Weise ausgegeben wurden. Meistens hat einfach eine andere Person die Juwelen eingesetzt (beispielsweise ein Freund oder Familienmitglied). Es kann auch sein, dass du dein Dorf auf dem Gerät eines Freundes geladen hast, ohne dich wieder abzumelden. Dieser Freund spielt möglicherweise mit deinem Konto, ohne dass ihm das bewusst ist.

Das Spiel kann Juwelen nicht selbst ausgeben, Käufe müssen stets vom Nutzer beauftragt werden. Auch versehentliche Käufe sind möglich, wir haben jedoch verschiedene intuitive Bestätigungsschritte eingeführt, um diesem Problem vorzubeugen.

Am besten sperrst du nach dem Spielen immer gleich deinen Bildschirm. Dadurch kannst du versehentliche Käufe vermeiden. Solltest du dein Dorf auf dem Gerät eines Freundes geladen haben, vergiss nicht, dich anschließend wieder abzumelden.

Ist das Spielen von Clash of Clans kostenlos?

Clash of Clans ist ein kostenloses sogenanntes Free-to-Play-Spiel. Wir bieten jedoch die Möglichkeit, für echtes Geld Spielwährung (Juwelen) zu kaufen. Diese Käufe kannst du im Spiel selbst vornehmen. Die Käufe werden vollständig über den iTunes Store und Google Play abgewickelt, denn so sind deine persönlichen Informationen und Finanzdaten optimal geschützt.

Für uns ist es sehr wichtig, dass unsere Spieler die Möglichkeit haben, ihre Spielweise selbst zu bestimmen. Deshalb ist jeder Bereich des Spiels für alle Spieler gleichermaßen zugänglich, sobald sie das entsprechende Level erreichen, und zwar unabhängig davon, ob ein Spieler echtes Geld in das Spiel investiert oder nicht.

Weitere Informationen darüber, wie du In-App-Käufe aktivieren/deaktivieren kannst, findest du in diesem Artikel. Wir hoffen, dass unsere Spieler durch dieses System die Möglichkeit haben, ihre Spielweise frei zu wählen.

Ich habe während einer Wartungspause Schubzeit verloren.

Wartungspausen sind für einen reibungslosen und fehlerfreien Spielablauf von Clash of Clans absolut notwendig. Damit du durch diese Unterbrechung keine teuer erkaufte Schubzeit verlierst, hält das Spiel bei Wartungspausen nun sämtliche aktiven Schübe automatisch an.

Diese Pause gilt nur für Zauberfabriken, Helden sowie die Dunkle Kaserne und die reguläre Kaserne. Ressourcensammler mit einem Schub produzieren auch während einer Wartungsunterbrechung weiterhin fleißig Gold und Elixier.

Du kannst den Schub dann nach Belieben wieder fortsetzen. Tippe dazu einfach auf das pausierte Gebäude (es wird durch einen roten Umriss gekennzeichnet) und anschließend auf die Schaltfläche „Fortsetzen“.

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten!

Wenn deine Bestellung nicht sofort eingetroffen ist, verlasse bitte das Spiel und melde dich wieder an. Eine neue Serververbindung beschleunigt den Prozess möglicherweise.

Wenn deine Bestellung auch nach dem Neustart nicht eingetroffen ist, kann die Lieferung bis zu 24 Stunden dauern.

Es kann auch vorkommen, dass eine Bestellung überhaupt nicht ankommt. Wende dich in diesem Fall bitte an den Support. Denk daran, deiner Nachricht den Kaufbeleg beizufügen. Auf diese Weise können wir feststellen, ob die Transaktion auf deinem Konto eingetroffen ist oder nicht.

Meistens werden Bestellungen sofort geliefert. Aber gelegentlich kann die Lieferung eine Weile dauern. Wenn es zu einer Verzögerung kommt, wird die Bestellung noch verarbeitet. Es gibt daher keinen Grund, die Bestellung erneut aufzugeben. Hab lediglich ein wenig Geduld, deine Bestellung sollte bald eintreffen.

Manchmal braucht dein Gerät lediglich eine neue Serververbindung. Schließe das Spiel und melde dich erneut an. Vielleicht wird die Lieferung dadurch beschleunigt.

Wenn du einen vor mehr als 24 Stunden getätigten Kauf immer noch nicht erhalten hast, wende dich bitte an den iTunes-Support. Du erreichst ihn über diesen Link. Da Apple alle Zahlungen für unsere Spiele abwickelt, können wir dir leider nicht direkt weiterhelfen.

Warum erhalte ich die Warnung „Hohes Risiko“?

Aus Gründen der Benutzersicherheit deklariert der Play Store manche Einkäufe als ungewöhnlich. Dadurch werden automatisch ungewollte Kosten auf deinem Gerät verhindert. Zufälligerweise hat das System deinen Kauf als Transaktion mit hohem Risiko eingestuft und den Vorgang storniert.

Keine Sorge, die Reservierung wird automatisch gelöscht. Allerdings kannst du anschließend mindestens 30 Minuten lang keine weiteren Käufe tätigen.

Überprüfe in der Zwischenzeit, ob dein Name und deine Rechnungsanschrift exakt mit den Angaben auf deiner Kreditkarte übereinstimmen.

Leider können wir dir bei dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen. Solltest du weiterhin die „Hohes Risiko“-Pop-ups erhalten, wenden dich bitte an Google. Dort wird man sich der Sache annehmen.

Meine Bestellung wurde storniert!

Hast du versucht, eine Bestellung zu tätigen, die dann storniert wurde? Keine Sorge, diese Bestellung wird dir nicht berechnet.

Es ist jedoch möglich, dass Google Play deine Kreditkarte mit einer Reservierung in der Höhe des Bestellwerts belastet hat. Diese Reservierungen werden nach kurzer Zeit automatisch gelöscht.

Käufe werden beispielsweise dann storniert, wenn die Rechnungsadresse und/oder der in Google Wallet registrierte Name nicht den Angaben auf deiner Kreditkarte entsprechen. Wende dich an deine Bank, um diese Angelegenheit zu klären. Melde dich anschließend unter payments.google.com in Google Payments an. Rufe dort die „Zahlungsmethoden“ auf, um die Richtigkeit der Informationen zu prüfen.

Ich kann den Shop nicht sehen und/oder keine Bestellungen aufgeben!

Probleme beim Kauf können unterschiedliche Gründe haben und die Lösung hängt von deinem Gerät ab.

Apple:
Da Apple die Zahlungen im Spiel bearbeitet, ist es wichtig, dass deine Geräteeinstellungen vor einem Kauf richtig konfiguriert sind.

Solltest du eine Bestellung aufgegeben haben, deren Bearbeitung bereits mehr als 24 Stunden dauert, wende dich bitte an den iTunes-Support.

Solltest du nicht auf einen Kauf warten, findest du weitere Informationen im Leitfaden zu Einschränkungen für In-App-Käufe in iTunes.

Android:
Wenn du versuchst, über dein Google-Konto einen Kauf zu tätigen, kann auch hier eines der oben erwähnten Probleme auftreten. Bitte folge dem Link zum Google Play-Support, um diese Probleme zu lösen.

Wo finde ich meine Kaufhistorie?

Gehe wie folgt vor, um deine Kaufhistorie abzurufen:

ANDROID

  1. Rufe wallet.google.com auf und melde dich dann mit deinem gewünschten Google-Konto an.
  2. Wähle „Transaktionen“ aus, um deine Play Store-Bestellhistorie aufzurufen.
  3. Wähle einen Eintrag aus, um dir den entsprechenden Beleg anzusehen.

iOS

  1. Öffne iTunes auf deinem Computer.
  2. Wähle deinen Nutzernamen aus (er sollte mit deiner E-Mail-Adresse übereinstimmen) und klicke anschließend auf „Account“.
  3. Scrolle hinunter zu „Einkaufsstatistik“ und klicke auf „Alle anzeigen“.

Wie kann ich In-App-Käufe aktivieren oder deaktivieren?

Supercell-Spiele sind kostenlos, es gibt jedoch die Möglichkeit, durch sogenannte Spiel-Währung schneller im Spiel voranzukommen. Diese Spiel-Währung kann mit echtem Geld über den iTunes Store erworben werden.

Um die Sicherheitseinstellungen für diese Einkäufe zu steuern, öffne die Geräteeinstellungen > „Allgemein“ > „Einschränkungen“.

Dort kannst du allgemeine Einschränkungen aktivieren oder deaktivieren . Möchtest du die Einstellungen aktivieren, fordert das System dich zur Eingabe deines Codes auf.

Nachdem du den Einschränkungs-Code aktiviert hast, scrolle nach unten zu „In-App-Käufe“. Hier kannst du

  • die Käufe vollständig deaktivieren (Einstellungen auf „Aus“ setzen).
  • einstellen, wie häufig dein Passwort abgefragt wird. Diese Einstellung kannst du über die Schaltfläche „Kennwort erforderlich“ vornehmen.

Wenn du weiterhin In-App-Käufe vornehmen möchtest, kannst du dein Gerät so einstellen, dass dein Apple-ID-Passwort bei jedem Einkauf („Sofort“) oder nur alle 15 Minuten abgefragt wird.

Akzeptierte Zahlungsmethoden

Ingame-Käufe werden über iTunes abgewickelt.

Die verfügbaren Zahlungsmethoden unterscheiden sich von Land zu Land. Die folgenden Methoden sind in der Regel verfügbar.

  • Kreditkarten
  • iTunes-Karten
  • iTunes Store-Gutscheine
  • Inhaltscodes
  • Store-Guthaben (einschließlich Guthaben von Taschengeldkonten)
  • ClickandBuy
  • PayEase
  • PayPal

Solltest du weitere Informationen benötigen, besuche die Supportseite von Apple.

Android - Akzeptierte Zahlungsmethoden

Google Play wickelt alle Käufe ab, die über den Ingame-Shop getätigt werden. Du kannst bei Google Play digitale Inhalte mit den Zahlungsmethoden deines Google-Kontos kaufen. Wenn es dein erster Kauf ist, wird deine Zahlungsmethode deinem Google-Konto hinzugefügt.

  • Kredit- und EC-Karten: Visa, MasterCard, Amex, länderspezifische Karten (z. B. Elo-Kreditkarten in Brasilien)
  • Abrechnung über Handyrechnung: abhängig von deinem Land und Mobilfunkanbieter (die komplette Liste findest du hier)
  • Google Play-Geschenkkarten: In ausgewählten Ländern verfügbar (die komplette Liste findest du hier)
  • Google Wallet-Guthaben: nur in den USA und dem UK verfügbar
  • PayPal: In den folgenden Ländern kannst du PayPal nutzen, um Apps und digitale Inhalte bei Google Play zu kaufen: Australien, Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kanada, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Österreich, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Singapur, Spanien, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich

Einen ausführlichen Artikel zu verfügbaren Zahlungsmethoden findest du außerdem in der Google-Hilfe!

Wissenswertes zu Beute für Rathaus und Clanburg

Schütze dein Rathaus, schütze deine Ressourcen! Die im Rathaus gelagerte Beute beträgt 1 Gold, 1 Elixier und maximal 20 % deiner Vorräte an Dunklem Elixier. Die plünderbaren Ressourcen hängen vom Rathaus-Level des Verteidigers ab (je höher das Rathaus-Level, desto mehr Ressourcen sind dort gelagert).

Im Zuge dieser Änderungen verursachen Kobolde den doppelten Schaden am Rathaus und an der Clanburg – und behandeln sie somit wie jedes andere Ressourcengebäude. Aber es gibt zwei wichtige Unterschiede: 1. Als Ausgleich für den höheren Schaden müssen Rathaus und Clanburg jetzt vollständig zerstört werden, damit es dafür Ressourcen gibt. 2. Sie sind nicht immun gegen Zauber.

Einige meine Ressourcen sind verschwunden. Was ist passiert?

Wir haben bestimmt alle schon einmal erlebt, dass einige unserer Ressourcen anscheinend verschwunden waren. Bitte denke daran, Ressourcen verschwinden nicht von selbst und das Spiel führt niemals Käufe für den Spieler durch. Ressourcen werden immer für eine Aktion im Spiel eingesetzt, zum Beispiel für das Verbessern oder den Bau eines Gebäudes oder die Ausbildung von Truppen. Am besten siehst du dir das genauer an. Wird in deiner Zauberfabrik gerade etwas gebraut oder wird möglicherweise ein Gebäude verbessert? Oder wurde vielleicht ein Mauerblock auf ein höheres Level aufgewertet?

Solltest du in deinem Dorf keine entsprechenden Hinweise finden, kannst du auch in deinem Verteidigungslog nachsehen, ob dir kürzlich Ressourcen gestohlen wurden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki