FANDOM

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:

Fabrik für Dunkle Zauber 4.png
"Nur die genialsten und gewagtesten Meistermagier wagen es, Dunkles Elixier zu brauen. Die kompakten Dunklen Zauber lassen sich nur mit einem tiefen Verständnis meistern, bieten jedoch einen einzigartigen taktischen Vorteil."

Einleitung

  • Die Fabrik für Dunkle Zauber ist ab Rathaus-Level 8 verfügbar.
  • Die Fabrik für Dunkle Zauber kann, je nach Level, bis zu sechs Zauber auf einmal in der Warteschlange produzieren.
  • Die Zauberproduktion der Fabrik für Dunkle Zauber kann beschleunigt werden. Der Schub hält für eine Stunde an und kostet 5 Gem.png, bei seltenen Aktionen nur 1 Gem.png. Die Produktion wird dabei um das 4-Fache erhöht. Dies empfiehlt sich besonders, wenn man mehrere Angriffe hintereinander machen will und/oder wenig Zeit investieren will.
  • Es gibt auch die Option das Erzeugen der Zauber mit Gem.png sofort zu beenden.

Zauberkapazität

  • Normale Zauber aus der Zauberfabrik brauchen 2 oder 4 Plätze, während Zauber aus der Fabrik für Dunkle Zauber nur einen Platz brauchen. Mit der Zauberfabrik auf Level 3 hat man 6 Zauberkapazität zur Verfügung, mit Level 4 stehen 8 zur Verfügung und auf Maximum dann 10. Die Fabrik für Dunkle Zauber hat auf jedem Level eine Zauberkapazität von 1.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Level 1: Die Zauberfabrik ist eine hölzerne Schale, welche von hölzernen Stützpfeilern gehalten werden. Unter der Schale sieht man einen Steinboden und daneben einen silbernen Zapfhahn.
  • Level 2: Die Schale und die Stützpfeiler werden metallisch, außerdem hat jeder Stützpfeiler 2 Stacheln.
  • Level 3: Die Ränder der Schüssel werden golden und die Stützpfeiler haben eine Panzerung, auf der zwei gekreuzte Knochen zu sehen sind.
  • Level 4: Die Knochen werden gegen 3 goldene Stacheln pro Stützpfeiler getauscht und die Schüssel wird komplett golden. Die vier Halteklammern sind nun hellblau.

Sonstige Informationen

  • Die Fabrik für Dunkle Zauber wurde mit dem Update vom 1. Juli 2015 hinzugefügt.
  • Eine Übersicht über die ausgebildeten Zauber sieht man in der Armee-Übersicht.
  • Genau wie bei der Zauberfabrik werden die Dunklen Zauber in der Reihefolge produziert, wie man sie auswählt.
    Zauber 2.jpg
  • Befinden sich Zaubersprüche in der Warteschleife der Fabrik für Dunkle Zauber bevor man sie verbessert, kann man diese Zaubersprüche einmalig für den nächsten Angriff nutzen.
D-Fabrik-Zauber.png
  • Das Verbessern der Fabrik für Dunkle Zauber erhöht nicht die Zauberkapazität. Dazu benötigt man die Zauberfabrik.

Lesenswerte Blog-Beiträge

Ausbaustufen

Rathaus-Level 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Verfügbare Anzahl 0 0 0 0 0 0 0 1 1 1 1
Level Kosten Dauer Trefferpunkte Neuer Zauber Zauberkapazität Zauberkapazität.png Rathaus-Lvl. EP
1
1.500.000 Elixier.png
4 Tage
600 Hitpoint.png
8
587 EP.png
2
2.500.000 Elixier.png
6 Tage
660 Hitpoint.png
8
720 EP.png
3
3.500.000 Elixier.png
8 Tage
720 Hitpoint.png
9
831 EP.png
4
4.500.000 Elixier.png
10 Tage
780 Hitpoint.png
9
929 EP.png

Natürlich kann man den Bau / die Verbesserung der Fabrik für Dunkle Zauber (so wie jedes andere Gebäude) durch Gem.png sofort fertigstellen. Die Kosten der Gem.png beziehen sich auf die sofortige Fertigstellung von Level X auf Level Y nach Start der neuen Verbesserung:

Level

samt Kosten

1
Fabrik für Dunkle Zauber 1.png

630 Gem.png

2
Fabrik für Dunkle Zauber 2.png

876 Gem.png

3
Fabrik für Dunkle Zauber 3.png

1123 Gem.png

4
Fabrik für Dunkle Zauber 4.png

1370 Gem.png

Icon-Beschriftung

Info.png
- Mit diesem Knopf kann man die Trefferpunkte der Fabrik für Dunkle Zauber, den Level, sowie die Anzahl und die Art der Zauber ansehen, welche ausgebildet sind.
1h Schub.png
- Mit diesem Knopf kann man die Fabrik für Dunkle Zauber mit Gem.png für eine Stunde um das Vierfache beschleunigen.
Verbessern.png
- Diesen Knopf drückt man, wenn man die Fabrik für Dunkle Zauber verbessern willt. Die Verbesserung kann man starten, wenn man genug Ressourcen und einen freien Bauarbeiter hat. Wenn die Zauberfabrik den höchsten Level erreicht hat, sieht man den Knopf nicht mehr.
Beenden.png
- Diesen Knopf drückt man, wenn man die Verbesserung mit Gem.png beenden will. Dieser Knopf ist nur während einer Verbesserung sichtbar.
Abbrechen.png
- Wenn man auf diesen Knopf drück, wird die Verbesserung abgebrochen. Man bekommst 50% der Kosten erstattet.
Brauen.png
- Mit diesem Knopf kann man auswählen, welche Zauber man brauen lassen möchte. Vor dem Update am 01.07.2015 wurden Zauber "erzeugt", inzwischen wurde es in "brauen" umbenannt.

Videos

Clash of Clans UPDATE! ♦ Sneak Peeks! ♦ Dark Spell Factory ♦ POISON Spell ♦ Queue Spells! ♦07:00

Clash of Clans UPDATE! ♦ Sneak Peeks! ♦ Dark Spell Factory ♦ POISON Spell ♦ Queue Spells! ♦

Gebäude

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki