FANDOM

Clash of Clans App Icon01

Appstorebutton
Googleplaybuttonde

Folge uns auf:

Nicht verfügbar!
Dieser Artikel enthält Informationen zu einem nicht verfügbaren Element in der aktuellen Version des Spiels.

Frostfalle
"Bringe Angreifer eiskalt zum Stillstand!
Nur für kurze Zeit benutzbar."

Einleitung

  • Die Frostfalle wird aktiviert, wenn eine feindliche Truppe in ihren Radius eintritt.
  • Sie wirkt wie ein Frostzauber. Feindliche Truppen werden für 5 Sekunden eingefroren.

Defensiv-Strategie

  • Man sollte die Frostfalle an der Stelle im Dorf, in dem der größtmögliche Schaden unterschiedlicher Verteidigungen erfolgt, aufstellen. Dies kann zum Beispiel bei einer Ansammlung von mehreren Verborgenen Tesla ("Teslafarm") sein, bei den Infernotürmen, in der Nähe der Clanburg oder generell, wenn viele Verteidigungsstrukturen in Reichweite sind (auch Flächen- und Luftschaden nicht vergessen!).
  • Da Kobolde relativ schnell sind und so dieser Falle entgehen könnten, sollte man diese in der Nähe vom Rathaus oder Ressourcenlagern aufstellen, damit diese betäubt und zerstört werden können.

Offensiv-Strategie

  • Bevor man die Truppen zu den Goldminen oder Elixiersammlern schickt, sollte man z. B. mit Kobolden testen, ob sich dort eine Frostfalle befindet.

Versionsgeschichte

  • Die Frostfalle war Teil des Weihnachtsupdates vom Dezember 2016, kam aber erst am 27.12.2016 um 11 Uhr als Weihnachtsüberraschung (Event) und wurde am 06.01.2017 um 11 Uhr wieder entfernt.

Sonstige Informationen

  • Die Frostfalle ist nicht verbesserbar und nur zeitweise verfügbar.
  • Um die Frostfalle zu bauen, braucht man keinen freien Bauarbeiter.
  • Wird die Frostfalle ausgelöst, während man die Königliche Tarnung der Bogenschützen-Königin aktiviert, bleibt die Bogenschützen-Königin so lange in der Königlichen Tarnung, wie die Frostfalle aktiviert ist.

Lesenswerte Blog-Beiträge

Ausbaustufen

Rathaus-Level 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Verfügbare Anzahl 0 0 0 0 1 1 1 1 1 1 1
Level Kosten Gold Reaktivierungskosten Gold Dauer Schaden Schaden Reichweite Rathaus-Lvl.
1
12.500 Gold
2.000 Gold
-
-
4 Felder
5

Icon-Beschriftung

Info
- Mit diesem Knopf kannst du das Level, den Schaden, den Schadensradius, den Aktivierungs-Radius, die Reaktivierungkosten, die Ziele und das bevorzugte Ziel der Frostfalle einsehen.
Reaktivieren
- Mit diesem Button kannst du die Frostfalle reaktivieren. Dieser Knopf ist nur verfügbar, wenn die Frostfalle in einem Kampf aktiviert wurde.
Alle reaktivieren
- Drücke diesen Knopf, wenn du alle Fallen reaktivieren willst.

Bilder

Clash of Clans Freeze Trap (Clashmas Gift 2)00:35

Clash of Clans Freeze Trap (Clashmas Gift 2)

Gebäude

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki