HeadingKing Dieser Artikel muss überarbeitet werden. Hilf mit!HeadingGoblin

Erläuterung:
Iconbeschriftungen fehlen.

Clash of Clans App Icon01

Appstorebutton
Googleplaybuttonde

Folge uns auf:

Social facebook Facebook Social twitter Twitter Instagram Instagram Youtube Youtube DiscordLogo Discord

Dieser Artikel behandelt Goldmine (Bauarbeiterbasis). Meintest du Goldmine?

Goldmine 6
"Die Goldmine produziert Gold. Verbessere sie, damit sich ihre Produktion und Lagerkapazität erhöht."

Einleitung

  • Die Goldmine sammelt in ihrem eigenen kleinen Lager so lange das Gold, bis sie vollgelaufen ist. Danach stoppt die Produktion und der Spieler muss das Gold einsammeln.
  • Wird eine Goldmine verbessert, so wird mit der Verbesserung zusätzlich gleich alles vorhandene Gold im Behälter gesammelt.
    • Während einer Verbesserung produziert die Goldmine kein Gold.

Defensiv-Strategie

  • Versuche, auch unwichtig wirkende Gebäude wie die Goldmine stets im Radius einer Verteidigung zu halten, damit sie nicht einfach aus dem Kampfgeschehen genommen werden kann.

Offensiv-Strategie

  • Da die Goldmine nicht aktiv an der Verteidigung teilnimmt, ist sie oft außen vorzufinden. Überlege, ob du sie beispielsweise mit einzelnen Bogenschützen aus dem Spiel nehmen kannst. Das Bauarbeiterdorf hat wenig Gebäude, jedes zerstörte Gebäude ist wichtig, um die Chancen auf den Sieg zu erhöhen.
  • Schaue vor dem Kampf, ob der Gegner womöglich einige Gebäude wie die Goldmine an den Ecken der Karte platziert hat, damit Angreifer sie eventuell übersehen und so bei einem Angriff auf das Dorf weniger Prozente holen.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Auf Level 1 ist die Goldmine ein kleiner Bretterverschlag, der oben morsch ist. Um die Goldmine herum liegen ein paar Steine.
  • Nach der ersten Verbesserung sind die Bretter nicht mehr morsch und werden durch zwei weitere quer angebrachte Bretter verstärkt.
  • Auf Level 3 und 4 kommen jeweils weitere Verstärkungsbretter und Steine dazu.
  • Auf Level 5 werden die Steine zu solideren Steinblöcken und das Dach wird durch eine Metallstrebe verstärkt.

Versionsgeschichte

  • Die Goldmine wurde mit dem Update vom 22.05.2017 in das Spiel eingefügt.
  • Mit dem Update vom 27.06.2017 wurde ein neuer Level hinzugefügt: Level 6.

Sonstige Informationen

  • Die Fläche der Goldmine beträgt 3x3 Felder.
  • Da die verfügbare Beute in der Bauarbeiterbasis begrenzt ist und nicht mit vielen Angriffen ausgeglichen werden kann, trägt die Goldmine im Gegensatz zu ihrem Gegenstück aus dem Heimatdorf langfristig mehr bei. Ihre Verbesserung zahlt sich aus.

Icon-Beschriftung

Ausbaustufen

Meisterhütten-Level 1 2 3 4 5 6
Verfügbare Anzahl 1 1 1 1 2 2
Level Kosten Dauer Icon Gold Bauarbeiterbasis/Stunde Lagerkapazität Trefferpunkte Meisterhütten-Lvl. EP
1
1.000 Icon Elixier Bauarbeiterbasis
10 Minuten
1.000 Icon Gold Bauarbeiterbasis
12.000 Capacity-gold
300 Hitpoint
1
24 EP
2
5.000 Icon Elixier Bauarbeiterbasis
20 Minuten
1.200 Icon Gold Bauarbeiterbasis
14.400 Capacity-gold
345 Hitpoint
3
34 EP
3
10.000 Icon Elixier Bauarbeiterbasis
40 Minuten
1.500 Icon Gold Bauarbeiterbasis
18.000 Capacity-gold
397 Hitpoint
3
48 EP
4
30.000 Icon Elixier Bauarbeiterbasis
2 Stunden
1.800 Icon Gold Bauarbeiterbasis
21.600 Capacity-gold
457 Hitpoint
4
84 EP
5
60.000 Icon Elixier Bauarbeiterbasis
5 Stunden
2.100 Icon Gold Bauarbeiterbasis
25.200 Capacity-gold
526 Hitpoint
5
134 EP
6
100.000 Icon Elixier Bauarbeiterbasis
8 Stunden
2.500 Icon Gold Bauarbeiterbasis
30.000 Capacity-gold
605 Hitpoint
6
169 EP
Level Gesamte Füllzeit von Goldmine (Bauarbeiterbasis)
1
12 Stunden Dauer
2
12 Stunden Dauer
3
12 Stunden Dauer
4
12 Stunden Dauer
5
12 Stunden Dauer
6
12 Stunden Dauer

Gebäude (Bauarbeiterbasis)
Bauarbeiterbasis MeisterhütteUhrenturm
Verteidigung MauerKanoneDoppelkanoneBogenschützenturmVerborgener TeslaKracherZerschmettererWachpostenLuftbombenMultimörserBrutzlerRiesenkanoneMegatesla
Fallen StoßfalleSprungfalleMineMegamine
Ressourcen ElixiersammlerGoldmineElixierlagerGoldlagerJuwelenmine
Armee BauarbeiterkaserneArmeelagerSternlabor
Suchst du die Gebäude des Heimatdorfs? Hier findest du noch mehr Artikel.