HeadingKing Dieser Artikel muss überarbeitet werden. Hilf mit!HeadingGoblin

Erläuterung:
Bitte überprüfen, ob nichts ausgelassen wurde!

Einleitung

Tutorial

siehe auch Eine Hilfe für Neueinsteiger
  • Bevor man spielen anfangen kann, muss man das Tutorial durchspielen. In diesem wird man auch gezwungen, das Rathaus auf Level 2 zu verbessern.
  • Man sollte sich den Namen gut überlegen, da man ihn nur einmal ändern kann.

Ressourcen

siehe auch Ressourcen

Im Heimatdorf gibt es vier Ressourcen:

Gold Gold

Elixier Elixier

Dunkles Elixier Dunkles Elixir

Juwelen Gem

  • Juwelen kann man verwenden, um zusätzliche Bauhütten zu kaufen, Armeegebäuden einen Boost zu geben oder Verbesserungen früher zu beenden.
  • Entfernt man Hindernisse, bekommt man auch oft Juwelen.

Schilde und Dorfschutz

siehe auch Schild und Dorfschutz
  • Ein Schild verhindert für eine bestimmte Zeit alle Angriffe auf das eigene Dorf. Wenn der Schild ausgelaufen ist, bekommt man einen Dorfschutz.
  • Schilde sind zum einen im Austausch gegen Juwelen im Shop erhältlich oder werden automatisch ausgelöst, sollte das Dorf zum Teil zerstört werden.
  • Greift man trotz Schild an, wird die Dauer des Schildes reduziert.

Angriffe

siehe auch Angriffe und Beutesystem
  • Auf der Grundlage der Anzahl der eigenen Trophäen und des Rathaus-Levels findet man passende Gegner. Greift man jemanden mit niedrigerem Rathaus-Level an, ist aber weniger Beute verfügbar.
  • Alternativ dazu kann man an einem anderen Spieler "Vergeltung" üben. So kann man sich an Spielern rächen, die viele Ressourcen gestohlen haben und diese im besten Fall auch wieder zurückgewinnen.

Armee

Truppen für Elixier

  • In der Kaserne kann man für Elixier Truppen produzieren. Mit jeder Verbesserung kommt eine neue Truppe hinzu. Hier eine Auflistung der in der Kaserne herstellbaren Truppen:
  • BarbarGehe zu Barbar
  • BogenschützeGehe zu Bogenschütze
  • KoboldGehe zu Kobold
  • RieseGehe zu Riese
  • MauerbrecherGehe zu Mauerbrecher
  • BallonGehe zu Ballon
  • MagierGehe zu Magier
  • HeilerGehe zu Heiler
  • DracheGehe zu Drache
  • P.E.K.K.A.Gehe zu P.E.K.K.A.
  • DrachenbabyGehe zu Drachenbaby
  • TunnelgräberGehe zu Tunnelgräber

Truppen für Dunkles Elixier

  • Dunkle Truppen werden in der Dunklen Kaserne hergestellt. Auch hier kommt bei jeder Verbesserung der Kaserne eine neue Truppe hinzu.
  • LakaiGehe zu Lakai
  • SchweinereiterGehe zu Schweinereiter
  • WalküreGehe zu Walküre
  • GolemGehe zu Golem
  • HexeGehe zu Hexe
  • LavahundGehe zu Lavahund
  • BowlerGehe zu Bowler

Zauber für Elixier

  • Zauber werden in der Zauberfabrik hergestellt. Verbessere deine Fabrik, um neue Zauber freizuschalten und um mehr Zauber mitnehmen zu können. Deine Zauber kannst du im Labor verbessern, um sie stärker zu machen.
  • BlitzzauberGehe zu Blitzzauber
  • HeilungszauberGehe zu Heilungszauber
  • WutzauberGehe zu Wutzauber
  • SprungzauberGehe zu Sprungzauber
  • FrostzauberGehe zu Frostzauber
  • KlonzauberGehe zu Klonzauber

Zauber für Dunkles Elixier

  • Dunkle Zauber werden in der Fabrik für Dunkle Zauber hergestellt. Verbessere deine Fabrik für Dunkle Zauber, um neue Dunkle Zauber freizuschalten. Deine Dunklen Zauber kannst du im Labor verbessern, um sie stärker zu machen.
  • GiftzauberGehe zu Giftzauber
  • ErdbebenzauberGehe zu Erdbebenzauber
  • EilzauberGehe zu Eilzauber
  • SkelettzauberGehe zu Skelettzauber

Helden

  • Helden werden nicht in einer Kaserne trainiert, sondern ähnlich wie Gebäude erbaut. Sie können nicht sterben, sondern müssen sich regenerieren, nachdem sie besiegt wurden. Außerdem verteidigen Helden bei einem gegnerischen Angriff das Dorf.
  • BarbarenkönigGehe zu Barbarenkönig
  • Bogenschützen-KöniginGehe zu Bogenschützen-Königin
  • Großer WächterGehe zu Großer Wächter

Lesenswerte Blog-Beiträge

Gebäude
Verteidigung KanoneBogenschützenturmMinenwerferLuftabwehrMagierturmLuftfegerVerborgener TeslaBombenturmX-BogenInfernoturmAdlerartillerieMauer
Fallen BombeSprungfalleRiesenbombeLuftbombeSuchende LuftmineSkelettfalleKürbisbombeSanta-SchlagFrostfalleSchrumpffalle
Ressourcen GoldmineElixiersammlerBohrer für Dunkles ElixierGoldlagerElixierlagerLager für Dunkles ElixierRathausClanburgBauhütteSchatzkammer
Armee ArmeelagerKaserneDunkle KaserneLaborZauberfabrikFabrik für Dunkle ZauberAltar des BarbarenkönigsAltar der Bogenschützen-KöniginAltar des Großen Wächters
Suchst du die Gebäude der Bauarbeiterbasis? Hier findest du noch mehr Artikel.

Truppen
Gruppe 1 BarbarBogenschützeKobold
Gruppe 2 RieseMauerbrecherBallonMagierEismagierRammbock
WeihnachtspräsentGeburtstagsdonner