Fandom

Clash of Clans Wiki

Clash of Clans Wiki

Infernoturm

528Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare139 Teilen

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:

Clash Royale Logo.png
Infernoturm 4.png
"Entfache das Feuer des Infernoturms und lasse das Dunkle Elixier brennen! Füge einzelnen Zielen unglaublichen Schaden zu oder brate gleich mehrere Ziele auf einmal. Die extreme Hitze verhindert eine Heilung."

Einleitung:

  • Der Infernoturm feuert flammenartige Strahlen ab, die selbst P.E.K.K.A.s, Golems und Lavahunden zu schaffen machen.
  • Erst wenn das Rathaus auf Level 10 ist, kann man Infernotürme bauen.
  • Die Flamme des Turmes im Einzel-Ziel-Modus braucht länger, um den vollen Schaden zu entwickeln, als die des Mehrfach-Ziels.
  • Der Infernoturm weist keine Ziele auf, die er bevorzugt. Im Einzel-Ziel-Modus ist er jedoch gemeinsam mit der Adlerartillerie die effektivste Verteidigung gegen Golems.
  • Der Infernoturm kann von größeren Gruppen aus schwächeren Einheiten (wie z.B. Bogenschützen) überwältigt werden. Jedoch nur dann, wenn sich dieser im Einzel-Ziel-Modus befindet.
  • Im Mehrfach-Ziele-Modus kann der Infernoturm fünf Truppen angreifen. Hierbei zieht er dem Gegner immer gleich viel Energie ab.
  • Truppen, die von dem Infernoturm erfasst werden, können, während des Angriffs des Infernoturms, nicht mehr von einem Heiler oder einem Heilungszauber geheilt werden.
  • Ähnlich wie beim X-Bogen muss der Infernoturm wieder aufgeladen werden. Hierbei erfordert es aber dunkles Elixier Dunkles Elixir.png anstelle des Normalen Elixier.png.

Defensiv-Strategie:

  • Da ein Heilungszauber oder ein Heiler bei den Truppen, die der Infernoturm angreift, nicht wirken, ist es ratsam, das Rathaus oder wichtige Ressourcengebäude neben einem Infernoturm zu platzieren.
  • Man sollte je nach den geraden aktuellen Angriffsstrategien entscheiden, ob man den Infernoturm auf Einzel- oder auf Mehrfach-Ziel stellen möchte.
  • Der Infernoturm ist in seinem Einzel-Ziel-Modus gegenüber einer großen Zahl an schwächereren Einheiten hilflos ausgeliefert. Man sollte also sicherstellen, dass, wenn man den Infernoturm im Einzel-Ziel-Modus weiterhin beibehalten möchte, bei ihm ein eine weitere Verteidigung steht, die weitere Ziele übernehmen kann.
  • Mit dem Einzel-Ziel-Modus ist der Infernoturm für schwere Truppen wie die P.E.K.K.A.s, Drachen oder Golems ausgerüstet. Sobald ein Einzel-Ziel-Infernoturm einen Helden beschießt, nützt ihm die Heilung durch die Fähigkeit meistens nichts mehr, da der Infernoturm schneller Trefferpunkte abzieht als der Held sich heilen kann.

Offensiv-Strategie:

  • Viele schwächere Truppen sind viel effektiver gegen einen Infernoturm im Einzel-Ziel-Modus. Hierbei bieten sich Barbaren und Bogenschützen an. Auch gut geeignet ist der Skelettzauber, da dieser den Infernoturm ablenken, oder im Einzel-Ziel-Modus sogar zerstören kann.
  • Stärkere Truppen, wie P.E.K.K.A.s und Golems, sind viel effektiver gegen einen Infernoturm im Multi-Ziel-Modus.
  • Wenn man ein Dorf mit Infernotürmen angreift, sollte man einen Frostzauber mitnehmen. So kann man den ansteigenden Schaden des Infernoturms aufhalten und er muss, nachdem er wieder eisfrei ist, mit seinem Angriff erneut beginnen.
  • Anhand des Designs eines Infernoturms kann festgestellt werden, ob er sich im Einzel-Ziel- oder im Mehr-Ziel-Modus befindet. Beim Einzel-Ziel-Modus besitzt der Turm nur ein Loch an oberster Stelle. Bei einem Mehr-Ziel-Modus sind es elf kleine Löcher.
  • Ebenfalls kann der Angreifer auch entdecken, ob der Infernoturm aufgefüllt ist oder nicht.

Icon-Beschriftung: Icon-Beschriftung

Info.png
- Mit diesem Knopf kannst du das Level, den Schaden, die Ziele und das bevorzugte Ziel des Infernoturms einsehen.
Verbessern.png
- Drücke diesen Knopf, wenn du deinen Infernoturm verbessern willst. Die Verbesserung kannst du starten, wenn du genug Ressourcen und einen freien Bauarbeiter hast. Wenn dein Infernoturm den höchsten Level erreicht hat, siehst du den Knopf nicht mehr.
Beenden.png
- Drück diesen Knopf, wenn du die Verbesserung mit Gem.png beenden willst. Dieser Knopf ist nur während einer Verbesserung sichtbar.
Abbrechen.png
Inferno Einfach.png
- Dieser Knopf zeigt, dass sich der Turm im Einzel-Modus befindet. Du kannst ihn mit einem Klick auf Mehrfachschaden umschalten.
Inferno Mehrfach.png
- Dieser Knopf zeigt, dass sich der Turm im Mehrfach-Modus befindet. Du kannst ihn mit einem Klick auf Einzelschaden umschalten.
Infernoturm nachladen.png
- Mit diesem Knopf kannst du den ausgewählten Infernoturm aufladen.
Inferno Turm alle nachladen.png
- Mit diesem Knopf kannst du alle Infernotürme nachladen.
Inferno VollGeladen.png
- Diese Information erscheint, wenn alle Infernotürme voll geladen sind.

Verbesserungs-Unterschiede:

  • Zunächst besteht der schmale, hohe Turm aus schwarzen, aufeinandergestapelten Blöcken. Rings um den Turm bildet sich ein kleiner Lavaring, während auf der Spitze des Turmes ein kugelförmiges Gebilde bei einem Angriff die Flammen speit. An den Seiten des Turmes befinden sich die Behälter für das dunkle Elixier.
  • Mit der 2. Verbesserung ändert sich die Farbe des Turmes auf ein helles Gold, während die Flammen nun deutlich zu sehen sind.
  • Mit der 3. Verbesserung bekommt der Turm an seiner obersten Plattform mehrere spitze Zacken und das kugelförmige Gebilde auf dem Turm ist ein Dodekaeder, der Flammen speit.

Sonstige Informationen:

  • Wenn der Infernoturm nur noch sehr wenig Munition hat, gibt er folgendes an:
Infernoturm mit wenig Munition.jpg
  • Wenn der Infernoturm keine Munition mehr hat und somit leer ist, gibt er dies an:
Leerer Infernoturm.jpg
  • Der Turm nimmt, wie der Tesla auch, einen Raum von 2x2 ein. Dies bedeutet, dass er einen relativ kleinen Raum im Dorf besetzt.
  • Die Funktion mit dem X-Bogen ist fast identisch. Beide müssen aufgeladen werden und können zwischen zwei Modi wechseln.
  • Genau wie bei den X-Bögen und der Adlerartillerie erfolgt das Aufladen der Infernotürme über das Auflade-Icon am Infernoturm selbst oder über das Auflade-Icon am Rathaus.
  • Es gibt eine Errungenschaft, bei der man 10, 250 und 5.000 Infernotürme zerstören muss.
  • Der Infernotum ist das einzige Verteidigungsgebäude, welches 2x hintereinander (von Level 2 auf 3 und von Level 3 auf 4) die gleiche (wie auch längste) Bauzeit hat: 14 Tage.

Versionsgeschichte

  • Der Infernoturm wurde am 23. Mai 2013 für das neue Rathaus-Level 10 eingeführt.
  • Ab dem Update vom 17. Juni 2013 gab es einen zweiten Turm für Rathaus-Level 10.
  • Ab dem Update vom 28. August 2013 gab es den Erfolg "Feuerlöscher".
  • Mit dem Update vom 5. Dezember 2013 wurde für Rathaus-Level 10 ein neues Level hinzugefügt: Level 3. Der Infernoturm wurde überarbeitet: Angegriffene Truppen konnten nicht mehr geheilt werden, es gab den neuen "Multi-Ziel-Modus". Außerdem wurden Angriffsreichweite und Verbesserungskosten auf Level 2 gesenkt.
    • Angriffsreichweite: von 10 auf 9 Felder
    • Level 2: von 8.000.000 Gold.png auf 6.500.000 Gold.png
  • Ab dem Update vom 3. Juli 2014 brauchte er im "Multi-Modus" länger, um Ziele zu wechseln.
  • Seit dem Update vom 11. Dezember 2014 schießt der Infernoturm länger, bevor er neu geladen werden muss.
  • Seit dem Update vom 1. Juli 2015 ist der "Einzel-Ziel-Modus" schneller bei vollständiger Kraft.
  • Mit dem Update vom 21. März 2016 wurde ein neues Level hinzugefügt: Level 4. Außerdem wechselt der Infernoturm im "Multi-Ziel-Modus" schneller sein Ziel.

Ausbaustufen:

Rathaus-Level 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Verfügbare Anzahl 0 0 0 0 0 0 0 0 0 2 2
Level Kosten Dauer Trefferpunkte Ladekosten Rathaus-Lvl. EP
1
5.000.000 Gold.png
7 Tage
1.500 Hitpoint.png
500 Dunkles Elixir.png
10
777 EP.png
2
6.500.000 Gold.png
10 Tage
1.800 Hitpoint.png
600 Dunkles Elixir.png
10
929 EP.png
3
8.000.000 Gold.png
14 Tage
2.100 Hitpoint.png
700 Dunkles Elixir.png
10
1.099 EP.png
4
10.000.000Gold.png
14 Tage
2.400 Hitpoint.png
800 Dunkles Elixir.png
11
1.099 EP.png
Level Schaden zu Beginn Schaden nach 2 Sekunden Schaden nach 5 Sekunden Schaden/s im Mehrfach Modus
1
24 Schaden.png
100 Schaden.png
1.000 Schaden.png
30 Schaden.png
2
30 Schaden.png
125 Schaden.png
1.250 Schaden.png
37 Schaden.png
3
36 Schaden.png
140 Schaden.png
1.400 Schaden.png
41 Schaden.png
4
42 Schaden.png
155 Schaden.png
1.550 Schaden.png
45 Schaden.png

Natürlich kann man den Bau / die Verbesserung des Infernoturms (so wie jedes andere Gebäude) durch Gem.png sofort fertigstellen. Die Kosten der Gem.png bezieht sich auf die sofortige Fertigstellung von Level X auf Level Y nach Start der neuen Verbesserung:

Level

samt Kosten

Inferno-Turm 1.png

1000 Gem.png

Inferno-Turm 2.png

1370 Gem.png

Infernoturm 3.png

1863 Gem.png

Infernoturm 4.png

1863 Gem.png

Vermerk: Da der Infernoturm 2x 14 Tage für die Verbesserung braucht, benötigt er auch 2x 1863 Gem.png zur sofortigen Fertigstellung.

Teaser-Video:

Introducing The Inferno Tower00:46

Introducing The Inferno Tower

Gebäude

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki