Kaserne.png
"In der Kaserne kannst du Truppen trainieren, die dann deine Feinde angreifen. Verbessere die Kaserne, um bessere Einheiten freizuschalten, mit denen du gigantische Kämpfe gewinnen kannst."

Einleitung

  • Die Truppenproduktion kann beschleunigt werden. Der Schub hält für eine Stunde an und kostet 30 Gem.png, bei seltenen Aktionen nur 1 Gem.png. Die Produktion wird dabei um das 4-Fache erhöht. Dies empfiehlt sich besonders, wenn man mehrere Angriffe hintereinander machen will und/oder wenig Zeit investieren will.
  • Es gibt auch die Option, das Ausbilden der Truppen mit Gem.png sofort zu beenden.
  • Die Truppen können entweder über ein überarbeitetes Truppentab oder die Kaserne ausgebildet werden.
  • Nach der Verbesserung einer Kaserne ist die Trainingszeit der jeweiligen Truppe verkürzt.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Die Kaserne verändert ihr Aussehen so, dass sie sich der neu freigeschalteten Einheit anpasst.
  • Level 1: Die Kaserne ist ein Holzhaus mit zwei gekreuzten Schwertern auf dem Dach.
  • Level 2: Mit der ersten Verbesserung erhält die Kaserne eine Halterung mit zwei Schwertern und und an einer Seite sind zwei Zielscheiben voller Pfeile angebracht.
  • Level 3: In die Halterung wird ein drittes Schwert gelegt. Zusätzlich wird das Pultdach zu einem Sattel-/Giebeldach umgebaut.
  • Level 4: Eine Zielscheibe wird links an die Tür genagelt. Zudem ist das Gebäude ein wenig größer.
  • Level 5: An den Seiten der Zielscheiben werden Level 1-Mauern befestigt, in der Halterung liegen nun Bomben und vor dem Eingang liegen zwei Knochen.
  • Level 6: Die Mauern werden entfernt, dafür ist an der Seite nun eine Leiter zum Dach, oben ist eine Plattform aus vier Holzbrettern, vor dem Eingang liegt nur noch ein Knochen.
  • Level 7: Die Halterung mit den Bomben wird gegen einem Kessel mit dampfender Flüssigkeit eingetauscht.
  • Level 8: Die Leiter wird golden und ihr Gerüst stabiler, die Plattform oben wird sonnen-gelb und bekommt auch die Form einer Sonne.
  • Level 9: Auf dem Dach werden die Schwerter durch ein tiefschwarzes Eisengitter ersetzt, durch dieses sieht man Lava.
  • Level 10: Der Kessel mit Flüssigkeit wird durch eine Halterung mit fünf Schwertern ersetzt, die Kaserne bekommt eine eiserne, leicht pinke Außenhülle und auf dem Dach steht statt einem Gitter die Nachbildung des Kopfes eines Level 1-P.E.K.K.A.s.
  • Level 11: Der Helm des P.E.K.K.A.s wird entfernt, stattdessen befindet sich auf dem Dach nun ein kleines Gitter, unter dem Lava zu sehen ist. Ebenfalls entfernt sind die Schwerter, dort stehen nun zwei Nester mit je einem Ei. Des Weiteren wurde das Gerüst verstärkt und die Plattform, auf der nun eine goldene Kette liegt, ist rot.
  • Level 12: Statt der gekreuzten Schwerter der Level 1-8 liegen nun zwei gekreuzte Schaufeln auf dem Dach. Zusätzlich liegt darauf nun ein Grubenhelm. Zudem befindet sich rechts unten nun statt den zwei Eiern eine kleine Lore auf einem Stück Schiene, daneben eine Portion Gold.

Sonstige Informationen

  • Seit dem Update vom 5. Dezember 2013 wird die Truppenkapazität in der Info und in dem Verbesserungsbereich angezeigt.
  • Seit dem Update vom 10. Dezember 2015 werden Truppen in der Reihenfolge produziert, in der man sie auswählt. Außerdem werden sie wieder zum vollen Preis zurück erstattet.
    Truppen Produktion.png
  • Während einer Verbesserung der Kaserne zählt die Kaserne als nicht existierend und die Ausbildungszeit aller Elixiertruppen ist, als gäbe es die Kaserne nicht.
  • Eine Übersicht über die ausgebildeten Truppen sieht man in der Armee-Übersicht.

Lesenswerte Blog-Beiträge

Ausbaustufen

Rathaus-Level 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Verfügbare Anzahl 1 2 2 3 3 3 4 4 4 4 4
Level Kosten Elixier.png Dauer Trefferpunkte Hitpoint.png Freigeschaltete
Truppe
Rathaus-
Level
Trainingskapazität EP EP.png
1
200
10 Sekunden
250
1
20 Capacity-troop.png
7
2
1.000
15 Minuten
290
1
25 Capacity-troop.png
30
3
2.500
2 Stunden
330
1
30 Capacity-troop.png
84
4
5.000
4 Stunden
370
2
35 Capacity-troop.png
120
5
10.000
10 Stunden
420
3
40 Capacity-troop.png
189
6
80.000
16 Stunden
470
4
45 Capacity-troop.png
240
7
240.000
1 Tag
520
5
50 Capacity-troop.png
293
8
700.000
2 Tage
600
6
55 Capacity-troop.png
415
9
1.500.000
4 Tage
720
7
60 Capacity-troop.png
587
10
2.000.000
6 Tage
730
8
75 Capacity-troop.png
720
11
3.000.000
8 Tage
810
9
80 Capacity-troop.png
831
12
4.000.000
10 Tage
900
10
85 Capacity-troop.png
929

Natürlich kann man den Bau / die Verbesserung der Kaserne (so wie jedes andere Gebäude) durch Gem.png sofort fertigstellen. Die Kosten der Gem.png beziehen sich auf die sofortige Fertigstellung von Level X auf Level Y nach Start der neuen Verbesserung:

Level

samt Kosten

1
Kaserne 1.png

1 Gem.png

2
Kaserne 2.png

5 Gem.png

3
Kaserne 3.png

30 Gem.png

4
Kaserne 4.png

51 Gem.png

5
Kaserne 5.png

113 Gem.png

6
Kaserne 6.png

176 Gem.png

Level

samt Kosten

7
Kaserne 7.png

260 Gem.png

8
Kaserne 8.png

383 Gem.png

9
Kaserne 9.png

630 Gem.png

10
Kaserne 10.png

876 Gem.png

11
Kaserne 11.png

1.123 Gem.png

12
Kaserne 12.png

1.370 Gem.png

Icon-Beschriftung

Info.png
- Mit diesem Knopf kannst du das Level, die Trefferpunkte und die Truppenkapazität der Kaserne einsehen.
1h Schub.png
- Mit diesem Knopf kannst du die Kaserne mit Gem.png für eine Stunde um das Vierfache beschleunigen.
1h Schub alle.png
- Dieser Knopf beschleunigt jede Kaserne mit einem Klick.
Verbessern.png
- Drücke diesen Knopf, wenn du deine Kaserne verbessern willst. Die Verbesserung kannst du starten, wenn du genug Ressourcen und einen freien Bauarbeiter hast. Wenn deine Kaserne das höchste Level erreicht hat, siehst du den Knopf nicht mehr.
Beenden.png
- Drücke diesen Knopf, wenn du die Verbesserung mit Gem.png beenden willst. Dieser Knopf ist nur während einer Verbesserung sichtbar.
Abbrechen.png
- Wenn du auf diesen Knopf drückst, wird die Verbesserung abgebrochen. Du bekommst 50% der Kosten erstattet.
Truppen ausbilden.png
- Wenn du diesen Knopf drückst, kannst du auswählen, welche Truppen du ausbilden möchtest.

Gebäude
Verteidigung KanoneBogenschützenturmMinenwerferLuftabwehrMagierturmLuftfegerVerborgener TeslaBombenturmX-BogenInfernoturmAdlerartillerieMauer
Fallen BombeSprungfalleRiesenbombeLuftbombeSuchende LuftmineSkelettfalleKürbisbombeSanta-SchlagFrostfalle
Ressourcen GoldmineElixiersammlerBohrer für Dunkles ElixierGoldlagerElixierlagerLager für Dunkles ElixierRathausClanburgBauhütteSchatzkammer
Armee ArmeelagerKaserneDunkle KaserneLaborZauberfabrikFabrik für Dunkle ZauberAltar des BarbarenkönigsAltar der Bogenschützen-KöniginAltar des Großen Wächters
Suchst du die Gebäude der Bauarbeiterbasis? Hier findest du noch mehr Artikel.