FANDOM

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:

Clash Royale Logo.png
Lavahund.png
Mehr Infos Icon.png
"Diese feurigen Biester können es nicht lassen, der Luftabwehr nachzujagen, und bieten so hervoragenden Schutz für andere Truppen. Werden sie zerstört, zerfallen sie in kleinere, schwächere Exemplare."

Einleitung

  • Der Lavahund ist praktisch ein fliegender Golem, der bei seinem Tod in Lavawelpen zerplatzt. Diese können ebenfalls Schaden anrichten und sind mit Lakaien zu vergleichen. Er besteht nur aus Lava und aus Steinen. Wenn der Lavahund angreift, schießt er kleine Feuerbälle auf den Boden.
  • Der Lavahund mag Feuerwerke und zerstört daher zuerst alle Luftabwehr-Türme. Danach zerstört er alle anderen Verteidigungsgebäude.

Offensiv-Strategie

  • Da der Lavahund selber kaum Schaden ausübt, ist es sinnvoll, Lakaien, Drachen oder Ballons hinter dem Lavahund zusetzen. Wichtig ist, dass der Lavahund so fliegt, dass er die anderen Truppen auch beschützt. Das bedeutet, dass er erst nach den Truppen gesetzt werden sollte, da er vermutlich schneller ins Dorf fliegen wird, als die anderen Truppen. Der Lavahund fliegt nämlich direkt zu der Luftabwehr, während andere Truppen deutlich mehr Ziele haben.
    • Dafür setzt man zuerst die Lavahunde und schickt danach die Ballons. Die Lavahunde sollten dabei nicht mehr als einen Luftabwehr-Turm angreifen.
    • Die Lakaien werden danach, zum Aufräumen der übrigen Gebäude, in kleineren Gruppen losgeschickt.
    • Allerdings können auch die Lavawelpen abgeschossener -hunde die Aufgabe der Lakaien übernehmen.
  • Man sollte den Lavahund möglichst nah an eine Luftabwehr setzen, damit er möglichst wenig Schaden erhält. Ansonsten fliegt er einen langen Umweg und kann von anderen Verteidigungsgebäuden getroffen werden.
  • Der Lavahund sollte idealerweise auf seinem Weg Fallen auslösen, damit die nachrückenden Lufttruppen nicht mehr beschädigen können.

Defensiv-Strategie

  • Die eigenen Luftabwehrtürme sollten gut verteilt werden. Daher empfiehlt es sich, diese in die Mitte des Dorfes zu stellen. Das hat den Vorteil, dass der Lavahund eine längere Strecke zurücklegen muss, um die Luftabwehr zu erreichen. In dieser Zeit kann er so von Verteidigungsgebäuden und Fallen (welche gegen Lufttruppen agieren können) getroffen werden.
  • Man sollte sichh in die Clanburg u.a. Bogenschützen und/oder Magier geben lassen. Diese sind sehr effektiv gegen den Lavahund und gegen die Lavawelpen.
  • Die Schwachstellen sind einmal die Suchende Luftminen, und die Infernotürme (eingestellt auf Einzelziel), da sie erheblichen Schaden an den Lavahund anrichten können .
  • Seit dem Update vom 17. September 2015 kann der Lavahund keine Lufteinheiten mehr angreifen. Dadurch ist der Lavahund etwas schwächer als Verteidigungstruppe geworden, da er selbst - nicht die Lavawelpen - durch Lakaien, Drachen, Drachenbabys oder dem Großen Wächter im Flugmodus besiegt werden kann.
    • Der Heiler ist zwar auch eine Flugeinheit, macht aber keinen Schaden an gegnerischen Truppen/Gebäuden.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Auf Level 1 und 2 hat der Lavahund eine kleine Menge von Lava unter seiner Bekleidung
  • Auf Level 3 biegen sich die Stacheln auf seinem Rücken in die Lava. Seine Augen werden auch größer und rötlicher. Die Lava unter der Bekleidung der Unterarme verschwinden auch, und seine Flügel wachsen in der Größe.
  • Auf Level 4 wechselt die Lava von orange auf rot.
  • Auf Level 1 erzeugt der Lavahund 8 kleine Lavawelpen.

Versionsgeschichte

  • Der Lavahund wurde mit dem Update vom 16. September 2014 dem Spiel hinzugefügt.
  • Mit dem Update vom 24. Mai 2016 wurde ein neuer Level hinzugefügt: Level 4.
  • Mit dem Update vom 12. Oktober 2016 wurde das neue Armeetrainingssystem eingeführt und die Ausbildungsdauer (von 15) auf 5 Minuten verkürzt.

Sonstige Informationen

  • Wird ein gespendeter Lavahund bei der Verteidigung des Dorfes besiegt, ist er nicht mehr in der Clanburg, auch wenn seine Lavawelpen den Kampf überleben. Dies verhält sich genauso bei dem Golem und seinen Mini-Golems.
  • In einem voll ausgebauten Armeelager kann man 8 Lavahunde unterbringen, diese Zahl erhöht sich auf 9 Lavahunde ab einer Clanburg-Level 5.
  • Er hat die meisten Trefferpunkte aller Truppen im Spiel.
  • Drei Suchende Luftminen an einer Stelle zusammenplatziert fügen einem Lavahund soviel Schaden auf einem Schlag zu, dass der Lavahund sich in die Lavawelpen aufspaltet.
  • Die Lavawelpen werden beim Tod des Lavahundes in alle Richtungen verteilt.
  • Ursprünglich war das Aussehen des Lavahundes als Zeppelin von Supercell geplant, was durch einen Update-Leak bekannt wurde. Als die Truppe jedoch im Spiel erschien, war die Truppe in den heutigen Lavahund geändert worden.
  • In Clash Royale (einem anderen Spiel von Supercell) gibt es den Lavahund auch: Er heißt auch dort Lavahund.

Ausbaustufen

Level Entwicklungskosten Dauer Schaden/s Trefferpunkte Kosten Labor-Lvl.
1
-
-
10 Schaden.png
5.700 Hitpoint.png
390 Dunkles Elixir.png
-
2
60.000 Dunkles Elixir.png
10 Tage
12 Schaden.png
6.200 Hitpoint.png
450 Dunkles Elixir.png
7
3
70.000 Dunkles Elixir.png
12 Tage
14 Schaden.png
6.700 Hitpoint.png
510 Dunkles Elixir.png
8
4
150.000 Dunkles Elixir.png
14 Tage
16 Schaden.png
7.200 Hitpoint.png
570 Dunkles Elixir.png
9

Natürlich kann man die Verbesserung des Lavahundes (so wie alles andere im Labor auch) durch Gem.png sofort fertigstellen. Die Kosten der Gem.png beziehen sich auf die sofortige Fertigstellung von Level X auf Level Y nach Start der neuen Verbesserung. Level 1 des Lavahundes wird in dem Labor natürlich nicht berücksichtigt.

Level

samt Kosten

2
Lavahund 1.png

1.370 Gem.png

3
Lavahund 3.png

1.616 Gem.png

4
Lavahund 4.png

1.863 Gem.png

Videos

Clash of Clans - Lava Hound Revealed! (New Troop Gameplay)03:13

Clash of Clans - Lava Hound Revealed! (New Troop Gameplay)

Clash of Clans - More Lava Hound Gameplay!06:01

Clash of Clans - More Lava Hound Gameplay!

Truppen
Gruppe 1 BarbarBogenschützeKobold
Gruppe 2 RieseMauerbrecherBallonMagierEismagier
Gruppe 3 HeilerDracheP.E.K.K.A.DrachenbabyTunnelgräber
LavahundBowler
Helden BarbarenkönigBogenschützen-KöniginGroßer Wächter
Zauber BlitzzauberHeilungszauberWutzauber
SprungzauberFrostzauberKlonzauberWeihnachtszauber
Weihnachtspräsent

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki