FANDOM

Lavawelpen
Mehr Infos Icon
"Wenn es einen Lavahund erwischt, werden diese kleinen Kreaturen in großer Zahl freigesetzt und können den Kampf noch eine Weile fortführen."

Einleitung

  • Die Lavawelpen sind fliegende Lavafunken, die bei der Explosion des Lavahundes entstehen und nach dem Tod des Lavahundes um ihn herum erscheinen.
  • Wenn ein Lavahund stirbt, "platzen" die Welpen um den Lavahund herum/aus ihm heraus.
  • Lavawelpen können nicht in der Kaserne oder in der Dunklen Kaserne ausgebildet werden.
  • Da der Lavawelpe zu den Lufteinheiten gehört, stellen Kanonen, Minenwerfer, Bombentürme oder auf Boden gestellte X-Bögen keine Gefahr für ihn dar.

Offensiv-Strategie

  • Die Lavawelpen können von einer Luftbombe einfach ausgelöscht werden. Daher sollte versucht werden, diese vor dem Tod des Lavahundes zu aktivieren.
  • Die Trefferpunkte der Lavawelpen sind vergleichbar mit Truppen der Gruppe 1 und daher sehr anfällig bei Magiertürmen. Diese sollten mit stärkeren Truppen abgelenkt werden, damit der Flächenschaden nicht viele Lavawelpen auf einmal zerstören kann.

Defensiv-Strategie

  • Lavawelpen sind, obwohl sie einzeln sehr schwach sind, sehr stark in der Masse. Vor ihnen muss man sich in acht nehmen!
  • Da der Lavahund sehr wahrscheinlich neben einer Luftabwehr zerstört werden wird, sollten die Luftbomben in der Nähe platziert werden, da die Lavawelpen etwas entfernt vom Lavahund erscheinen und so der Lavahund die Luftbombe nicht auslösen kann.
  • Es ist hilfreich, viele Luftbomben im Dorf zu platzieren. Diese sind nämlich sehr effektiv gegen Lavawelpen, vor allem gegen große Gruppen. Am Besten sind diese Bomben daher neben wichtigen Gebäuden (Goldlager, Lager für Dunkles Elixier, Elixierlager und Rathaus).
  • Jedigliche Art von Luftverteidigung sollte gut im Dorf verteilt sein, so dass die Lavawelpen überall angegriffen werden.

Sonstige Informationen

  • Es können maximal 126 Lavawelpen auf dem Schlachtfeld sein, wenn 8 Lavahunde auf Level 4 aus den Armeelagern und ein Lavahund auf Level 4 aus der Clanburg, also 9 Level 4-Lavahunde, sterben.
  • Die Lavawelpen wurden mit dem Update vom 16. September 2014 hinzugefügt.
  • Die Lavawelpen haben einen sehr ähnlichen Körperbau und ein ähnliches Verhalten wie Lakaien auf Level 1.
    • Sie haben die gleiche Angriffsgeschwindigkeit und üben denselben Schaden wie Lakaien aus.
    • Allerdings haben Lavawelpen etwas weniger Trefferpunkte und auch eine etwas geringere Reichweite (2,75 Felder Lakai vs. 2 Felder Lavawelpe).
  • Lavawelpen, Skelette und Mini-Golems sind die einzigen immer spielbaren Truppen, die weder in der Kaserne trainiert, noch im Labor verbessert werden können.

Ausbaustufen

Level Entwicklungskosten Dauer Schaden/s Trefferpunkte Kosten Labor-Lvl.
1 bis 4
-
-
35 Schaden
50 Hitpoint
-
-

Truppen
Gruppe 1 BarbarBogenschützeKoboldKürbisbarbar
Gruppe 2 RieseMauerbrecherBallonMagierEismagierRammbock
Riesenskelett
Gruppe 3 HeilerDracheP.E.K.K.A.DrachenbabyTunnelgräber
LavahundBowler
Helden BarbarenkönigBogenschützen-KöniginGroßer Wächter
Zauber BlitzzauberHeilungszauberWutzauber
SprungzauberFrostzauberKlonzauberWeihnachtszauber
WeihnachtspräsentGeburtstagsdonner