Fandom

Clash of Clans Wiki

Clash of Clans Wiki

Lavawelpen

529Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare10 Teilen

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:

Lavawelpen.png
Mehr Infos Icon.png
"Wenn es einen Lavahund erwischt, werden diese kleinen Kreaturen in großer Zahl freigesetzt und können den Kampf noch eine Weile fortführen."

Einleitung

  • Die Lavawelpen sind fliegende Lavafunken, die bei der Explosion des Lavahundes entstehen und nach dem Tod des Lavahundes um ihn herum erscheinen.
  • Lavawelpen können nicht in der Kaserne oder in der Dunklen Kaserne ausgebildet werden.
  • Wird ein Lavahund zerstört, teilt er sich in 8 Lavawelpen auf Level 1, in 10 auf Level 2, in 12 auf Level 3 und in 14 auf Level 4.
  • Da der Lavawelpe zu den Lufteinheiten gehört, stellen Kanonen, Minenwerfer oder Bombentürme keine Gefahr für ihn dar.
    • Selbiges gilt für den X-Bogen, allerdings nur wenn er auf Boden eingestellt ist.
  • Lavawelpen ähneln dem Level 1 Lakaien. Sie haben die gleiche Angriffsgeschwindigkeit und üben denselben Schaden aus. Allerdings haben Lavawelpen etwas weniger Trefferpunkte und auch etwas weniger Reichweite (2,75 Felder Lakai vs. 2 Felder Lavawelpe).

Offensiv-Strategie

  • Die Lavawelpen können von einer Luftbombe einfach ausgelöscht werden. Daher sollte versucht werden, diese vor dem Tod des Lavahundes zu aktivieren.
  • Die Trefferpunkte der Lavawelpen sind vergleichbar mit Truppen der Gruppe 1 und daher sehr anfällig bei Magiertürmen. Diese sollten mit stärkeren Truppen abgelenkt werden, damit der Flächenschaden nicht viele Lavawelpen auf einmal zerstören kann.

Defensiv-Strategie

  • Lavawelpen sind, obwohl sie einzeln sehr schwach sind, sehr stark in der Masse. Vor ihnen muss man sich in acht nehmen!
  • Da der Lavahund sehr wahrscheinlich neben einer Luftabwehr zerstört werden wird, sollten die Luftbomben in der Nähe platziert werden, da die Lavawelpen etwas entfernt vom Lavahund erscheinen und so der Lavahund die Luftbombe nicht auslösen kann.
  • Es ist hilfreich, viele Luftbomben im Dorf zu platzieren. Diese sind nämlich sehr effektiv gegen Lavawelpen, vor allem gegen große Gruppen. Am Besten sind diese Bomben daher neben wichtigen Gebäuden (Goldlager, Lager für Dunkles Elixier, Elixierlager und Rathaus).
  • Jedgliche Art von Luftverteidugung sollte gut im Dorf verteilt sein, so dass die Lavawelpen überall angegriffen werden.

Sonstige Informationen

  • Die Lavawelpen wurden mit dem Update vom 16. September 2014 hinzugefügt.
  • Wenn ein Lavahund stirbt, "platzen" die Welpen um den Lavahund herum/aus ihm heraus.
  • Die Lavawelpen haben einen sehr ähnlichen Körperbau und ein ähnliches Verhalten wie Lakaien.
  • Lavawelpen, die Skelette, der Mini-Golem wie auch der (aktuell nicht mehr im Spiel verfügbare) Eismagier sind die einzigen Truppen, die weder in der Kaserne trainiert, noch im Labor verbessert werden können.
  • Es können maximal 126 Lavawelpen auf dem Schlachtfeld sein, wenn 8 Lavahunde auf Level 4 aus den Armeelagern und ein Lavahund auf Level 4 aus der Clanburg, also 9 Level 4-Lavahunde, sterben.

Ausbaustufen

Level Entwicklungskosten Dauer Schaden/s Trefferpunkte Kosten Labor-Lvl.
1
-
-
35 Schaden.png
50 Hitpoint.png
-
-

Truppen
Gruppe 1 BarbarBogenschützeKobold
Gruppe 2 RieseMauerbrecherBallonMagierEismagier
Gruppe 3 HeilerDracheP.E.K.K.A.DrachenbabyTunnelgräber
LavahundBowler
Helden BarbarenkönigBogenschützen-KöniginGroßer Wächter
Zauber BlitzzauberHeilungszauberWutzauber
SprungzauberFrostzauberKlonzauberWeihnachtszauber
Weihnachtspräsent

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki