Fandom

Clash of Clans Wiki

Clash of Clans Wiki

Luftbombe

528Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare23 Teilen

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:

Luftbombe.png
"Die neuste Erfindung im Bereich der Bekämpfung fliegender Schädlinge. Diese Falle kann in einem kleinen Bereich mehrere fliegende Ziele vernichten."

  • Die Luftbombe explodiert und zeigt sich, wenn eine Lufteinheit ihr zu nahe kommt. Ebenso wie die normale Bombe explodiert sie in einem bestimmten Radius, der jedoch weitaus größer ist, als bei der Bombe.
  • Effektiv wirkt die Luftbombe für die Gruppe von Lakaien und Ballons (Level 3 und unterhalb), richten aber kaum Schaden bei Drachen an.
  • Wie alle anderen Fallen muss die Luftbombe nach einem Einsatz repariert werden.
  • Im Gegensatz zur Suchenden Luftmine schadet sie mehreren Truppen und nicht nur einer.
  • Wird sie ausgelöst, verfolgt sie die anvisierte Lufttruppe, bis sie die Truppe trifft.
  • Es ist ratsam, die Luftbombe distanziert von der Luftabwehr zu positionieren, um eher Ballons oder Lakaien zu schaden, als Lavahunde.

Icon-Beschriftung

Info.png
- Mit diesem Knopf kannst du das Level, den Schaden, den Schadensradius, den Aktivierungsradius, die Reaktivierungskosten, die Ziele und das bevorzugte Ziel der Luftbombe einsehen.
Upgrade Fallen.png
- Drücke diesen Knopf, wenn du deine Luftbombe verbessern willst. Die Verbesserung kannst du starten, wenn du genug Ressourcen und einen freien Bauarbeiter hast. Wenn deine Luftbombe den höchsten Level erreicht hat, siehst du den Knopf nicht mehr.
Beenden.png
- Drück diesen Knopf, wenn du die Verbesserung mit Gem.png beenden willst. Dieser Knopf ist nur während einer Verbesserung sichtbar.
Abbrechen.png
Reaktivieren.png
- Mit diesem Knopf kannst du die Luftbombe reaktivieren. Dieser Knopf ist nur verfügbar, wenn die Luftbombe in einem Kampf aktiviert wurde.
Alle reaktivieren.png
- Drücke diesen Knopf, wenn du alle Fallen reaktivieren willst.

Sonstige Informationen

Versionsgeschichte:

  • Am 05.02.2013 wurde die Luftbombe zusammen mit der Suchenden Luftmine dem Spiel hinzugefügt. Außerdem konnte man ab diesem Update den Auslöse-Radius sehen.
  • Am 17.04.2013 wurde der Explosions-Radius verringert.
  • Ab dem 17.07. 2013 konnte man ab Rathaus-Level 10 fünf Luftbomben bauen.
  • Ab dem 06.11.2013 musste man sie nicht nach jeder Auslösung neu kaufen und setzen, sondern nur noch reaktivieren und sie konnte bis Level 4 verbessert werden.
  • Ab dem 05.12.2013 wurden inaktive Luftbomben nicht mehr durch Textblasen, sondern durch Rauchwolken gekennzeichnet.
  • Ab dem 03.07.2013 konnte man die Fallen durch einen Klick auf den Button "Alle reaktivieren" am Rathaus reaktivieren (vorher hatte man eine Falle suchen müssen und konnte dann dort auf "Alle reaktivieren" oder "reaktivieren" klicken).
  • Ab dem Update am 24.02.2015 griffen Luftbomben Heiler nicht mehr an.
    • Seit den Balance-Änderungen vom 25.08.2016 greifen Luftbomben Heiler wieder an.

Ausbaustufen

Rathaus-Level 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Verfügbare Anzahl 0 0 0 0 2 2 2 4 4 5 5
Level Kosten Gold.png Reaktivierungskosten Gold.png Dauer Schaden Schaden.png Reichweite Rathaus-Lvl.
1
4.000 Gold.png
400 Gold.png
-
100 Schaden.png
3 Felder
5
2
20.000 Gold.png
600 Gold.png
4 Stunden
120 Schaden.png
3 Felder
5
3
200.000 Gold.png
800 Gold.png
12 Stunden
144 Schaden.png 
3 Felder
7
4
1.500.000 Gold.png
1.000 Gold.png
1 Tag
173 Schaden.png
3 Felder
9

Natürlich kann man den Bau / die Verbesserung der Luftbombe (so wie jedes andere Gebäude) durch Gem.png sofort fertigstellen. Die Kosten der Gem.png bezieht sich auf die sofortige Fertigstellung von Level X auf Level Y nach Start der neuen Verbesserung:

Level

samt Kosten

Luftbombe 1.png

0 Gem.png

Luftbombe 1.png

51 Gem.png

Luftbombe 3.png

134 Gem.png

Luftbombe 3.png

260 Gem.png

Gebäude

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki