Magier

529Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare189 Teilen

Clash Royale Logo.png
Magier.png
"Der Magier ist eine furchterregende Erscheinung auf dem Schlachtfeld. Zusammen mit einigen seiner Kollegen kann er gebündelte Vernichtungszauber gegen Ziele am Boden und in der Luft abfeuern!"

Einleitung

  • Der Magier kann viel austeilen, aber wenig einstecken.
  • Der Magier ist eine magische Einheit, welche einen Kapuzenmantel, einen Ledergürtel mit goldener Schnalle und passenden Stiefeln trägt.
  • Bevor der Magier in den Kampf geht, richtet er laut einem Werbespot seine Frisur und macht sich Mut.
  • Der Magier ähnelt einem Bogenschützen; er ist bei Distanzangriffen zu verwenden und kann ebenfalls über Mauern schießen. Des weiteren schießt er Feuerbälle ab, welche hohen Schaden verursachen.
  • Aufgrund seiner relativen Trefferpunktanzahl benötigt er die Unterstützung von anderen Truppen, die den Schaden von Verteidigungsgebäuden auf sich ziehen. Sonst kann er leicht von Verteidigungen vernichtet werden.
  • Magier werden häufig in großen Gruppen für Feuerunterstützung oder als Kraftverstärker verwendet (ähnlich wie die Bogenschützen), aber können auch effektiv in geringerer Zahl, vor allem auf den unteren Ebenen punkten.

Offensiv-Strategie

  • Die Gesundheit des Magiers ist hoch genug, um ein paar Angriffe zu überleben, aber die Verteidigungen können ein erhebliches Problem für ihn darstellen. Aufgrund seiner Unfähigkeit, anhaltendem Feuer stand zu halten, wird der Magier hauptsächlich hinter haltbareren Truppen, wie Riesen, P.E.K.K.A.s, Golems oder vor Heilern gesetzt.
    • Barbaren können als Schutzschild verwendet werden, um Magier zu unterstützen, aber Vorsicht: Magier können von Minenwerfern, Magier- und Bombentürmen aufgrund ihres Flächenschadens trotzdem getroffen werden. Außerdem sollte man zuerst eine kleine Truppe losschicken, um die Fallen zu aktivieren.
  • Um die Magier zu schützen, sind auch Heilungszauber gut zu verwenden.
    • Man kann auch oder zusätzlich einen Frostzauber benutzen.
  • Ihre Fähigkeit, über Mauern hinweg anzugreifen, macht sie sehr nützlich für das Attackieren von der Außenseite der Mauern. Sie eignen sich dazu, aus der Ferne anzugreifen, ohne in die Gefahr eines Flächenschadens durch oben genannte Gebäude zu gelangen.
  • Wenn man Probleme mit den gegnerischen Helden hat, setzt man ein paar Barbaren vor die Helden. Hinter die Barbaren setzt man dann zwei Magier, um den Held zu zerstören.
  • Falls man sich entscheidet, eine Gruppe von Magiern einzusetzen, ist vor allem die Riesenbombe sehr gefährlich, da diese so großen Schaden machen, dass die Magier mit einem Schlag vernichtet werden.

Defensiv-Strategie

  • Mit dem Update vom 12. März 2013 wurde der Flächenschaden der Magier hinzugefügt, seitdem sind sie sehr effektiv gegen Truppen mit wenig Lebenspunkten (dazu gehören u.a. alle Gruppe-1-Truppen).
  • Minenwerfer sind zwar sehr effektiv gegen Magier, wenn sich diese jedoch in den toten Winkel stellen, sind sie unerreichbar. Deshalb sollte man schauen, dass eine Falle die Magier ausschaltet.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Auf Level 3 wechselt der Mantel des Magiers von hellblau zu violett. Stiefel und Tunika werden lila gefärbt.
  • Auf Level 4 greift der Magier mit Blitz- anstatt mit Feuerbällen an.
  • Auf Level 5 wechselt sein Mantel in ein Dunkelblau, während Stiefel und Tunika von einer violetten in eine schwärzliche Farbe übergehen.
  • Auf Level 6 werden Mantel und Stiefel weinrot, seine Gürtelschnalle wird orange, seine Augen glühen und er schießt Feuerball-ähnliche Blitze.
  • Auf Level 7 wird sein Mantel dunkler und er schießt lila-orangene kristallähnliche Feuerbälle.

Versionsgeschichte

  • Den Magier gab es schon seit der Veröffentlichung des Spiels am 02.08.2012.
  • Am 19.09.2012 wurden der Magierturm und die Zauberfabrik hinzugefügt.
  • Am 27.10.2012 wurden die Trainigskosten reduziert.
  • Seit dem 12.03.2013 richtet der Magier Flächenschaden an.
  • Am 28.08.2013 wurde für Rathaus-Level 10 ein neues Level hinzugefügt: Level 6.
  • Am 01.07.2015 wurde die Dunkle Zauberfabrik hinzugefügt.
  • Am 24.05.2016 bekam der Magier eine neues Feuerdesign.
  • Am 12.10.2016 wurde für Rathaus-Level 10 ein neues Level hinzugefügt: Level 7. Magier-Level 6 konnte ab Rathaus-Level 9 freigeschaltet werden. Die Verbesserungskosten und -zeit für Magier-Level 6 wurden gesenkt, die Trefferpunkte und der Schaden pro Sekunde wurden leicht erhöht.
    • Level 6: von 7.500.000 Elixier.png auf 5.000.000 Elixier.png,
    • von 14 auf 10 Tage Dauer.png;
    • von 164 Hitpoint.png auf 175 Hitpoint.png,
    • von 180 Schaden.png auf 185 Schaden.png.

Sonstige Informationen

  • Bei dem Tutorial bekommt man für das erste Kobolddorf fünf Magier geschenkt. Davon kann man sich drei Magier aufsparen, da man die Einheit Magier erst im späteren Verlauf freischalten kann.
  • Es gibt sogar eine Verteidigung mit dem Magier: der Magierturm.
  • Man kann maximal 60 Magier in einem voll ausgebauten Armeelager besitzen. Diese Zahl erhöht sich mit 8 bei einer Clanburg-Level 6 bzw. Level 7. So kann man mit insgesamt 68 Magiern angreifen.
  • Mit dem Level 5 und Level 6 Mauerbrecher ist der Magier die einzige Einheit im Spiel, die andere ihrer Art mit einem Schlag vernichten kann. Sobald ein Magier einmal Level 5 erreicht, kann er sogar einen Level-7-Magier mit einem Schuss vernichten.
  • Am 28. August 2014 veranstaltete Supercell eine Veranstaltung, wo die Ausbildungskosten und die Zeit des Magiers um die Hälfte für eine begrenzte Zeit reduziert wurden. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde das Bild des Magiers in der Kaserne verändert. Sein Haar wurde als Afro-Look gezeigt und der Feuerball in der linken Hand wurde durch ein Kaninchen ersetzt. Das Schattenbild des Magiers hatte in der Schlacht auf dem Ergebnisbildschirm auch die gleichen Änderungen.
Profilbild Magier Afro.png
  • Der Magier ist die erste Truppe, die ein eigenes Event erhalten hat.

Ausbaustufen

Level Entwicklungskosten Dauer Baukosten Labor-Lvl.
1
-
-
1.500 Elixier.png
-
2
150.000 Elixier.png
1 Tag
2.000 Elixier.png
3
3
450.000 Elixier.png
2 Tage
2.500 Elixier.png
4
4
1.350.000 Elixier.png
3 Tage
3.000 Elixier.png
5
5
2.500.000 Elixier.png
5 Tage
3.500 Elixier.png
6
6
5.000.000 Elixier.png
10 Tage
4.000 Elixier.png
7
7
8.500.000 Elixier.png
14 Tage
4.500 Elixier.png
8
Level Schaden/Schlag Schaden.png Schaden/s Capacity-troop.png Schaden/s Schaden.png Trefferpunkte Hitpoint.png
1
75 Schaden.png
12,5 Schaden.png
50 Schaden.png
75 Hitpoint.png
2
105 Schaden.png
17,5 Schaden.png
70 Schaden.png
90 Hitpoint.png
3
135 Schaden.png
22,5 Schaden.png
90 Schaden.png
108 Hitpoint.png
4
187,5 Schaden.png
31,25 Schaden.png
125 Schaden.png
130 Hitpoint.png
5
255 Schaden.png
42,5 Schaden.png
170 Schaden.png
156 Hitpoint.png
6
270 Schaden.png
45 Schaden.png
185 Schaden.png
175 Hitpoint.png
7
305 Schaden.png
50 Schaden.png
200 Schaden.png
190 Hitpoint.png

Natürlich kann man die Verbesserung des Magiers (so wie alles andere im Labor auch) durch Gem.png sofort fertigstellen. Die Kosten der Gem.png beziehen sich auf die sofortige Fertigstellung von Level X auf Level Y nach Start der neuen Verbesserung. Level 1 des Magiers wird in dem Labor natürlich nicht berücksichtigt.

Level

samt Kosten

2
Magier 1.png

260 Gem.png

3
Magier 3.png

383 Gem.png

4
Magier 4.png

506 Gem.png

5
Magier 5.png

753 Gem.png

6
Magier 6.png

1370 Gem.png

7
Magier 7.png

1863 Gem.png

Videos

Clash of Clans Magic (Official)00:31

Clash of Clans Magic (Official)

Clash of Clans Hair (Official TV Commercial)00:16

Clash of Clans Hair (Official TV Commercial)

Clash of Clans Hype Man (Official TV Commercial)00:31

Clash of Clans Hype Man (Official TV Commercial)

Bilder

Truppen
Gruppe 1 BarbarBogenschützeKobold
Gruppe 2 RieseMauerbrecherBallonMagierEismagier
Weihnachtspräsent

Auch bei Fandom