Clash of Clans App Icon01

Appstorebutton
Googleplaybuttonde

Folge uns auf:

Social facebook Facebook Social twitter Twitter Instagram Instagram Youtube Youtube DiscordLogo Discord

Mutantenlakai
"Greift aus der Ferne an, leuchtet im Dunkeln und ist ein echt guter Tänzer."

Einleitung

  • Der Mutantenlakai ist die Variante des Lakaien für die Bauarbeiterbasis. Sein Einsatzgebiet deckt sich mit dem des herkömmlichen Lakaien, jedoch besitzt er nach einer Verbesserung die Fähigkeit, mit dem ersten beiden Angriffen aus größerer Distanz angreifen zu können.
  • Der Mutantenlakai ist die vierte Truppe, die in der Bauarbeiterkaserne verfügbar ist.
  • Der Mutantenlakai ist die erste Lufttruppe, die man im nächtlichen Bauarbeiterdorf freischaltet.
  • Der Mutantenlakai ähnelt dem normalen Lakaien auch im Aussehen, jedoch ist er grün und leuchtet im Dunklen.
  • Mit Level 6 erhöht sich die Anzahl Mutantenlakaien von 4 auf 6 je Armeelager
  • Mit Level 10 erhöht sich die Anzahl Mutantenlakaien von 6 auf 8 je Armeelager
  • Mit Level 12 erhöht sich die Anzahl Mutantenlakaien von 8 auf 10 je Armeelager

Offensiv-Strategie

  • Das Einsatzgebiet der Mutantenlakaien deckt sich mit denen der normalen Lakaien im Dorf.
    • Jedoch ist ihre Reichweite höher, sodass sie leichter aus der Reichweite von Verteidigungen bleiben.
  • Mit dem Mutantenlakaien kann man früh gut gegen Dörfer kämpfen, die nicht ausreichend ihre Luftabwehrverteidigungen im Dorf verteilen.
    • Er kann mit Leichtigkeit alleinstehende Gebäude zerstören ohne getroffen zu werden.
    • Versuche, den Bogenschützenturm oder den Tesla mit Haudrauf-Riesen abzulenken oder zu beseitigen, während die Mutanten hinter ihrem Rücken für Zerstörung sorgen. Beachte aber, dass sich der Kracher nicht von Bodentruppen ablenken lässt.
  • Beim Setzen von vielen Mutantenlakaien sollte man Vorsicht walten lassen, damit sie nicht alle in auf Luft gestellten Minen fliegen.
  • Es ist vorteilhaft, vor dem Setzen der Mutantenlakaien zuerst Gebäude, die auch in die Luft zielen, zu zerstören damit sie freie Bahn haben.

Defensiv-Strategie

  • Mutantenlakaien sind, obwohl sie einzeln sehr schwach sind, sehr stark in der Masse.
  • Man sollte den Auslöseradius der Mine auf Luft schwer erreichbar für einzelne Lakaien halten, damit später gesetzte große Gruppen getroffen werden können. Platziere sie daher nicht am Rand.
  • Verteidigungen, die in die Luft zielen, sollten von Kanonen und anderen bodengerichteten Verteidigungen beschützt werden, damit sie nicht so leicht aus dem Weg geräumt werden können, wodurch Mutantenlakaien leichtes Spiel hätten.

Versionsgeschichte

  • Der Mutantenlakai wurde mit dem Update vom 22.05.17 mit der Einführung der Bauarbeiterbasis ins Spiel eingefügt.
  • Mit dem Update vom 27.06.2017 wurden zwei neue Level hinzugefügt: Level 11 und 12.

Spezialfähigkeit: Weitschuss

  • Der Weitschuss bewirkt, dass der Mutantenlakai mit den ersten Angriffen aus größerer Distanz angreifen kann.
  • Level 2 des Mutantenlakaien schaltet die Fähigkeit frei. Mit den ersten beiden Angriffen kann er aus größerer Distanz angreifen.
  • Level 4 des Mutantenlakaien verbessert die Fähigkeit- die ersten drei Angriffe erfolgen aus grösserer Entfernung.
  • Level 8 des Mutantenlakaien verbessert die Fähigkeit- die ersten vier Angriffe erfolgen aus grösserer Entfernung.

Ausbaustufen

Level Entwicklungskosten Dauer Schaden/s Trefferpunkte Sternlabor-Lvl.
1
-
-
36 Schaden
100 Hitpoint
-
2
50.000 Icon Elixier Bauarbeiterbasis
1 Stunde
36 Schaden
100 Hitpoint
2
3
80.000 Icon Elixier Bauarbeiterbasis
3 Stunden
40 Schaden
110 Hitpoint
3
4
120.000 Icon Elixier Bauarbeiterbasis
5 Stunden
40 Schaden
110 Hitpoint
3
5
250.000 Icon Elixier Bauarbeiterbasis
12 Stunden
44 Schaden
121 Hitpoint
4
6
280.000 Icon Elixier Bauarbeiterbasis
12 Stunden
44 Schaden
121 Hitpoint
4
7
320.000 Icon Elixier Bauarbeiterbasis
1 Tag
48 Schaden
133 Hitpoint
4
8
360.000 Icon Elixier Bauarbeiterbasis
1 Tag
48 Schaden
133 Hitpoint
4
9
900.000 Icon Elixier Bauarbeiterbasis
2 Tage
53 Schaden
146 Hitpoint
5
10
1.100.000 Icon Elixier Bauarbeiterbasis
2 Tage
53 Schaden
146 Hitpoint
5
11
1.300.000 Icon Elixier Bauarbeiterbasis
3 Tage
58 Schaden
161 Hitpoint
6
12
1.500.000 Icon Elixier Bauarbeiterbasis
3 Tage
58 Schaden
161 Hitpoint
6
Level Verbesserung
1
-
2
Freischaltung von Spezialfähigkeit "Weitschuss" (erste 2 Schuss)
3
Schaden/s Schaden (+4) / Trefferpunkte Hitpoint (+10)
4
Verbesserung der Spezialfähigkeit (+1 Weitschuß)
5
Schaden/s Schaden (+4) / Trefferpunkte Hitpoint (+11)
6
Truppen/Armeelager (+2)
7
Schaden/s Schaden (+4) / Trefferpunkte Hitpoint (+12)
8
Verbesserung der Spezialfähigkeit (+1 Weitschuß)
9
Schaden/s Schaden (+5) / Trefferpunkte Hitpoint (+13)
10
Truppen/Armeelager Capacity-troop (+2)
11
Schaden/s Schaden (+5) / Trefferpunkte Hitpoint (+15)
12
Truppen/Armeelager Capacity-troop (+2)

Truppen (Bauarbeiterbasis)
Truppen Tobender BarbarSchleichschützeHaudraufrieseMutantenlakaiBombenwerferDrachenbabyKanonenkarreNachthexeSkelettballonSuper-P.E.K.K.A.
Helden Kampfmaschine
Helden-Fähigkeit Elektrohammer
Suchst du die Truppen des Heimatdorfs? Hier findest du noch mehr Artikel.