P.E.K.K.A.

Weitergeleitet von P.E.K.K.A

568Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare175 Teilen

Clash Royale Logo.png

P.E.K.K.A.png
"Ist P.E.K.K.A. ein Ritter? Ein Samurai? Ein Roboter? Niemand weiß es! P.E.K.K.A.s Rüstung absorbiert selbst die schwersten Treffer."

Einleitung

  • P.E.K.K.A. wird mit der Kaserne Level 10 freigeschaltet.
  • P.E.K.K.A. hat die meisten Trefferpunkte aller Elixiertruppen und den stärksten Angriff aller Truppen.
  • P.E.K.K.A. hat mit dem Golem, dem Lavahund und dem Drachen die längste Ausbildungszeit (bis zu 12 Minuten).

Offensiv-Strategie

  • Da der P.E.K.K.A. den höchsten Schaden von allen Truppen macht und noch dazu die meisten Trefferpunkte aller Elixiertruppen hat, ist es sehr gut, ihn in kleinen Gruppen einzusetzen.
  • Wegen seiner hohen Trefferpunkte eignet er sich gut als Schild für schwächere Truppen. Jedoch muss man aufpassen, dass er sich immer vor den schwachen Truppen aufhält.
  • Die meisten Gebäude überleben nur wenige Schläge dieser starken Truppe (je nach Level 600-950 Schaden pro Schlag). Beispielsweise brauchen zwei P.E.K.K.A.s jeweils einen Schlag, um die meisten Gebäude zu zerstören. Deshalb ist es nicht sinnvoll, mehr als 2 P.E.K.K.A.s nah zusammen zu setzen.
  • Wenn man P.E.K.K.A.s verwendet, sollte man unbedingt auch Mauerbrecher, Erdbeben- oder Sprungzauber verwenden, damit die Mauern den P.E.K.K.A.s keine Probleme bereiten. Macht man dies nicht, gehen die P.E.K.K.A.s häufig um das Dorf herum und zerstören nur Außengebäude.
  • P.E.K.K.A.s kombiniert mit einem Wutzauber machen unglaublichen Schaden: Auf Level 5 (sowohl P.E.K.K.A, als auch Wutzauber) macht diese Kombo bis zu 950*(1+170%)=2565 Schaden pro Schlag.

Defensiv-Strategie

  • Der P.E.K.K.A. ist sehr gefährlich. Deswegen ist es hilfreich, viele Außengebäude zu haben, da der P.E.K.K.A. so eher um das Dorf herumgeht, anstatt hinein.
  • Der P.E.K.K.A. kann nicht von Sprungfallen vernichtet bzw. aus dem Dorf weggeschleudert werden, da er 25 Plätze Wohnraum im Armeelager braucht.
  • Skelettfallen lassen sich gut nutzen, um den P.E.K.K.A. abzulenken.
  • In der Clanburg eignet sich der P.E.K.K.A. nicht besonders, da er relativ langsam ist und keinen Flächenschaden ausübt.

Verbesserungs-Unterschiede

  • P.E.K.K.A. ist neben dem Drachen die einzige Truppe im Spiel, deren Aussehen sich mit jeder Verbesserung verändert.
  • Auf Level 2 hat die Spitze des Schwertes einen elixierähnlichen Glanz und das Schwert vergrößert sich.
  • Auf Level 3 wird die Klinge schwarz und leuchtet blutrot. Zudem wechselt die Rüstung die Farbe von dunkelblau zu schwarz und sie wächst etwas.
  • Auf Level 4 bekommt sie ein zweites Schwert und die Stacheln werden rosafarbener.
  • Auf Level 5 rauchen die Schwerter und die Rüstungsfarbe wird heller. Ein P.E.K.K.A. auf Level 5 ist deutlich größer und breiter als ein P.E.K.K.A. auf Level 1.

Versionsgeschichte

  • P.E.K.K.A. gab es schon seit der Veröffentlichung des Spiels am 2. August 2012.
  • Seit dem Update vom 30. August 2012 werden P.E.K.K.A.s nicht mehr von Sprungfallen weggeschleudert.
  • Mit dem Update vom 27. Oktober 2012 wurde ein neues Level eingefügt: Level 3.
  • Mit dem Update vom 19. November 2012 wurde die Trefferpunkte der Level 2 und 3 reduziert und es wurde eine neue Dekoration eingeführt: Die Statue von P.E.K.K.A.
  • Seit dem Update vom 5. Februar 2013 war sie das bevorzugte Ziel des Verborgenen Teslas und wurde mit 2x Schaden attackiert.
  • Mit dem Update vom 12. März 2013 wurden Ausbildungszeit und -kosten reduziert und Trefferpunkte und Schaden von Level 1 und 2 wurden erhöht.
    • Ausbildungszeit: von 60 auf 45 Minuten Dauer.png
    • Level 1: von 35 000 Elixier.png auf 30 000 Elixier.png, von 2 600 Hitpoint.png auf 2 800 Hitpoint.png, von 550 Schaden.png/Schlag auf 600 Schaden.png/Schlag
    • Level 2: von 42 000 Elixier.png auf 35 000 Elixier.png, von 3 000 Hitpoint.png auf 3 200 Hitpoint.png, von 650 Schaden.png/Schlag auf 675 Schaden.png/Schlag
    • Level 3: von 50 000 Elixier.png auf 42 000 Elixier.png
  • Mit dem Update vom 17. Juni 2013 wurde ein neues Level eingefügt: Level 4.
  • Mit dem Update vom 6. November 2013 wurden Trefferpunkte und Schaden von Level 4 erhöht.
    • Level 4: von 3 700 Hitpoint.png auf 3 800 Hitpoint.png, von 825 Schaden.png/Schlag auf 850 Schaden.png/Schlag
  • Mit dem Update vom 29. Januar 2016 wurden die Trefferpunkte von Level 3 und 4 erhöht.
    • Level 3: von 3 400 Hitpoint.png auf 3 500 Hitpoint.png
    • Level 4: von 3 800 Hitpoint.png auf 4 000 Hitpoint.png
  • Mit dem Update vom 3. Juli 2014 wurde ein neues Level eingefügt: Level 5.
  • Seit dem Update vom 12. Oktober 2016 sind sie nicht mehr das bevorzugtes Ziel von Verborgenen Teslas. Außerdem wurde das neue Armeetrainingssystem eingeführt und die Produktionszeit (von 15) auf 3 Minuten Dauer.png verkürzt.
  • Mit dem Update vom 19. Dezember 2016 wurde die Angriffgeschwindigkeit erhöht, der Schaden/Sekunde blieb jedoch unverändert.
    • Angriffsgeschwindigkeit: von 2,5s auf 1,8s
    • Level 1: von 600 Schaden.png/Schlag auf 432 Schaden.png/Schlag
    • Level 2: von 675 Schaden.png/Schlag auf 486 Schaden.png/Schlag
    • Level 3: von 750 Schaden.png/Schlag auf 540 Schaden.png/Schlag
    • Level 4: von 850 Schaden.png/Schlag auf 612 Schaden.png/Schlag
    • Level 5: von 950 Schaden.png/Schlag auf 684 Schaden.png/Schlag

Sonstige Informationen

  • Bei genauem Hinsehen merkt man, dass P.E.K.K.A. innen hohl ist.
  • Die Buchstaben P.E.K.K.A. als Wort stehen für nichts. Supercell hat am 22. August 2012 einen Wettbewerb veranstaltet, um zu sehen, was der beste ausgeschriebene Name für P.E.K.K.A. wäre. Viele Leute haben etwas eingeschickt. Als bester Name wurde "Perfect Enraged Knight Killer of Assassins" [was so viel bedeutet wie "perfekter wütender Ritter Mörder von Assassinen" (Attentätern)] gewählt.
  • Es gab große Diskussionen darüber, was P.E.K.K.A. nun eigentlich ist (Mann, Frau, Roboter oder Alien...).
    • Fälschlicher Weise wird einem Tipp aus dem Ladebildschirm (englische Version) entnommen, dass P.E.K.K.A. weiblich ist (The armour of P.E.K.K.A. is so heavy that the Spring Trap does not work on her.). Dies ist aber nicht richtig, da sich das "her" in diesem Fall auf die Rüstung und nicht auf P.E.K.K.A. persönlich bezieht.
  • Die Level-10-Kaserne, welche man benötigt, um P.E.K.K.A. freizuschalten, hat als Erkennungsmerkmal einen P.E.K.K.A.-Helm auf dem Dach.
  • Man kann nur 9 P.E.K.K.A.s auf einmal in einem voll ausgebauten Armeelager haben. Das ändert sich, wenn man einen P.E.K.K.A. dazuzählt, welchen man ab einer Level 4-Clanburg als Truppenspende bekommen kann.
  • Das Bild, welches in der Kaserne P.E.K.K.A. auf dem Infobildschirm darstellt, hat sich im Juni 2013-Update, zu einem angriffslustigeren geändert. Im Dezember 2013-Update hat sich der Infobildschirm P.E.K.K.A.s erneut geändert. Der aktuelle Look P.E.K.K.A.s zeigt eine mehr bedrohende Haltung, denn sie hält ihr Schwert in Richtung des Spielers.
  • Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass P.E.K.K.A. atmet. Der Brustkorb hebt und senkt sich.
  • Setzt man P.E.K.K.A., so sagt er "Destroy", was "Zerstören" bedeutet.
  • P.E.K.K.A.s "lachen" nach jedem Schlag, welchen sie verursachen.
  • P.E.K.K.A. war lange Zeit die teuerste Elixiertruppe, wurde allerdings durch das Drachenlevel 6 überfügelt.
  • In Clash Royale. (einem anderen Spiel von Supercell) gibt es auch eine kleinere und günstigere Version des P.E.K.K.A.s: den Mini-P.E.K.K.A., wie auch eine große und teure Version: den P.E.K.K.A.

Ausbaustufen

Level Entwicklungskosten Dauer Baukosten Labor-Lvl.
1
-
-
28.000 Elixier.png
-
2
3.000.000 Elixier.png
10 Tage
32.000 Elixier.png
6
3
6.000.000 Elixier.png
12 Tage
36.000 Elixier.png
6
4
7.000.000 Elixier.png
14 Tage
40.000 Elixier.png
8
5
8.000.000 Elixier.png
14 Tage
45.000 Elixier.png
8
Level Schaden/Schlag Schaden.png Schaden/s Capacity-troop.png Schaden/s Schaden.png Trefferpunkte Hitpoint.png
1
432 Schaden.png
9,6 Schaden.png
240 Schaden.png
2800 Hitpoint.png
2
486 Schaden.png
10,8 Schaden.png
270 Schaden.png
3100 Hitpoint.png
3
558 Schaden.png
12,4 Schaden.png
310 Schaden.png
3500 Hitpoint.png
4
648 Schaden.png
14,4 Schaden.png
360 Schaden.png
4000 Hitpoint.png
5
738 Schaden.png
16,4 Schaden.png
410 Schaden.png
4500 Hitpoint.png

Natürlich kann man P.E.K.K.A.s Verbesserung (so wie alles andere im Labor auch) durch Gem.png sofort fertigstellen. Die Kosten der Gem.png beziehen sich auf die sofortige Fertigstellung von Level X auf Level Y nach Start der neuen Verbesserung. P.E.K.K.A.s Level 1 wird in dem Labor natürlich nicht berücksichtigt.

Level

samt Kosten

2
P.E.K.K.A 2.png

1370 Gem.png

3
P.E.K.K.A 3.png

1616 Gem.png

4
P.E.K.K.A 4.png

1863 Gem.png

5
P.E.K.K.A 5.png

1863 Gem.png

Vermerk: P.E.K.K.A. hat im Labor 2x eine Verbesserungszeit von 14 Tagen. Dementsprechend sind auch jeweils 1863 Gem.png für eine sofortige Fertigstellung zu bezahlen.

Videos

Clash of Clans P.E.K.K.A. (Official)00:16

Clash of Clans P.E.K.K.A. (Official)

Bilder

Truppen
Gruppe 1 BarbarBogenschützeKobold
Gruppe 2 RieseMauerbrecherBallonMagierEismagier
Weihnachtspräsent

Auch bei Fandom