Fandom

Clash of Clans Wiki

Clash of Clans Wiki

Riese

529Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare132 Teilen

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:

Clash Royale Logo.png

Riese.png
"Diese großen Typen machen einen ruhigen Eindruck, aber wenn sie Verteidigungsbauten oder eine Kanone sehen, dann drehen sie durch! Sie sind langsame aber zähe Krieger, die viele Treffer einstecken können."

Einleitung

  • Der Riese ist eine große Einheit, die nur ein Ziel hat: Alle Verteidigungsanlagen zu zerstören! Dafür bringen sie viele Trefferpunkte mit. Daher können sie in großen Mengen die Dörfer ziemlich einfach ausschalten. Andere Chefs setzen ihre Riesen vor ihre Truppen. Man fragt sich: Wieso? Die Riesen werden den Schaden von den eigenen kleinen Truppen ablenken!
  • Der Riese ist die dritte Truppe, die man freischalten kann. Man schaltet ihn in der Kaserne Level 3 (Rathaus Level 1) frei.

Offensiv-Strategie

  • Riesen können viel Schaden vertragen und eignen sich daher prima als Schutzschilde.
    • Wenn man seine Riesen vor seine Bogenschützen oder Magier stellt, nehmen sie den Schaden auf und die Bogenschützen oder Magier können in Ruhe die Gebäude (z. B. hinter einer Mauer) zerstören.
    • Riesen werden oft in Kombination mit Kobolden verwendet. Dafür setzt man den Riesen vor die Goldmine oder den Elixiersammler, um die Verteidigung auf ihn schießen zu lassen. Danach werden 3-5 Kobolde eingesetzt, um die Mine oder den Sammler zu leeren.
    • Beliebt sind Riesen in Kombination mit Bogenschützen. Die Verteidigung wird durch die Riesen abgelenkt und die Bogenschützen können die Gebäude zerstören.
    • Wenn man Riesen in Kombination von Gruppe-1-Truppen (Barbarem, Bogenschütze und Kobold) verwendet, sollte man auch Mauerbrecher mitnehmen. Zuerst werden zwei der Riesen losgeschickt. Danach werden die Mauerbrecher losgeschickt, welche den Weg zu den Magiertürmen und Minenwerfern freisprengen soll. Zum Schluss sendet man seine Truppen. Wenn die Riesen zu wenig aushalten, kann man auch einen Heiler losschicken.
  • Das Verhalten gegenüber Clanburgtruppen oder Helden lässt leider zu wünschen übrig. Da der Riese zuerst Verteidigungen angreift, wird er die feindlichen Truppen erst dann angreifen, wenn sein primäres Ziel (nämlich alle Verteidigungen) zerstört wurden. Deshalb sollte man also nicht nur Riesen mit in den Kampf nehmen.

Defensiv-Strategie

  • Riesen sind (für viele, nicht für alle Clasher) eine ausgezeichnete Wahl für die Clanburg, da sie relativ viele Trefferpunkte haben und in der Gruppe eine erhebliche Menge an Schaden aufnehmen können. Außerdem lenken sie die angreifenden Truppen ab.
    • Die Riesen kommen nur dann heraus, wenn Bodentruppen unter den angreifenden Truppen sind. Wenn man nur mit Lufttruppen angegriffen wird, werden sie in der Clanburg verweilen.
    • Riesen gehen immer direkt an die feindlichen Truppen heran, da sie zu den Nahkampfttruppen gehören und somit ihre Reichweite kurz ist.
  • Riesen haben viele Trefferpunkte. Am effektivsten sind gegen sie die Sprungfallen. Diese können bis zu 3 von ihnen wegschleudern.
  • Da Riesen am effektivsten in der Masse sind, wird meist mit vielen Riesen auf einmal angegriffen. Riesen haben viele Trefferpunkte, deshalb sind Infernotürme, X-Bögen, Kanonen und Bogenschützentürme gegen sie am wirkungsvollsten.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Die größte Veränderung entsteht von Level 5 auf Level 6.
    • Auf Level 1 und 2 trägt der Riese eine braune Tunika mit einem roten Gürtel und einer Schnalle aus Kupfer um seine Taille. Er hat ansonsten kein Zubehör.
    • Auf Level 3 erhält der Riese eine dunkle Metallschelle um seinen Arm und Schlagringe an den Händen.
    • Auf Level 5 tauscht der Riese die dunklen Metallbündchen und Schlagringe mit goldenen aus.
    • Auf Level 6 tauscht der Riese seine Manschetten und Schlagringe mit schwarzem Metall aus. Ihm wächst auch ein langer, dicker, orangefarbener Bart und er zieht einen schwarzen fellartigen Lederumhang an.
    • Auf Level 7 erhält der Riese unter den Schultern eine Vergoldung.
    • Auf dem Level 8 bekommt die Vergoldung unterhalb der Elle goldene Stacheln.

Versionsgeschichte

  • Am 29. Juli 2013 hat der Riese ein neues Portrait in der Kaserne erhalten. Dies hatte allerdings keine Auswirkungen auf das Aussehen im Kampf.
  • Mit dem Update vom 11.12.2014 wurde der Level 7-Riese in das Spiel gebracht.

Sonstige Informationen

  • Wenn man seine Armeelager anklickt, schlugen die Riesen ihre Fäuste gegeneinander und danach auf die Brust. Seit einem der letzten Updates [Stand: 12.08.2016] bewegen sich die Riesen beim Antippen nicht mehr.
  • Man kann mit max. 48 Riesen angreifen. Diese Zahl erhöht sich auf 55, wenn man 7 Riesen in seiner Clanburg hat.
  • Mit Ausnahme des Golems und des Lavahundes hat der Riese den niedrigsten Schaden pro Armeelager-Kapazität. Erst auf Level 6 macht der Riese mehr Schaden, als ein Barbar oder Bogenschütze auf Level 1 (pro Truppenkapazität).
    • Vermutlich macht der Riese so wenig Schaden, da er mit seinen bloßen Fäusten auf die Gebäude einschlägt.
  • Genau wie der Schweinereiter und der Golem ignoriert der Riese alle feindlichen Truppen. Egal, ob sie aus der Clanburg stammen; es die Skelette aus den Skelettfallen sind oder ihn die Helden angreifen. Sein Ziel sind die Verteidigungsanlagen. Erst wenn diese zerstört sind, greift er alles andere an.
  • Der Riese war früher die vierte Truppe in der Kaserne. Dies wurde doch mit einem Update verändert und der Kobold steht nun an seinem Platz.

Ausbaustufen

Level Entwicklungskosten Dauer Baukosten Labor-Lvl.
1
-
-
250 Elixier.png
-
2
100.000 Elixier.png
1 Tag
750 Elixier.png
2
3
250.000 Elixier.png
2 Tage
1.250 Elixier.png
4
4
750.000 Elixier.png
3 Tage
1.750 Elixier.png
5
5
2.250.000 Elixier.png
5 Tage
2.250 Elixier.png
6
6
5.000.000 Elixier.png
10 Tage
3.000 Elixier.png
7
7
6.000.000 Elixier.png
12 Tage
3.500 Elixier.png
8
8
9.500.000 Elixier.png
14 Tage
4.000 Elixier.png
9
Level Schaden/Schlag Schaden.png Schaden/s Capacity-troop.png Schaden/s Schaden.png Trefferpunkte Hitpoint.png
1
22 Schaden.png
2,2 Schaden.png
11 Schaden.png
300 Hitpoint.png
2
29 Schaden.png
2,8 Schaden.png
14 Schaden.png
360 Hitpoint.png
3
38 Schaden.png
3,8 Schaden.png
19 Schaden.png
430 Hitpoint.png
4
48 Schaden.png
4,8 Schaden.png
24 Schaden.png
520 Hitpoint.png
5
62 Schaden.png
6,2 Schaden.png
31 Schaden.png
670 Hitpoint.png
6
86 Schaden.png
8,6 Schaden.png
43 Schaden.png
940 Hitpoint.png
7
100 Schaden.png
10 Schaden.png
50 Schaden.png
1.100 Hitpoint.png
8
114 Schaden.png
11,4 Schaden.png
57 Schaden.png
1.260 Hitpoint.png

Natürlich kann man die Verbesserung des Riesen (so wie alles andere im Labor auch) durch Gem.png sofort fertigstellen. Die Kosten der Gem.png beziehen sich auf die sofortige Fertigstellung von Level X auf Level Y nach Start der neuen Verbesserung. Level 1 des Riesen wird in dem Labor natürlich nicht berücksichtigt.

Level

samt Kosten

2
Riese 1.png

260 Gem.png

3
Riese 3.png

383 Gem.png

4
Riese 3.png

506 Gem.png

5
Riese 5.png

753 Gem.png

6
Riese 6.png

1370 Gem.png

7
Riese 7.png

1616 Gem.png

8
Riese 8.png

1863 Gem.png

Videos

Clash of Clans ABC I Truppen Riesen18:15

Clash of Clans ABC I Truppen Riesen

Clash of Clans Giants (Official)00:16

Clash of Clans Giants (Official)

A Giant's Life01:02

A Giant's Life

Truppen
Gruppe 1 BarbarBogenschützeKobold
Gruppe 2 RieseMauerbrecherBallonMagierEismagier
Gruppe 3 HeilerDracheP.E.K.K.A.DrachenbabyTunnelgräber
LavahundBowler
Helden BarbarenkönigBogenschützen-KöniginGroßer Wächter
Zauber BlitzzauberHeilungszauberWutzauber
SprungzauberFrostzauberKlonzauberWeihnachtszauber
Weihnachtspräsent

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki