FANDOM

Clash of Clans App Icon01

Appstorebutton
Googleplaybuttonde

Folge uns auf:

Riesenbombe
"Wenn du einen großen Knall willst, dann brauchst du eine Riesenbombe."

Einleitung

  • Die Riesembombe besteht aus mehreren zusammengepackten kleineren Bomben, die durch das Upgrade von Level zwei auf Level drei dadurch unterscheidet, das einige weitere, kleinere Böller hinzukommen.
  • Zwar ist die Riesenbombe teurer als die gewöhnliche Bombe, doch richtet sie flächenhaft mehr Schaden an.
  • Man sollte die Riesenbombe dort hinlegen, wo man denkt, dass bei einem Angriff viele Truppen gesetzt werden können.
    • Am Besten ist es, die Riesenbombe halbwegs mittig zu platzieren, da sie außen sehr leicht ausgelöst werden kann.
  • Die Riesenbombe verbraucht genauso viel Platz wie der Verborgene Tesla (2x2 Felder).
  • Einmal aktiviert, müssen die Fallen immer wieder reaktiviert werden, um in der nächsten Verteidigung mitzuwirken.
Riesenbombeverbraucht
  • Es gilt zu beachten, dass bei der Verbesserung der Riesenbombe diese nicht ausgelöst werden kann.

Versionsgeschichte:

  • Die Riesenbombe gibt es schon seit der Veröffentlichung des Spiels am 02.08.2012.
  • Ab dem 30.08.2012 konnte man die Fallen der anderen Clanmitglieder sehen.
  • Ab dem 19.11. 2012 konnte man den Auslöse-Radius sehen.
  • Ab dem 19.11. 2012 konnte man ab Rathaus-Level 10 fünf Riesenbomben bauen.
  • Ab dem 06.11.2013 musste man sie nicht nach jeder Auslösung neu kaufen und setzen, sondern nur noch reaktivieren und sie konnten bis Level 4 verbessert werden. Der Kauf der Level-1-Riesenbombe wurde wesentlich günstiger. Riesenbomben explodierten schneller, jedoch hatte die Riesenbombe seit diesem Update einen kleineren Schadenssradius, der jedoch durch Verbessern vergrößert werden kann.
  • Ab dem 05.12.2013 wurden inaktive Bomben nicht mehr durch Textblasen, sondern durch Rauchwolken gekennzeichnet.
  • Ab dem 03.07.2013 konnte man die Fallen durch einen Klick auf den Button "Alle reaktivieren" am Rathaus reaktivieren (vorher hatte man eine Falle suchen müssen und konnte dann dort auf "Alle reaktivieren" oder "reaktivieren" klicken).
  • Seit dem 12.10.2016 hat die Riesenbombe kein bevorzugtes Ziel mehr, da mit dem Bombenturm eine zusätzliche "Riesenbombe" hinzugefügt wurde. Zuvor übte sie 1,5-fachen Schaden an Schweinereitern aus.

Lesenswerte Blog-Beiträge

Ausbaustufen

Rathaus-Level 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Verfügbare Anzahl 0 0 0 0 0 1 2 3 4 5 5
Level Kosten Gold Reaktivierungskosten Gold Dauer Schaden Schaden Reichweite Rathaus-Lvl.
1
12.500 Gold
2.000 Gold
-
175 Schaden
3 Kacheln
6
2
75.000 Gold
3.000 Gold
6 Stunden
200 Schaden
3,5 Kacheln
6
3
750.000 Gold
4.000 Gold
1 Tag
225 Schaden 
3,5 Kacheln
8
4
2.500.000 Gold
5.000 Gold
3 Tage
250 Schaden
4 Kacheln
10

Natürlich kann man den Bau / die Verbesserung der Riesenbombe (so wie jedes andere Gebäude) durch Gem sofort fertigstellen. Die Kosten der Gem beziehen sich auf die sofortige Fertigstellung von Level X auf Level Y nach Start der neuen Verbesserung:

Level

samt Kosten

1
Riesenbombe 1

0 Gem

2
Riesenbombe 1

72 Gem

3
Riesenbombe 3

260 Gem

4
Riesenbombe 3

630 Gem

Icon-Beschriftung

Info
- Mit diesem Knopf kannst du das Level, den Schaden, den Schadensradius, den Aktivierungsradius, die Reaktivierungskosten, die Ziele und das bevorzugte Ziel der Riesenbombe einsehen.
Upgrade Fallen
- Drücke diesen Knopf, wenn du deine Riesenbombe verbessern willst. Die Verbesserung kannst du starten, wenn du genug Ressourcen und einen freien Bauarbeiter hast. Wenn deine Riesenbombe den höchsten Level erreicht hat, siehst du den Knopf nicht mehr.
Beenden
- Drück diesen Knopf, wenn du die Verbesserung mit Gem beenden willst. Dieser Knopf ist nur während einer Verbesserung sichtbar.
Abbrechen
Reaktivieren
- Mit diesem Knopf kannst du die Riesenbombe reaktivieren. Dieser Knopf ist nur verfügbar, wenn die Riesenbombe in einem Kampf aktiviert wurde.
Alle reaktivieren
- Drücke diesen Knopf, wenn du alle Fallen reaktivieren willst.

Gebäude

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki