FANDOM

Schatzkammer
"Der Clankriegs- und Sternbonus sind in der Schatzkammer gut geschützt. Erhöhe die Schatzkammer-Kapazität durch Rathaus-Verbesserungen oder Clanvorteile."

Einleitung

  • In der Schatzkammer wird die Belohnung von Clankriegen und Sterneboni gesammelt. Sie sind dort in der Regel sicherer, als in den Lagern für Ressourcen oder im Rathaus, da aus der Schatzkammer weniger gestohlen werden kann. Ausnahme: Wenn die Ressourcenlager sehr voll sind, kann nur ein Maximalwert (siehe Beutesystem) gestohlen werden, dann sind die Ressourcen tatsächlich im Lager sicherer.
  • Bei vollständiger Zerstörung der Clanburg werden 3% der Ressourcen aus der Schatzkammer gestohlen, unabhängig vom Rathaus-Level.
  • Die Kapazität richtet sich nach dem Level des Rathauses und den Clanvorteilen.
  • Die Schatzkammer befindet sich in der Clanburg und kann über diese geöffnet werden.
  • Beim Sammeln der Ressoucren aus der Schatzkammer werden nur so viele entfernt, wie benötigt werden, um die Lager zu füllen.

Lagerplatz:

Lagerplatz in der Schatzkammer (ohne Clanbonus)
RathausstufeGold GoldElixier ElixierDunkles Elixier Dunkles Elixir
1 - - -
2 - - -
3 50.000 Gold 50.000 Elixier -
4 150.000 Gold 150.000 Elixier -
5 300.000 Gold 300.000 Elixier -
6 500.000 Gold 500.000 Elixier -
7 800.000 Gold 800.000 Elixier 3.000 Dunkles Elixir
8 1.200.000 Gold 1.200.000 Elixier 6.000 Dunkles Elixir

Beutesystem:

Stehlbarer Anteil an Ressourcen
Rathaus-Level 3-11
3 %

Sonstige Informationen:

  • Die eingesammelten Ressourcen zählen für die Errungenschaft "Kriegsbeute", selbst wenn diese Ressourcen auch aus dem Sternbonus und nicht nur dem Clankriegsbonus bestehen.
  • Ist die Schatzkammer mit einer Ressource bis zum vorhanden Maximum gefüllt, erscheint ein Schloss über der Clanburg.
    Schatzkammer-0

Lesenswerte Blog-Beiträge

Gebäude