Fandom

Clash of Clans Wiki

Clash of Clans Wiki

Schatzkammer

529Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare35 Teilen

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:

Schatzkammer.png
"Der Clankriegs- und Sternbonus sind in der Schatzkammer gut geschützt. Erhöhe die Schatzkammer-Kapazität durch Rathaus-Verbesserungen oder Clanvorteile."

Einleitung

  • In der Schatzkammer wird die Belohnung von Clankriegen und Sterneboni gesammelt. Sie sind dort in der Regel sicherer, als in den Lagern für Ressourcen oder im Rathaus, da aus der Schatzkammer weniger gestohlen werden kann. Ausnahme: Wenn die Ressourcenlager sehr voll sind, kann nur ein Maximalwert (siehe Beutesystem) gestohlen werden, dann sind die Ressourcen tatsächlich im Lager sicherer.
  • Bei vollständiger Zerstörung der Clanburg werden 3% der Ressourcen aus der Schatzkammer gestohlen, unabhängig vom Rathaus-Level.
  • Die Kapazität richtet sich nach dem Level des Rathauses und den Clanvorteilen.
  • Die Schatzkammer befindet sich in der Clanburg und kann über diese geöffnet werden.
  • Beim Sammeln der Ressoucren aus der Schatzkammer werden nur so viele entfernt, wie benötigt werden, um die Lager zu füllen.

Lagerplatz:

Lagerplatz in der Schatzkammer (ohne Clanbonus)
RathausstufeGoldElixierDunkles Elixier
1 - - -
2 - - -
3 50.000 50.000 -
4 150.000 150.000 -
5 300.000 300.000 -
6 500.000 500.000 -
7 800.000 800.000 3.000
8 1.200.000 1.200.000 6.000
9 1.600.000 1.600.000 8.000
10 2.000.000 2.000.000 10.000
11 2.400.000 2.400.000 12.000

Beutesystem:

Stehlbarer Anteil an Ressourcen
Rathaus-Level 3 - 11
3%

Sonstige Informationen:

  • Die eingesammelten Ressourcen zählen für die Errungenschaft "Kriegsbeute", selbst wenn diese Ressourcen auch aus dem Sternbonus und nicht nur dem Clankriegsbonus bestehen.
  • Ist die Schatzkammer mit einer Ressource bis zum vorhanden Maximum gefüllt, erscheint ein Schloss über der Clanburg.
    Schatzkammer-0.png

Gebäude

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki