Fandom

Clash of Clans Wiki

Clash of Clans Wiki

Schild

529Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare67 Teilen

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:

Schild.png

Lang anhaltende Verteidigung! Schilder verhindern Angriffe auf dein Dorf, die verbleibende Schildzeit nimmt jedoch ab, wenn du angreifst. Wenn du mehr als einen Schild kaufst, wird die Zeit der Schilde addiert.

Ein Schild verhindert für eine bestimmte Zeit alle Angriffe auf das eigene Dorf. Schilde sind zum einen im Austausch gegen Juwelen im Shop erhältlich oder werden automatisch ausgelöst, sollte das Dorf zum Teil zerstört werden.

Tipp
Sollten noch ein paar Juwelen übrig sein und es werden viele Ressourcen für das Ausbauen von Gebäuden in höherem Level gebraucht, kann ein Schild sehr praktisch sein. So kannst du in Ruhe deine Ressourcen schützen und warten bis du diese ausgeben kannst. Die restliche Zeit deines Schildes kannst du deine Goldminen und Elixiersammler beschleunigen, um schon einmal die Lager zu füllen.

Abklingzeit
Die Abklingzeit bedeutet, dass man für eine bestimmte Zeit keinen neuen Schild kaufen kann. Z. B. bei einem Schild von 2 Tagen ist eine Abklingzeit von 10 Tagen vorhanden, was bedeutet, dass 10 Tage lang nicht derselbe Schild wieder gekauft werden kann.

Schilddauer

Schildlänge Schild-Symbol.png Abklingzeit Kosten
1 Tag 5 Tage Abklingzeit 100 Gem.png
2 Tage 10 Tage Abklingzeit 150 Gem.png
7 Tage 35 Tage Abklingzeit 250 Gem.png
Schaden in % Schildlänge Schild-Symbol.png
30 % oder mehr 12 Stunden
60 % oder mehr 14 Stunden
90 % oder mehr 16 Stunden

Man erhält keinen Schild, wenn der Angreifer weniger als 1/3 der auf der Rathausstufe des Verteidigers maximalen Truppenkapazität setzt (Helden zählen als 25 Plätze).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki