FANDOM

Nicht verfügbar!
Dieser Artikel enthält Informationen zu einem nicht verfügbaren Element in der aktuellen Version des Spiels.

Schrumpffalle
"Dieser von der Hexe abgefüllte Fluch schrumpft Angreifer und reduziert dadurch ihre Trefferpunkte und den Schaden, den sie verursachen. Außerdem werden sie echt niedlich. Wie fies!
Nur für kurze Zeit benutzbar."

Einleitung

  • Die Schrumpffalle wurde aktiviert, wenn eine feindliche Truppe in ihren Radius eintrat.
  • Sie ließ die Truppen schrumpfen, wodurch sie 50 % schwächer, langsamer und verwundbarer wurden. Das ließ sie schneller bekämpfen.

Defensiv-Strategie

  • Man sollte die Schrumpffalle an der Stelle im Dorf, in dem der größtmögliche Schaden unterschiedlicher Verteidigungen erfolgt, aufstellen. Dies konnte zum Beispiel bei einer Ansammlung von mehreren Verborgenen Tesla ("Teslafarm") sein, bei den Infernotürmen, in der Nähe der Clanburg oder generell, wenn viele Verteidigungsstrukturen in Reichweite sind (auch Flächen- und Luftschaden nicht vergessen!).

Offensiv-Strategie

  • Bevor man die Truppen zu den Goldminen oder Elixiersammlern schickte, sollte man z. B. mit Kobolden getestet haben, ob sich dort eine Schrumpffalle befand.

Versionsgeschichte

Datum Art Neu
18. bis 25. August 2017 Event
  • Schrumpffalle ab Rathaus-Level 5 verfügbar
SchrumpffallenEvent
Siehe auch Schrumpffallen-Event August 2017

  • Die Schrumpffalle war Teil der Der Bauarbeiter ist weg-Event-Reihe im August 2017 anlässlich des 5-jährigen Jubiläums von Clash of Clans. Sie war ab dem 18.08.2017 um 9 Uhr für eine Woche bis zum 25.08.2017 um 9 Uhr verfügbar.

Sonstige Informationen

  • Die Schrumpffalle war nicht verbesserbar und nur zeitweise verfügbar.
  • Um die Schrumpffalle zu bauen, brauchte man keinen freien Bauarbeiter.
  • Von der Schrumpffalle waren auch die Helden betroffen.
    Schrumpfhelden
  • Auch wenn Helden wie auch Golem und/oder P.E.K.K.A. von der Falle erfasst, geschrumpft wie auch geschwächt wurden, hatte dies keinen Einfluß auf die Sprungfallen. Diese waren weiterhin nicht in der Lage, schwere Einheiten hinwegzuschleudern.
  • Obwohl die Hexe seit dem Erscheinen der Schrumpffalle die neue Bewohnerin der Bauhütte war, kann man im Video noch die Bauhütte des Riesen erkennen.
  • Im Video wurden mehrere Schrumpffallen bei einem Angriff ausgelöst, aber man konnte nur eine im Shop kaufen.

Ausbaustufen

Rathaus-Level 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Verfügbare Anzahl 0 0 0 0 1 1 1 1 1 1 1
Level Kosten Gold Dauer Dauer Rathaus-Lvl. EP EP Vorzeitige
Fertigstellung Gem[1]
1
12.500 Gold
20 Sek
5
{{{EP 1}}}
{{{Juwelen 1}}}
Level Reaktivierungskosten Gold Schaden Schaden Reichweite
1
2.000 Gold
-
4 Felder

Icon-Beschriftung

Info
- Mit diesem Knopf kannst du das Level, den Schaden, den Schadensradius, den Aktivierungs-Radius, die Reaktivierungkosten, die Ziele und das bevorzugte Ziel der Schrumpffalle einsehen.
Reaktivieren
- Mit diesem Button kannst du die Schrumpffalle reaktivieren. Dieser Knopf ist nur verfügbar, wenn die Schrumpffalle in einem Kampf aktiviert wurde.
Alle reaktivieren
- Drücke diesen Knopf, wenn du alle Fallen reaktivieren willst.

Video

Clash of Clans The Witch's Mini Curse (Builder Has Left Week 3)00:41

Clash of Clans The Witch's Mini Curse (Builder Has Left Week 3)

Gebäude