FANDOM

Dieser Artikel behandelt Skelett. Meintest du Skelett (Skelettballon)?

Skelett
Mehr Infos Icon

"Diese untote Kreatur ist an sich recht harmlos. Aber sie kämpft nie allein, denn die Hexe kann riesige Horden von Skeletten herbeirufen und auf deine Gegner hetzen!"

Einleitung

  • Skelette sind gefallene Krieger, die von der Hexe beschworen werden, daher können sie nicht in den Kasernen ausgebildet werden.
  • Skelette sind auch als Mauerbrecher und Ballon-Fahrer zu sehen.
  • Skelette sind ebenfalls in der Skelettfalle zu sehen. Dort kommen sie aus einem Sarg heraus und verteidigen das Dorf. Dabei kann ausgewählt werden, ob sie mit Ballons der Luftbombe fliegen sollen, oder das Dorf am Boden verteidigen.
  • Theoretisch kann eine Hexe unendlich viele Skelette beschwören.

Offensiv-Strategie

  • Skelette sind eine gute Unterstützung für andere Truppen, aber als einzige Kämpfer nicht sehr geeignet.
  • Eine Hexe erschafft alle 6 Sekunden auf Level 1 3 Skelette, auf Level 2 4 Skelette und auf Level 3 5 Skelette.
  • Pro Level 1-Hexe können 6 Skelette auf dem Schlachtfeld sein, pro Level 2-Hexe 8 und pro Level 3-Hexe 10.
  • Bei maximaler Hexenanzahl (22) können sich bei Level 1 132 Skelette, bei Level 2 176 und bei Level 3 220 in der Schlacht befinden.
    • Diese Anzahl erhöht sich auf zusätzliche 286 Skelette (also ingesamt 324 Skelette), wenn man noch 11 Skelettzauber auf Level 4 dabei hat und diese alle auf einmal einsetzen würde. Davon ist aber abzuraten, da dieser "Spaß" ein teures Unterfangen ist: Man würde dafür 9.000 Dunkles Elixir (4x 140 Dunkles Elixir für den Skelettzauber und 20x 450 Dunkles Elixir für die Hexen) ausgeben.
  • Da die Menge an Skeletten theoretisch unbegrenzt ist, muss man nur darauf achten, dass die Hexen nicht verwundet werden. Wichtig ist, dass man die Hexe vor Fallen beschützt, da diese nicht von Skeletten aktiviert werden.
  • Wenn man auf eine Hexe in der gegnerischen Clanburg stößt, sollte man nicht die Skelette, sondern die Hexe angreifen, da sonst eine Horde Skelette alle Truppen vernichten kann. Besonders gut dafür eignet sich die Walküre, da sie sowohl die Skelette, als auch die Hexe zerstört.

Defensiv-Strategie

  • Wie gegen alle kleinen Truppen, die in der Masse mächtig werden (z.B. Barbaren), sind Flächenschaden austeilende Verteidigungen (Minenwerfer, Magiertürme und Bombentürme) das beste Mittel gegen Skelette. Es sollte dafür gesorgt werden, dass diese Verteidigungen hoch gelevelt sind und möglichst viel Fläche des Dorfes beschützen.
  • Wenn man eine Hexe in der Clanburg hat, sollte man die Burg im Dorfinneren und von Mauern geschützt platzieren. Dies hat den Grund, dass die Hexe sonst herausgelockt und vernichtet wird, was wiederum der Skelettarmee schnell ein Ende bereitet.

Versionsgeschichte

  • Skelette gab es schon seit der Veröffentlichung des Spiels am 02.08.2012 in Form von Mauerbrechern und Ballons.
  • Am 29.09.2013 wurde eine neue Truppe hinzugefügt: die Hexe.
  • Am 28.08.2013 wurde die Info für Skelette hinzugefügt.
  • Am 22.10.2014 wurde eine neue Falle hinzugefügt: die Skelettfalle.
  • Am 21.03.2016 wurden die Trefferpunkte der Skelette von 45 zu 30 verringert. Außerdem aktivieren sie seit diesem Update keine Fallen mehr.
  • Am 24.05.2016 wurde ein neuer Dunkler Zauber hinzugefügt: der Skelettzauber.

Sonstige Informationen

  • Das Skelett hat einen sehr ähnlichen Körperbau und ein sehr ähnliches Verhalten wie der Barbar, was nahelegt, dass die Hexe tote Barbaren wiederbelebt. Nur ist das Skelett schneller, was vermutlich daran liegt, dass es nur leichte Knochen und ein Schwert fortbewegen muss, der Barbar auch schweres Fleisch.
  • Skelette, die Lavawelpen, der Mini-Golem und der aktuell nicht verfügbare Eismagier sowie der Rammbock sind die einzigen Truppen, die weder in der Kaserne ausgebildet, noch im Labor verbessert werden können. Außerdem sind sie die einzigen Truppen, welche man ohne Clanburg und Helden in der Verteidigung zur Verfügung hat.
  • Durch Verbessern der Hexe und des Skelettzaubers werden die Werte der Skelette nicht verändert!
  • Die Skelette verändern ihr Aussehen nicht.
  • Durch den Karaoke-Wettbewerb erfährt man, dass Skelette exzellent Klavier spielen können.
  • Aus einem TV-Spot geht hervor, dass eines der Skelette Larry heißt und, dass die Skelette der Hexe gerne mal nicht gehorchen und dabei viel Schaden anrichten.
  • In Clash Royale (einem anderen Spiel von Supercell) gibt es verschiedene Variationen des Skelettes:

Ausbaustufen

Level Entwicklungskosten Dauer Schaden/s Trefferpunkte Kosten Labor-Lvl.
1
-
-
25 Schaden
30 Hitpoint
-
-

Videos

Larry (Official TV Commercial)00:31

Larry (Official TV Commercial)

Truppen
Gruppe 1 BarbarBogenschützeKobold
Gruppe 2 RieseMauerbrecherBallonMagierEismagierRammbock
Gruppe 3 HeilerDracheP.E.K.K.A.DrachenbabyTunnelgräber
LavahundBowler
Helden BarbarenkönigBogenschützen-KöniginGroßer Wächter
Zauber BlitzzauberHeilungszauberWutzauber
SprungzauberFrostzauberKlonzauberWeihnachtszauber
WeihnachtspräsentGeburtstagsdonner