FANDOM

Clash of Clans App Icon01

Appstorebutton
Googleplaybuttonde

Folge uns auf:

Skelettfalle

"Locke nichtsahnende Feinde in einen Hinterhalt und lenke sie ab - durch ein Gefecht mit kurzlebigen, aber hinterhältigen Skeletten! Skelettfallen können entweder gegen Bodentruppen oder Lufteinheiten gerichtet werden."

Einleitung

  • Die Skelettfalle wird erst freigeschaltet, wenn man Rathaus Level 8 erreicht hat.
  • Da die Skelette aus der Skelettfalle dieselben wie die der Hexe sind, können sie schon Truppen der Gruppe 1 besiegen. Sie stiften aber Verwirrung unter größeren Truppen wie Drachen und beschäftigen solche ein paar Sekunden, in denen die Opfer keinen Gebäuden schaden, sondern die Skelette angreifen.

Offensiv-Tipps

  • Am besten schaltet man sie wie Clanburg-Truppen aus, man lockt sie mit schwachen Truppen, wie Barbaren, Bogenschützen oder Kobolden heraus und schaltet sie auch mit diesen aus (gilt nicht für die Kobolde).
  • Wenn die Fallen nicht am Rand des Dorfes standen, bleibt zu hoffen, dass die eigenen Truppen sie schnell besiegen. Alternativ kann man einen Blitzzauber oder auch einen Giftzauber für die Skelette nutzen.
    • Davon ist aber abzuraten, da der Blitzzauber zu teuer wäre, um (bei einer maximal ausgebauten Skelettfalle) 4 Skelette zu beseitigen. Selbiges gilt für den Giftzauber. Dieser wäre bei noch eventuell vorhandenen Clanburgtruppen besser angebracht.

Defensiv-Tipps

  • Es empfiehlt sich, dass man die Skelettfallen am besten mindestens im zweiten Verteidigungsring platziert. Dadurch werden die Skelette nicht so einfach herausgelockt und der Gegner hat im inneren Dorf noch ein zusätzliches Problem.
  • Wenn möglich, sollte man eine Skelettfalle auf "Luft" und eine auf "Boden" einstellen, damit es schön ausgeglichen ist und der Gegner mit Luft- und Bodentruppen Ärger hat.
  • Die Falle kann auch dazu benutzt werden, gegnerische Truppen von ihrem Kurs abzubringen, indem sie ihr Ziel neu erfassen. Richtig gesetzt, kann die Falle damit einen ganzen Angriff verändern.

Verbesserungs-Unterschiede

siehe Skelettfalle/Designunterschiede

Versionsgeschichte

Datum Art Neu
22. Oktober 2014
  • Einführung von Skelettfalle Level 1 bis 3
24. Februar 2015 Update
  • Skelettfallen greifen Heiler nicht mehr an
26. Januar 2016 Update
Siehe auch Update Januar 2016
25. August 2016 Balance-Änderungen
  • Skelettfallen greifen Heiler wieder an
Siehe auch Balance-Änderungen August 2016

Sonstige Informationen

  • Die Skelette des Modus "Boden" sind normale Skelette, wie man sie von den Hexen kennt.
  • Wenn die Skelettfalle auf Luft eingestellt ist, bleiben die Skelette an sich gleich, nur haben sie die Ballons von den Luftbomben auf den Rücken geschnallt und können deshalb fliegen.
  • Die fliegenden Skelette sterben, wenn sie die letzte Lufteinheit zerstört haben.
  • Wird eine Skelettfalle verbessert, entsteht der Eindruck, dass der Bauarbeiter sich während der Verbesserung innerhalb der Skelettfalle befindet. In Wirklichkeit befindet er sich hinter dem Sargdeckel.
    Falle

Lesenswerte Blog-Beiträge

Ausbaustufen

Rathaus-Level 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Verfügbare Anzahl 0 0 0 0 0 0 0 2 2 3 3
Level Kosten Gold Reaktivierungskosten Gold Dauer EP EP Rathaus-Lvl.
1
6.000
3.000 Gold
-
0
8
2
600.000
4.000 Gold
6 h
146
8
3
1.300.000
5.000 Gold
1 Tag
293
9
Level Skelettanzahl Gesamtschaden/s Schaden Gesamttrefferpunkte Hitpoint
1 2 50 Schaden 60 Hitpoint
2 3 75 Schaden 90 Hitpoint
3 4 100 Schaden 120 Hitpoint

Natürlich kann man den Bau / die Verbesserung der Skelettfalle(so wie jedes andere Gebäude) durch Gem sofort fertigstellen. Die Kosten der Gem beziehen sich auf die sofortige Fertigstellung von Level X auf Level Y nach Start der neuen Verbesserung:

Level

samt Kosten

1
Skelettfalle 1

0 Gem

2
Skelettfalle 1

72 Gem

3
Skelettfalle 3

260 Gem

Icon-Beschriftung

Info
- Mit diesem Knopf kannst du das Level, den Schaden, den Schadensradius, den Aktivierungsradius, die Reaktivierungskosten, die Ziele und das bevorzugte Ziel der Skelettfalle einsehen.
Upgrade Fallen
- Drücke diesen Knopf, wenn du deine Skelettfalle verbessern willst. Die Verbesserung kannst du starten, wenn du genug Ressourcen und einen freien Bauarbeiter hast. Wenn deine Skelettfalle den höchsten Level erreicht hat, siehst du den Knopf nicht mehr.
Beenden
- Drück diesen Knopf, wenn du die Verbesserung mit Gem beenden willst. Dieser Knopf ist nur während einer Verbesserung sichtbar.
Abbrechen
Reaktivieren
- Mit diesem Knopf kannst du die Skelettfalle reaktivieren. Dieser Knopf ist nur verfügbar, wenn die Skelettfalle in einem Kampf aktiviert wurde.
Alle reaktivieren
- Drücke diesen Knopf, wenn du alle Fallen reaktivieren willst.

Gebäude