FANDOM

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:

Skelettfalle.png

"Locke nichtsahnende Feinde in einen Hinterhalt und lenke sie ab - durch ein Gefecht mit kurzlebigen, aber hinterhältigen Skeletten! Skelettfallen können entweder gegen Bodentruppen oder Lufteinheiten gerichtet werden."

Einleitung

  • Die Skelettfalle wird erst freigeschaltet, wenn man Rathaus Level 8 erreicht hat.
  • Da die Skelette aus der Skelettfalle dieselben wie die der Hexe sind, können sie schon Truppen der Gruppe 1 besiegen. Sie stiften aber Verwirrung unter größeren Truppen wie Drachen und beschäftigen solche ein paar Sekunden, in denen die Opfer keinen Gebäuden schaden, sondern die Skelette angreifen.

Offensiv-Tipps

  • Am besten schaltet man sie wie Clanburg-Truppen aus, man lockt sie mit schwachen Truppen, wie Barbaren, Bogenschützen oder Kobolden heraus und schaltet sie auch mit diesen aus (gilt nicht für die Kobolde).
  • Wenn die Fallen nicht am Rand des Dorfes standen, bleibt zu hoffen, dass die eigenen Truppen sie schnell besiegen. Alternativ kann man einen Blitzzauber oder auch einen Giftzauber für die Skelette nutzen.
    • Davon ist aber abzuraten, da der Blitzzauber zu teuer wäre, um (bei einer maximal ausgebauten Skelettfalle) 4 Skelette zu beseitigen. Selbiges gilt für den Giftzauber. Dieser wäre bei noch eventuell vorhandenen Clanburgtruppen besser angebracht.

Defensiv-Tipps

  • Es empfiehlt sich, dass man die Skelettfallen am besten mindestens im zweiten Verteidigungsring platziert. Dadurch werden die Skelette nicht so einfach herausgelockt und der Gegner hat im inneren Dorf noch ein zusätzliches Problem.
  • Wenn mögliche, sollte man eine Skelettfalle auf "Luft" und eine auf "Boden" einstellen, damit es schön ausgeglichen ist und der Gegner mit Luft- und Bodentruppen Ärger hat.
  • Die Falle kann auch dazu benutzt werden, gegnerische Truppen von ihrem Kurs abzubringen, indem sie ihr Ziel neu erfassen. Richtig gesetzt, kann die Falle damit einen ganzen Angriff verändern.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Auf Level eins und zwei unterscheiden sich die Gräber nicht. Hierbei handelt es sich um einen senkrecht im Boden stehenden Holzsarg mit einem silbernem Totenschädel-Icon auf der vorderen Seite. Wenn die Skelettfalle auf Luftziele gestellt ist, handelt es sich um eine Fledermaus-artige Figur.
  • Auf Level 3 verändert sich lediglich die Farbe des Sarges auf ein dunkelbraun, während auf den Querbalken goldene Nieten vorhanden sind.

Sonstige Informationen

  • Wenn die Skelettfalle auf Boden gestellt ist, laufen ganz normale Skelette, wie man sie von den Hexen kennt, über das Schlachtfeld.
  • Wenn die Skelettfalle auf Luft eingestellt ist, bleiben die Skelette an sich gleich, nur haben sie die Ballons von den Luftbomben auf den Rücken geschnallt und können deshalb fliegen.
  • Die fliegenden Skelette sterben, wenn sie die letzte Lufteinheit zerstört haben.
  • Wird eine Skelettfalle verbessert, entsteht der Eindruck, dass der Bauarbeiter sich während der Verbesserung innerhalb der Skelettfalle befindet. In Wirklichkeit befindet er sich hinter dem Sargdeckel.
    Falle.png

Versionsgeschichte:

  • Mit dem Halloween-Update am 22.10.2014 wurde die Skelettfalle für Rathaus-Level 8 dem Spiel hinzugefügt, sie blieb jedoch dauerhaft im Spiel.
  • Seit der Wartungspause des 27.02.2015 greifen Skelettfallen keine Heiler mehr an.
  • Am 21.03.2016 wurden die Trefferpunkte der Skelette reduziert.
  • Am 26.01.2016 wurde ein Fehler, bei dem Skelette in den Mauern hängen blieben, behoben.
  • Seit den Balance-Änderungen vom 25.08.2016 greifen Skelettfallen Heiler wieder an.

Ausbaustufen

Rathaus-Level 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Verfügbare Anzahl 0 0 0 0 0 0 0 2 2 3 3
Level Kosten Gold.png Reaktivierung's Kosten Gold.png Dauer Herbeigerufene Einheiten EP EP.png Rathaus-Lvl.
1
6.000
3.000 Gold.png
-
2
0
8
2
600.000
4.000 Gold.png
6 h
3
146
8
3
1.300.000
5.000 Gold.png
1 Tag
4
293
9
Level Skelettanzahl Gesamtschaden/s Gesamttrefferpunkte
Skelettfalle.png
Skelett.png
Schaden.png Hitpoint.png
1 2 50 Schaden.png 60 Hitpoint.png
2 3 75 Schaden.png 90 Hitpoint.png
3 4 100 Schaden.png 120 Hitpoint.png

Natürlich kann man den Bau / die Verbesserung der Skelettfalle(so wie jedes andere Gebäude) durch Gem.png sofort fertigstellen. Die Kosten der Gem.png beziehen sich auf die sofortige Fertigstellung von Level X auf Level Y nach Start der neuen Verbesserung:

Level

samt Kosten

1
Skelettfalle 1.png

0 Gem.png

2
Skelettfalle 1.png

72 Gem.png

3
Skelettfalle 3.png

260 Gem.png

Icon-Beschriftung

Info.png
- Mit diesem Knopf kannst du das Level, den Schaden, den Schadensradius, den Aktivierungsradius, die Reaktivierungskosten, die Ziele und das bevorzugte Ziel der Skelettfalle einsehen.
Upgrade Fallen.png
- Drücke diesen Knopf, wenn du deine Skelettfalle verbessern willst. Die Verbesserung kannst du starten, wenn du genug Ressourcen und einen freien Bauarbeiter hast. Wenn deine Skelettfalle den höchsten Level erreicht hat, siehst du den Knopf nicht mehr.
Beenden.png
- Drück diesen Knopf, wenn du die Verbesserung mit Gem.png beenden willst. Dieser Knopf ist nur während einer Verbesserung sichtbar.
Abbrechen.png
Reaktivieren.png
- Mit diesem Knopf kannst du die Skelettfalle reaktivieren. Dieser Knopf ist nur verfügbar, wenn die Skelettfalle in einem Kampf aktiviert wurde.
Alle reaktivieren.png
- Drücke diesen Knopf, wenn du alle Fallen reaktivieren willst.

Gebäude

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki