Spielerprofil

529Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare10 Teilen

  • Das Spielerprofil ist dazu da, sich einen Gesamteindruck eines Spielers zu verschaffen. Betrachtet man ein Profil, weiß man innerhalb kurzer Zeit viel über den betreffenden Spieler bezüglich Fortschritt und Aktivität.
  • Das eigene Profil kann in der Clanburg unter dem Reiter "Mein Profil" eingesehen werden. Im Chat und in den Ranglisten erscheint beim Tippen auf einen Namen der Info Button.png -Button. Beim Betrachten eines Dorfes kann auf Info Profil.png neben dem Spielernamen getippt werden.

Unterteilung

Eigenes Profil.png
  1. Das Profil enthält das Level, den Namen eines Spielers und das Wappen seines Clans und seine Position darin.
  2. Damit kannst du deinen Clankameraden zeigen, ob du im Clankrieg dabeisein willst.
  3. Truppenspenden und Kämpfe werden dort gezählt.
  4. Oben rechts ist die momentane Anzahl Trophäen und die Liga sichtbar.
  5. Hier werden die Sterne kumuliert, die der Spieler für seinen Clan in Clankriegen gewonnen hat.
  6. Dies zeigt die höchste Anzahl Trophäen und damit die höchste Liga an, die der Spieler jemals erreicht hat.
  7. Informationen zum Dorf bzw. der Armee sind in der darunterliegenden Tabelle sichtbar, wo die freigeschalteten Truppen, Helden und Zauber mit jeweiligem Level angegeben sind. Es ist ausserdem ein kleines Rathaus sichtbar, das das gleiche Level wie das Rathaus des Spielers hat.
  8. Schließlich sind noch die Errungenschaften aufgeführt.

Bei fremden Profilen kann das Dorf besucht werden (Besuchen.png). Hat der Spieler keinen Clan, ist für Clanälteste und Anführer auch das Einladen.png des Spielers möglich.

Miniaturansicht

  • Wenn man das Info Profil.png neben dem kleinen Rathaus drückt, erscheint eine Miniaturansicht des Dorfes.
  • Obwohl sie sehr klein ist, kann man einiges erkennen, was u. A. daran liegt, dass Fallen und Dekorationen nicht angezeigt werden.
  • View #1
  • View #2

Abschnitt Legenden-Liga

Legenden-Profil-Bereich.png
  • Dieser neue Abschnitt erscheint im Profil eines Spielers, der eine Saison in der Legenden-Liga beendet hat.
  • Darin sieht man die Anzahl Trophäen mit der der Spieler seine letzte und seine beste Saison abgeschlossen hat. Die Zahl auf dem Symbol der Legenden-Liga steht hierbei für den Ranglistenplatz.
  • Rechts sind alle Legenden-Trophäen sichtbar, die sich der Spieler im Laufe der Zeit errungen hat

Informationen über die ErrungenschaftenBearbeiten

Neben den normalen Informationen die Du dort finden kannst kannst Du in deinem Spielerprofil die Errungenschaften ansehen für die Du Belohnungen erhälst. Im Update zum 27.August, 2013 wurden ganz genaue Angaben zu den Errungenschaften angezeigt wenn diese über dem maximal möglichen waren.

  • Beispiel:
  • Vor dem 27.August, 2013: Entferne 500 Hindernisse Entfernte Hindernisse: 500 Auch wenn man mehr als 500 abgebaut hatte.
  • Ab dem 27.August, 2013: Entferne 500 Hindernisse Entfernte Hindernisse: 1356

Änderung des Spielernamen

  • Seit dem Update vom 30.April, 2015 kann man auf Rathaus Level 5 1x seinen Spielernamen ändern und zwar kostenlos aber dies auch wirklich nur ein einziges mal also sollte man sich gut überlegen wie man sich nennt.
NameChangePreview.jpg

So sieht es aus wenn Du deinen Namen änderst

NameChange.png

In den Einstellungen findest Du die Option "Namen ändern

Sonstige Informationen

  • Im Profil kann man festlegen, ob man an Clankriegen teilnehmen möchte oder nicht. Dies ist dann für die Clankameraden sichtbar und so weiß der Anführer, wen er besser nicht mitnehmen sollte.
  • Seit dem Update vom 30. April 2015 ist es möglich seinen Namen in den Einstellungen zu ändern. Um Verwechslungen zu verhindern besitzt seitdem jeder Spieler einen Code, ähnlich wie bei Clans, der unter seinem Namen angezeigt wird und nicht geändert werden kann.
  • Da Legenden-Trophäen dauerhaft sind, bleibt auch der Legenden-Liga-Bereich in seinem Profil immer für alles sichtbar bestehen.

Auch bei Fandom