HeadingKing Dieser Artikel muss überarbeitet werden. Hilf mit!HeadingGoblin

Erläuterung:
Bilder sollten aktualisiert werden

Einleitung

  • Das Spielerprofil ist dazu da, sich einen Gesamteindruck eines Spielers zu verschaffen. Betrachtet man ein Profil, weiß man innerhalb kurzer Zeit viel über den betreffenden Spieler bezüglich Fortschritt und Aktivität.
  • Das Spielerprofil kann aufgerufen werden, wenn man ganz oben links auf das EP-Zeichen klickt (blauer Stern mit Nummer).

Unterteilung

Eigenes Profil
  1. Das Profil enthält das Level, den Namen eines Spielers und das Abzeichen seines Clans und seine Position darin, sollte der Spieler einem Clan angehören.
  2. Damit kannst du deinen Clankameraden zeigen, ob du im Clankrieg dabei sein willst.
  3. Truppenspenden und Kämpfe werden dort gezählt.
  4. Oben rechts ist die momentane Anzahl Trophäen und die Liga sichtbar.
  5. Hier werden die Sterne gezählt, die der Spieler (für seinen Clan) in Clankriegen gewonnen hat.
  6. Dies zeigt die höchste Anzahl Trophäen und damit die höchste Liga an, die der Spieler jemals erreicht hat.
  7. Informationen zum Dorf bzw. der Armee sind in der darunterliegenden Tabelle sichtbar, wo die freigeschalteten Truppen, Helden und Zauber mit jeweiligem Level angegeben sind. Es ist außerdem ein kleines Rathaus sichtbar, welches das Rathaus-Level des Spielers anzeigt.
  8. Schließlich sind noch die Errungenschaften aufgeführt.

Bei fremden Profilen kann das Dorf besucht werden (Besuchen). Hat der Spieler keinen Clan, ist für Clanälteste, Vize-Anführer und Anführer auch das Einladen des Spielers möglich.

Miniaturansicht

  • Wenn man die Info Profil-Schaltfläche neben dem kleinen Rathaus drückt, erscheint eine Miniaturansicht des Dorfes.
  • Obwohl sie sehr klein ist, kann man einiges erkennen, was u. a. daran liegt, dass Fallen und Dekorationen nicht angezeigt werden.
  • View #1
  • View #2

Abschnitt Legenden-Liga

Legenden-Profil-Bereich
  • Dieser neue Abschnitt erscheint im Profil eines Spielers, der eine Saison in der Legenden-Liga beendet hat.
  • Darin sieht man die Anzahl Trophäen mit der der Spieler seine letzte und seine beste Saison abgeschlossen hat. Die Zahl auf dem Symbol der Legenden-Liga steht hierbei für den Ranglistenplatz.
  • Rechts sind alle Legenden-Trophäen sichtbar, die sich der Spieler im Laufe der Zeit errungen hat

Informationen über die Errungenschaften

  • Neben den normalen Informationen, die man dort finden kann, kann man in einem Spielerprofil die Errungenschaften ansehen, für die man Belohnungen erhält.
  • Im Update vom 27. August 2013 wurden ganz genaue Angaben zu den Errungenschaften angezeigt, wenn diese über dem maximal möglichen waren. Ein Beispiel:
    • Vor dem 27. August 2013: Entferne 500 Hindernisse Entfernte Hindernisse: 500 Auch wenn man mehr als 500 abgebaut hatte.
    • Ab dem 27. August 2013: Entferne 500 Hindernisse Entfernte Hindernisse: 1356.

Änderung des Spielernamens

  • Mit dem Update vom 11. Juni 2018 wurde das Namensänderungssystem überarbeitet. Man hat einen freien Namenswechsel zur Verfügung. Alle weiteren Änderungen kosten Juwelen. Diese Kosten steigern sich mit jeder Änderung um 500 Juwelen Juwel bis zu einem Maximum von 10.000.
    • Das heißt: Die erste Änderung ist kostenlos. Die zweite kostet 500 Juwelen. Die dritte 1.000. Die vierte 1.500. Und so weiter.
NameChangePreview

So sieht es aus, wenn du deinen Namen änderst

Sonstige Informationen

  • Im Profil kann man festlegen, ob man an Clankriegen teilnehmen möchte oder nicht. Dies ist dann für die Clankameraden sichtbar und so weiß der Anführer, wen er besser nicht mitnehmen sollte.
  • Seit dem Update vom 30. April 2015 ist es möglich, seinen Namen in den Einstellungen zu ändern. Um Verwechslungen zu verhindern, besitzt seitdem jeder Spieler einen Spielerkürzel, ähnlich wie bei Clans, der unter seinem Namen angezeigt wird und nicht geändert werden kann.
  • Da Legenden-Trophäen dauerhaft sind, bleibt auch der Legenden-Liga-Bereich in seinem Profil immer für jeden sichtbar bestehen.