Fandom

Clash of Clans Wiki

Clash of Clans Wiki

Sprungfalle

529Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare87 Teilen

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:

"Diese kleine Falle befördert unerwünschte Gäste sofort von deinem Besitz!"

Einleitung

  • Die Sprungfalle kann bis zu 19 Capacity-troop.png wegstoßen.
  • Sie kann keine P.E.K.K.A.s, Golems (mit Ausnahme von Mini-Golems) oder Helden wegstoßen.
  • Sprungfallen haben keine Auswirkung auf Lufttruppen.
  • Eine interessante Tatsache ist, falls die Sprungfalle ausgelöst wird, während sich verteidigende Clanburgtruppen auf selbiger befinden, können diese ebenfalls weggeschleudert werden. Dies ist der einzige "Friendly Fire"-Aspekt im Spiel.

Defensiv-Strategie

  • Sprungfallen sind sehr effektiv gegen die Riesen-Heiler-Taktik, da sie bis zu 3 Riesen auf einmal wegstoßen können.
  • Kobolde sind oft nicht von Sprungfallen betroffen, da diese zu schnell über die Falle hinüber rennen. Meistens aktivieren die Sprungfallen erst, wenn der Kobold schon außer Reichweite ist.
  • Eine gute Strategie ist es, sie vor dem Rathaus zu platzieren, da sie dann eine große Anzahl an Truppen ausschalten können, welche dem Rathaus zu nahe kommen.
  • Empfehlenswert ist es, die Sprungfallen in Lücken in den Mauern zu platzieren, da z. B. sich Riesen den Schnellsten Weg zu den Verteidigungen suchen, so laufen sie durch die Öffnung und aktivieren so die Sprungfallen darin.
  • Ebenfalls sinnvoll ist es, Sprungfallen zwischen zwei Verteidigungsgebäuden zu positionieren um Riesen oder Schweinereiter wegzuschleudern, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit diesen Weg nehmen werden wenn sie die erste der beiden Verteidigungen ausgeschaltet haben.

Icon-Beschriftung

Info.png
- Mit diesem Knopf kannst du das Level, den Schaden, den Schadensradius, den Aktivierungsradius, die Reaktivierungskosten, die Ziele und das bevorzugte Ziel der Sprungfalle einsehen.
Upgrade Fallen.png
- Drücke diesen Knopf, wenn du deine Sprungfalle verbessern willst. Die Verbesserung kannst du starten, wenn du genug Ressourcen und einen freien Bauarbeiter hast. Wenn deine Sprungfalle den höchsten Level erreicht hat, siehst du den Knopf nicht mehr.
Beenden.png
- Drück diesen Knopf, wenn du die Verbesserung mit Gem.png beenden willst. Dieser Knopf ist nur während einer Verbesserung sichtbar.
Abbrechen.png
Reaktivieren.png
- Mit diesem Knopf kannst du die Sprungfalle reaktivieren. Dieser Knopf ist nur verfügbar, wenn die Sprungfalle in einem Kampf aktiviert wurde.
Alle reaktivieren.png
- Drücke diesen Knopf, wenn du alle Fallen reaktivieren willst.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Auf Level 1 und 2 besteht die Sprungfalle aus einer quadratischen Holzplatte, die von einer goldenen Feder aus der Erde gedrückt werden kann.
  • Auf Level 3 und 4 wird die Feder dicker.
  • Auf Level 5 erhält die Holzplatte einen eisernen Rahmen.

Versionsgeschichte:

  • Die Sprungfalle gibt es schon seit der Veröffentlichung des Spiels am 02.08.2012.
  • Ab dem 30.08.2012 konnte eine Sprungfalle einen P.E.K.K.A. nicht mehr wegschleudern. Außerdem kann man die Fallen der anderen Clanmitglieder sehen.
  • Ab dem 19.11.2012 konnte man den Auslöse-Radius sehen.
  • Ab dem 06.11.2013 musste man sie nicht nach jeder Auslösung neu kaufen und setzen, sondern nur noch reaktivieren.
  • Ab dem 05.12.2013 wurden inaktive Fallen nicht mehr durch Textblasen, sondern durch Rauchwolken gekennzeichnet.
  • Ab dem 03.07.2013 konnte man die Fallen durch einen Klick auf den Button "Alle reaktivieren" am Rathaus reaktivieren (vorher hatte man eine Falle suchen müssen und konnte dann dort auf "Alle reaktivieren" oder "reaktivieren" klicken).
  • Seit dem Update vom 24.05.2016 kann auch die Sprungfalle ausgebaut werden. Vorher war dies nicht möglich.

Ausbaustufen

Rathaus-Level 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Verfügbare Anzahl 0 0 0 2 2 4 4 6 6 6 6
Level Kosten Gold.png Reaktivierungskosten Gold.png Dauer Schaden Schaden.png Reichweite Rathaus-Lvl.
1
2.000 Gold.png
500 Gold.png
-
15 Capacity-troop.png
0,7 Kacheln
4
2
500.000 Gold.png
650 Gold.png
16 Stunden
16 Capacity-troop.png
0,7 Kacheln
7
3
1.000.000 Gold.png
800 Gold.png
1 Tag
17 Capacity-troop.png
0,7 Kacheln
8
4
1.500.000 Gold.png
950 Gold.png
2 Tage
18 Capacity-troop.png
0,7 Kacheln
9
5
2.000.000 Gold.png
1.100 Gold.png
3 Tage
19 Capacity-troop.png
0,7 Kacheln
10

Natürlich kann man den Bau / die Verbesserung der Sprungfalle (so wie jedes andere Gebäude) durch Gem.png sofort fertigstellen. Die Kosten der Gem.png bezieht sich auf die sofortige Fertigstellung von Level X auf Level Y nach Start der neuen Verbesserung:

Level

samt Kosten

Sprungfalle 1.png

0 Gem.png

Sprungfalle 1.png

176 Gem.png

Sprungfalle 4.png

260 Gem.png

Sprungfalle 4.png

383 Gem.png

Sprungfalle 5.png

506 Gem.png

Gebäude

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki