FANDOM

Suchende Luftmine
"Ist es ein Vogel? Ein Flugzeug? Ist eigentlich egal, denn die Suchende Luftmine wird es sowieso vom Himmel holen. Diese Falle fügt einzelnen Lufteinheiten erheblichen Schaden zu."

Zusammenfassung

  • Die suchende Luftmine ist zusammen mit der Luftbombe und der Skelettfalle die einzige Falle[1] , die Gegner in der Luft treffen kann. Ab einem bestimmten Radius kann sie sich einschalten, das anvisierte Objekt wird verfolgt bis die Falle trifft.
  • Lakaien und Lavawelpen sind immun gegen diese Mine, da sie diese nicht aktivieren. Heiler, Drachen, Lavahunde und Ballons werden unter Beschuss genommen.
  • Wie alle anderen Falle muss die Suchende Luftmine nach einem Einsatz repariert werden.

Defensiv-Tipps

  • Ein guter Ort für die Suchende Luftmine wäre, sie neben einem Verteidigungsgebäude zu platzieren, das selbst auch die Luftziele aussucht. Falls der Feind versucht, nach dem Gebäude starke Flugeinheiten zu spawnen, so setzt die Mine ein, um sich die Truppen vorzunehmen.
  • Was ebenfalls empfehlenswert wäre, die Suchende Luftmine so zu platzieren, dass der Luftfeger diese Truppen zu ihr hinpustet.

Versionsgeschichte

Datum Art Neu
5. Februar 2013
  • Einführung von Suchende Luftmine Level 1
17. April 2013 Update
  • Vierte Suchende Luftmine ab Rathaus-Level 9
17. Juni 2013 Update
  • Fünfte Suchende Luftmine ab Rathaus-Level 10
6. November 2013 Update
  • Suchende Luftmine Level 2 und 3
  • Änderung der Kosten:
    • Level 1: von 600 Dunkles Elixir auf 15.000 Gold
  • Fallen können nun reaktiviert werden (bislang immer neu kaufen)
5. Dezember 2013 Update
  • Neue Visualisierung des inaktiven Aussehens:
    • Nun Rauchwolke (bislang Textblasen)
3. Juli 2014 Update
  • Neuer Button "Alle reaktivieren" (bislang musste man jede Falle einzeln reaktivieren)
24. Februar 2015 Update
  • Suchende Luftminen greifen Heiler nicht mehr an
25. August 2016 Balance-Änderunge
  • Suchende Luftminen greifen Heiler wieder an
Siehe auch Balance-Änderungen August 2016

Sonstige Informationen

  • Die Suchende Luftmine macht enormen Schaden, schädigt aber nur ein Ziel.
  • Eine Suchende Luftmine auf Level 1 fügt einem Drachenbaby auf Level 4 soviel Schaden zu, dass das Drachenbaby sofort vernichtet wird.
  • Drei Suchende Luftminen an einer Stelle zusammenplatziert fügen einem Lavahund soviel Schaden auf einem Schlag zu, dass der Lavahund sich in die Lavawelpen aufspaltet.
  • Wird eine gegnerische Lufteinheit zerstört bevor die Suchende Luftmine sie erreichen kann, fliegt sie weiter zielos in die gleiche Richtung. Entweder hat sie Glück und trifft unterwegs auf eine andere Flugeinheit oder sie explodiert nach einer gewissen Zeit einfach so.
    • Ausnahmen bestätigen die Regel: Wird ein Ziel vorher zerstört und es befinden sich noch weitere Lufteinheiten in der Nähe, werden diese anvisiert. Ansonsten trifft oben genannter Effekt ein.
    • Das Gleiche trifft auch auf die Luftbombe zu.

Lesenswerte Blog-Beiträge

Ausbaustufen

Rathaus-Level 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Verfügbare Anzahl 0 0 0 0 0 0 1 2 4 5 5

Ausbaustufen

Level Kosten Gold Dauer Dauer Rathaus-Lvl. EP EP Vorzeitige
Fertigstellung Gem[2]
1
15.000 Gold
-
7
-
-
2
2.000.000 Gold
1 Tag
9
293
260 Gem
3
4.000.000 Gold
3 Tage
10
509
506 Gem
  1. Dieses betrifft mehr oder minder auch den Verborgenen Tesla. Dieser ist zwar keine Falle im herkömmlichen Sinne (da er als Veteidigungsgebäude deklariert ist), aber auch ihn bemerkt man erst, wenn sich (fliegende) Truppen in der Nähe befinden.
Level Reaktivierungskosten Gold Schaden Schaden Reichweite
1
3.000 Gold
1.500 Schaden
4 Felder
2
4.000 Gold
1.800 Schaden
4 Felder
3
5.000 Gold
2.100 Schaden
4 Felder

Icon-Beschriftung

Info
- Mit diesem Knopf kannst du das Level, den Schaden, den Schadensradius, den Aktivierungsradius, die Reaktivierungskosten, die Ziele und das bevorzugte Ziel der Suchende Luftmine einsehen.
Upgrade Fallen
- Drücke diesen Knopf, wenn du deine Suchende Luftmine verbessern willst. Die Verbesserung kannst du starten, wenn du genug Ressourcen und einen freien Bauarbeiter hast. Wenn deine Suchende Luftmine den höchsten Level erreicht hat, siehst du den Knopf nicht mehr.
Beenden
- Drück diesen Knopf, wenn du die Verbesserung mit Gem beenden willst. Dieser Knopf ist nur während einer Verbesserung sichtbar.
Abbrechen
Reaktivieren
- Mit diesem Knopf kannst du die Suchende Luftmine reaktivieren. Dieser Knopf ist nur verfügbar, wenn die Suchende Luftmine in einem Kampf aktiviert wurde.
Alle reaktivieren
- Drücke diesen Knopf, wenn du alle Fallen reaktivieren willst.

Gebäude