FANDOM

Appstorebutton.png
Googleplaybuttonde.png

Folge uns auf:

Suchende Luftmine.png
"Ist es ein Vogel? Ein Flugzeug? Ist eigentlich egal, denn die Suchende Luftmine wird es sowieso vom Himmel holen. Diese Falle fügt einzelnen Lufteinheiten erheblichen Schaden zu."

Zusammenfassung

  • Die suchende Luftmine ist zusammen mit der Luftbombe und der Skelettfalle die einzige Falle[1] , die Gegner in der Luft treffen kann. Ab einem bestimmten Radius kann sie sich einschalten, das anvisierte Objekt wird verfolgt bis die Falle trifft.
  • Lakaien und Lavawelpen sind immun gegen diese Mine, da sie diese nicht aktivieren. Heiler, Drachen, Lavahunde und Ballons werden unter Beschuss genommen.
  • Wie alle anderen Falle muss die Suchende Luftmine nach einem Einsatz repariert werden.

Defensiv-Tipps

  • Ein guter Ort für die Suchende Luftmine wäre, sie neben einem Verteidigungsgebäude zu platzieren, das selbst auch die Luftziele aussucht. Falls der Feind versucht, nach dem Gebäude starke Flugeinheiten zu spawnen, so setzt die Mine ein, um sich die Truppen vorzunehmen.
  • Was ebenfalls empfehlenswert wäre, die Suchende Luftmine so zu platzieren, dass der Luftfeger diese Truppen zu ihr hinpustet.

Versionsgeschichte:

  • Am 05.02.2013 wurde die Suchende Luftmine zusammen mit der Luftbombe dem Spiel hinzugefügt. Außerdem konnte man ab diesem Update den Auslöse-Radius sehen.
  • Ab dem 19.11. 2012 konnte man ab Rathaus-Level 9 vier Luftminen bauen.
  • Ab dem 17.07. 2013 konnte man ab Rathaus-Level 10 fünf Luftminen bauen.
  • Ab dem 06.11.2013 kostete sie Gold anstatt Dunkles Elixier und ihr Auslöse-Radius wurde verringert. Außerdem musste musste man sie nicht nach jeder Auslösung neu kaufen und setzen, sondern nur noch reaktivieren und sie konnte bis Level 4 verbessert werden.
  • Ab dem 05.12.2013 wurden inaktive Luftminen nicht mehr durch Textblasen, sondern durch Rauchwolken gekennzeichnet.
  • Ab dem 03.07.2013 konnte man die Fallen durch einen Klick auf den Button "Alle reaktivieren" am Rathaus reaktivieren (vorher hatte man eine Falle suchen müssen und konnte dann dort auf "Alle reaktivieren" oder "reaktivieren" klicken).
  • Ab dem Update am 24.02.2015 griffen Suchende Luftminen Heiler nicht mehr an.
    • Seit den Balance-Änderungen vom 25.08.2016 greifen Suchende Luftminen Heiler wieder an.

Sonstige Informationen

  • Die Suchende Luftmine macht enormen Schaden, schädigt aber nur ein Ziel.
  • Eine Suchende Luftmine auf Level 1 fügt einem Drachenbaby auf Level 4 soviel Schaden zu, dass das Drachenbaby sofort vernichtet wird.
  • Drei Suchende Luftminen an einer Stelle zusammenplatziert fügen einem Lavahund soviel Schaden auf einem Schlag zu, dass der Lavahund sich in die Lavawelpen aufspaltet.
  • Wird eine gegnerische Lufteinheit zerstört bevor die Suchende Luftmine sie erreichen kann, fliegt sie weiter zielos in die gleiche Richtung. Entweder hat sie Glück und trifft unterwegs auf eine andere Flugeinheit oder sie explodiert nach einer gewissen Zeit einfach so.
    • Ausnahmen bestätigen die Regel: Wird ein Ziel vorher zerstört und es befinden sich noch weitere Lufteinheiten in der Nähe, werden diese anvisiert. Ansonsten trifft oben genannter Effekt ein.
    • Das Gleiche trifft auch auf die Luftbombe zu.

Ausbaustufen

Rathaus-Level 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Verfügbare Anzahl 0 0 0 0 0 0 1 2 4 5 5

Ausbaustufen

Level Kosten Gold.png Reaktivierungskosten Gold.png Dauer Schaden Schaden.png Reichweite Rathaus-Lvl.
1
15.000 Gold.png
3.000 Gold.png
-
1.500 Schaden.png
0
7
2
2.000.000 Gold.png
4.000 Gold.png
1 Tag
1.800 Schaden.png
0
9
3
4.000.000 Gold.png
5.000 Gold.png
3 Tage
2.100 Schaden.png 
0
10

Natürlich kann man den Bau / die Verbesserung der Suchenden Luftmine (so wie jedes andere Gebäude) durch Gem.png sofort fertigstellen. Die Kosten der Gem.png beziehen sich auf die sofortige Fertigstellung von Level X auf Level Y nach Start der neuen Verbesserung:

Level

samt Kosten

1
Suchende Luftmine 1.png

0 Gem.png

2
Suchende Luftmine 1.png

260 Gem.png

3Suchende Luftmine.png

506 Gem.png

Icon-Beschriftung

Info.png
- Mit diesem Knopf kannst du das Level, den Schaden, den Schadensradius, den Aktivierungsradius, die Reaktivierungskosten, die Ziele und das bevorzugte Ziel der Suchende Luftmine einsehen.
Upgrade Fallen.png
- Drücke diesen Knopf, wenn du deine Suchende Luftmine verbessern willst. Die Verbesserung kannst du starten, wenn du genug Ressourcen und einen freien Bauarbeiter hast. Wenn deine Suchende Luftmine den höchsten Level erreicht hat, siehst du den Knopf nicht mehr.
Beenden.png
- Drück diesen Knopf, wenn du die Verbesserung mit Gem.png beenden willst. Dieser Knopf ist nur während einer Verbesserung sichtbar.
Abbrechen.png
Reaktivieren.png
- Mit diesem Knopf kannst du die Suchende Luftmine reaktivieren. Dieser Knopf ist nur verfügbar, wenn die Suchende Luftmine in einem Kampf aktiviert wurde.
Alle reaktivieren.png
- Drücke diesen Knopf, wenn du alle Fallen reaktivieren willst.

Bemerkung

  1. Dieses betrifft mehr oder minder auch den Verborgenen Tesla. Dieser ist zwar keine Falle im herkömmlichen Sinne (da er als Veteidigungsgebäude deklariert ist), aber auch ihn bemerkt man erst, wenn sich (fliegende) Truppen in der Nähe befinden.

Gebäude

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki