Clash Royale Logo.png

Dieser Artikel behandelt Verborgener Tesla. Meintest du Verborgener Tesla (Bauarbeiterbasis)?

2lo51z9.png
"Stelle mit dem Verborgenen Tesla eine tödliche Falle! Unsere Magier haben in jedem dieser raffinierten Türme eine Sturmwolke gefangen. Wenn ein Gegner nahe genug ist, kommt der Turm zum Vorschein und röstet ihn mit Hochspannung!"

Einleitung

  • Der Verborgene Tesla ist ein defensives Gebäude mit einem kleinen Geheimnis. Der Verborgene Tesla erscheint nur, wenn man in seine Reichweite eindringt oder der Gegner 51% erreicht. Diese Fähigkeit haben ansonsten nur Fallen.
  • Der Verborgene Tesla wird mit Rathaus-Level 7 freigeschaltet.
  • Einige der Top-Spieler haben die Tesla in der Nähe des Rathauses stehen.
  • Sobald der Tesla aufgedeckt wurde, greifen Riesen, Schweinereiter, Golems und Ballons den Tesla bevorzugt an.
  • Der Tesla macht den dritt-meisten Schaden aller Verteidigungen.
  • Der Tesla hat einen nicht gezeigten Auslöseradius von 6 Feldern.
  • Wie alle anderen Fallen kann man den Verborgenen Tesla nur bei Clanmitgliedern sehen.

Defensiv-Strategie

  • Der Hauptvorteil des Tesla ist der Überraschungseffekt. Man sollte ihn also nutzen! Am Besten ist es, ein paar Fake-Stellen im Dorf zu verteilen, damit die Angreiferin bzw. der Angreifer sich nicht sicher sein kann!
  • Wenn ein Tesla verbessert wird, sollte er nicht auf seiner richtigen Position stehen. Sonst könnte er der Angreiferin bzw. dem Angreifer die Postion der anderen Tesla verraten!
  • Man muss aufpassen, dass Tesla nur in 2x2 Bereichen stehen. Sobald beide Seiten mindestens eine Länge von 3 Felder haben, können dort nämlich Truppen gesetzt werden!

Offensiv-Strategie

  • Bevor man angreift, sollte man immer zuerst schauen, wo sich ein Verborgener Tesla befinden könnte und somit eine Alternativ-Route suchen.
  • Verborgene Tesla zeigen sich erst, wenn eine Truppe in den Aktivierungsradius kommt. Kommt eine Truppe in den Radius des Tesla, braucht man sich keine Sorgen machen, da der Tesla einen geringen Radius hat. Falls man ihn nicht einfach zerstören kann, sollte man keine weiteren Truppen in den Bereich setzen, in dem der Tesla angreift, da er die Truppen schnell ausschalten kann.
  • Wenn man ein 2x2 Feld, welches mit Mauern umrandet ist, sieht, befindet sich dort wahrscheinlich entweder eine Riesenbombe oder ein Verborgener Tesla. Um herauszufinden, ob sich an dieser Stelle ein Verborgener Tesla befindet, kann man einen Skelettzauber verwenden. Man muss aber bedenken, dass die Skelette keine Fallen auslösen.
  • Ein Riese und ein paar Bogenschützen können einen Tesla ziemlich einfach zerstören, da er relativ wenige Trefferpunkte hat.
  • Manche Dörfer besitzen freie Plätze hinter den Mauern, auch dort kann ein Tesla lauern.
  • Falls man die Möglichkeit hat, ein Dorf vor dem Angriff anzusehen, wenn man z. B. einen Vergeltungsangriff durchführen möchte, dann sollte man auf die Dorfbewohner achten. Sie können den vermeintlich "leeren" Platz, wo sich ein Verborgener Tesla verbirgt, verraten, indem sie dorthin gehen, stehen bleiben und klatschen.
    • Es muss sich aber nicht zwangsläufig dort ein Verborgener Tesla oder eine andere Falle befinden.

Verbesserungs-Unterschiede

  • Der Tesla erhält große Verbesserungs-Unterschiede auf Level 4, 7 und 8.
    • Wenn der Tesla gebaut wird, besteht er aus einem Holzgerüst und einer Spitze aus Metall.
    • Auf Level 2 erhält er an der Spitze zwei abstehende Spulen.
    • Auf Level 3 bekommt er zwei weitere abstehende Spulen. Er hat nur auf jeder Seite eine Spule.
    • Auf Level 4 wird um die Spitze eine runde Spule gewickelt.
    • Auf Level 5 werden die Spitze, die abstehenden Teile und der Fuß gold.
    • Auf Level 6 wird die Spule gold.
    • Auf Level 7 wird die kleine Spule durch eine Spirale ersetzt, die um die Spitze herum ist, das Holz des Turms wird dicker und der goldene Fuß wird größer.
    • Auf Level 8 wird die Spirale durch sogenannte "Masttransformatoren" ersetzt. Außerdem befinden sich nun goldene Stacheln an den Außenseiten.
    • Auf Level 9 wird die Anzahl der elektrischen Spulen des Tesla von 5 auf 4 reduziert. Die Spulen sehen wie kleinere Versionen der Tesla-Spule aus und sind nun zusammen auf einer kreisförmigen Platte positioniert. Eine kleine blaue Einlage in der Mitte scheint die 4 Spulen zusammen zu halten.

Versionsgeschichte:

  • Der Verborgene Tesla wurde am 30.08.2012 für Rathaus Level 7 eingeführt.
  • Ab dem 19.09.2012 konnte man ab Rathaus Level 8 drei Teslas besitzen.
  • Ab dem 05.02.2013 waren P.E.K.K.A.s das favorisierte Ziel. Deshalb fügte er ihnen doppelten Schaden zu.
  • Am 17.04.2013 wurde für Rathaus Level 9 ein neuer Level hinzugefügt: Level 7. Außerdem hat der Tesla einen vergrößerten Auslöserradius.
  • Am 03.07.2014 wurde für Rathaus Level 10 ein neuer Level eingefügt: Level 8.
  • Am 12.10.2016 wurde für Rathaus-Level 11 ein neuer Level eingefügt: Level 9. Seit diesem Update hat er kein bevorzugtes Ziel mehr. Außerdem wurde die Zeit für das Verbessern auf Level 5, 6, 7 und 8 reduziert.
    • Level 5: von 8 auf 7 Tage
    • Level 6: von 10 auf 8 Tage
    • Level 7: von 12 auf 10 Tage
    • Level 8: von 14 auf 12 Tage

Sonstige Informationen

  • Sind über 51% eines Dorfes zerstört, tauchen alle Tesla auf und sind auf dem Spielfeld sichtbar.
  • Man kann Tesla des Gegners sehen, wenn sie ausgebaut werden.
  • In Clash Royale (einem anderen Spiel von Supercell) gibt es auch den Verborgener Tesla, allerdings heißt er dort nur Tesla.

Ausbaustufen

Rathaus-Level 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Verfügbare Anzahl 0 0 0 0 0 0 2 3 4 4 4
Level Kosten Dauer Schaden/s Schaden/Schuss Trefferpunkte Rathaus-Lvl. EP EP.png
1
1.000.000 Gold.png
1 Tag
34
20,4 Schaden.png
600 Hitpoint.png
7
293
2
1.250.000 Gold.png
3 Tage
40
24 Schaden.png
630 Hitpoint.png
7
509
3
1.500.000 Gold.png
5 Tage
48
28,8 Schaden.png
660 Hitpoint.png
7
657
4
2.000.000 Gold.png
6 Tage
55
33 Schaden.png
690 Hitpoint.png
8
720
5
2.500.000 Gold.png
7 Tage
64
38,4 Schaden.png
730 Hitpoint.png
8
777
6
3.000.000 Gold.png
8 Tage
75
45 Schaden.png
770 Hitpoint.png
8
831
7
3.500.000 Gold.png
10 Tage
87
52,2 Schaden.png
810 Hitpoint.png
9
929
8
5.000.000 Gold.png
12 Tage
99
59,4 Schaden.png
850 Hitpoint.png
10
1,018
9
8.000.000 Gold.png
14 Tage
110
66 Schaden.png
900 Hitpoint.png
11
1,099

Natürlich kann man den Bau / die Verbesserung des Verborgenen Teslas (so wie jedes andere Gebäude) durch Gem.png sofort fertigstellen. Die Kosten der Gem.png beziehen sich auf die sofortige Fertigstellung von Level X auf Level Y nach Start der neuen Verbesserung:

Level

samt Kosten

1
Verborgener Tesla 1.png

260 Gem.png

2
Verborgener Tesla 2.png

506 Gem.png

3
Verborgener Tesla 3.png

753 Gem.png

4
Verborgener Tesla 4.png

876 Gem.png

5
Verborgener Tesla 5.png

1000 Gem.png

Level

samt Kosten

6
Verborgener Tesla 6.png

1123 Gem.png

7
Verborgener Tesla 7.png

1370 Gem.png

8
Verborgener Tesla 8.png

1616 Gem.png

9
Verborgener Tesla 9.png

1863 Gem.png

Icon-Beschriftung

Info.png
- Mit diesem Knopf kannst du das Level, den Schaden, die Ziele und das bevorzugte Ziel des Tesla einsehen.
Verbessern.png
- Drücke diesen Knopf, wenn du deinen Tesla verbessern willst. Die Verbesserung kannst du starten, wenn du genug Ressourcen und einen freien Bauarbeiter hast. Wenn dein Tesla das höchste Level erreicht hat, siehst du den Knopf nicht mehr.
Beenden.png
- Drück diesen Knopf, wenn du die Verbesserung mit Gem.png beenden willst. Dieser Knopf ist nur während einer Verbesserung sichtbar.
Abbrechen.png
- Wenn du auf diesen Knopf drückst, wird die Verbesserung abgebrochen. Du bekommst 50% der Kosten erstattet.

Videos

Clash Of Clans -Official Hidden Tesla Trailer00:24

Clash Of Clans -Official Hidden Tesla Trailer

Clash of Clans - TESLA Level 8 Test03:45

Clash of Clans - TESLA Level 8 Test

Gebäude
Verteidigung KanoneBogenschützenturmMinenwerferLuftabwehrMagierturmLuftfegerVerborgener TeslaBombenturmX-BogenInfernoturmAdlerartillerieMauer
Fallen BombeSprungfalleRiesenbombeLuftbombeSuchende LuftmineSkelettfalleKürbisbombeSanta-SchlagFrostfalle
Ressourcen GoldmineElixiersammlerBohrer für Dunkles ElixierGoldlagerElixierlagerLager für Dunkles ElixierRathausClanburgBauhütteSchatzkammer
Armee ArmeelagerKaserneDunkle KaserneLaborZauberfabrikFabrik für Dunkle ZauberAltar des BarbarenkönigsAltar der Bogenschützen-KöniginAltar des Großen Wächters
Suchst du die Gebäude der Bauarbeiterbasis? Hier findest du noch mehr Artikel.